Grafikadapter Problem/ Frage

Diskutiere Grafikadapter Problem/ Frage im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ich habe hier ein Laptop mit HDMI Ausgang und in der Schule existieren nur Beamer mit VGA Eingang (und zahlreiche andere z.B. svideo etc.). Ich...

  1. #1 zille3000, 26.05.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier ein Laptop mit HDMI Ausgang und in der Schule existieren nur Beamer mit VGA Eingang (und zahlreiche andere z.B. svideo etc.). Ich habe hier 2 Adapter, aber mein Setup funktioniert nicht. (Mein Setup ist:
    HDMI-Buchse auf DVI-Stecker und DVI-Buchse auf VGA-Stecker)

    Auf den Adaptern ist jewails ein Symbol (Anhang), welches für mich auf die zulässige Richtung der Signale hindeutet. Lieg ich da falsch? Wenn ja, ist mein Setup möglich?

    Danke für eure Hinweise
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 26.05.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    ich glaube das geht leider garnicht, weil HDMI und DVI-D ein Digitales und DVI-A und VGA ein Analoges Signal senden. Ob die Adapter diese Umsetzung schaffen ist fraglich.
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Müsste man mal genau in der Bedienungsanleitung stöbern, was da aus dem HDMI- Ausgang rauskommen kann. Ich sehe das aber so wie beatmas. Du benötigst einen Wandler oder Konverter (wie auch immer ;) ), nicht nur ein Adapter.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Ein Adapter nützt garnichts, du brauchst einen Konverter.
     
  6. #5 zille3000, 26.05.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Der Meinung bin ich auch. Ich brauche also einen Konverter. Gibt es eventuell noch günstigere Modelle ohne Soundkarte? Oder gar USB Lösungen? Taugen USB Grafikkarten etwas? Und arbeiten diese mit NVIDIA nView zusammen? (bzw PPT Podium)
     
  7. #6 xandros, 28.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Richtig, wenn es um reines DVI-D oder DVI-A geht. Bei DVI-I sind beide Signale vorhanden - sowohl analoge als auch digitale! Daher auch die hoehere Anzahl Kontaktpins.
    Aendert aber nichts daran, dass die digitalen Daten vom HDMI-Ausgang in analoge Daten fuer den VGA-Eingang konvertiert werden muessen.
    Es gibt wohl Kabel, die direkt von HDMI auf VGA umsetzen, allerdings benoetigt man am VGA-Ende fuer Standard-Monitore und Beamer dann einen Konverter, weil dort ein digitales Signal anliegt und nicht wie benoetigt ein analoges.....
    Ein reines Kabel sollte man daher nicht kaufen - ohne aktiven Konverter geht in dem Fall nichts.
    Fuer Praesentationen sind sie ausreichend.
    Wenn ein NVidia-Chip darin verarbeitet ist - Ja!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikadapter Problem/ Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikadapter problem

Die Seite wird geladen...

Grafikadapter Problem/ Frage - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...