grafik takten?

Diskutiere grafik takten? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; hey ist nicht so als hätte ich noch nie mein rechne gepimpt was aber die graka angeht schon ich hab grad gesehn das ich meine taktfrquenz von...

  1. #1 SpLatTa, 20.11.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hey ist nicht so als hätte ich noch nie mein rechne gepimpt
    was aber die graka angeht schon

    ich hab grad gesehn das ich meine taktfrquenz von meiner grafikkarte übertakten kann ist das sinnvoll??
    habe i-wie keine lust das sie nacher durch ballert oder so

    ntune habe ich geholt und ja wenn ich ihn etwa takte gibs da noch son test ob erfolgreich oder nicht kann man sich darauf verlassen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 20.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    wie heisste den ueberhautp deine GraKa? Also nich das du ihr nen namen gegeben hast sonder welches model :)
     
  4. #3 SpLatTa, 20.11.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    aopen aelous 6800gt-dvd256mb
     
  5. #4 PC-Gerry, 20.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ich glaube nicht das du sie soweit takten kannst das du einen bemerkbaren unterschied bemerkst, woliegen die Temps?
     
  6. #5 SpLatTa, 21.11.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    also standbye bei 60c rum und beim spieln nicht höher als 80c

    und ja also wo ich es gemacht habe habe ich es auhc nicht bemerkt leider gottes

    und wo ich es getaktet habe war es auch vlt 2 -5 grad wärmer
     
  7. #6 PC-Gerry, 21.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hmm... aber ich dneke nicht das du es soweit takten kannst,m das du einen unterschied bemerkst :(
     
  8. #7 Svenley, 21.11.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi
    mit 80c beim zocken kommst du lansam auf die Schmerzgrenze zu ich emfehle keine übertaktung
    das schadetdeiner Grakaerst recht, deine temp steigt weiter an & merken wirst du nichts ;)
     
  9. #8 SpLatTa, 21.11.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    schmerzgrenze?

    die graka mit ein stanart lüfter drauf geht über 127c beim zocken

    ich finde 80c ist noch in ordnung ist auch im grün bereich wenn ich auf temp gehe
     
  10. #9 Svenley, 22.11.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    127°?
    meine bleibt auf geschmeidige 65° beim zoken ;)
     
  11. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    er meint wohl °Fahrenheit...
     
  12. #11 SpLatTa, 27.11.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ne ich mein grad ^^
     
  13. #12 chrissz, 27.11.2007
    chrissz

    chrissz Guest

    Du meinst wohl celcius?? ^^
     
  14. #13 SpLatTa, 27.11.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ja heisst doch grad celsius 8o
     
  15. wo0t

    wo0t Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    :D wie geil is das denn
    celsius mein name xD
     
  16. #15 PC-Gerry, 27.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    miene temps liegen bei max. 80Grad Celsius beim zocken :)
     
  17. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ja, höher als 84 Grad hab ich meine X1950PRo auch nach 3 Stunden langem spielen nicht bekommen! Eine Temperatur von 127° Celsius ist glaub ich NICHT möglich, denn du hast ja auch PLastik Bauteile auf der Graka, zB der Rahmen des Lüfters, der würde dir bei knappen 130° Celsius auf einer 6800 wegschmelzen, da würdest nur so schauen!
    Wenn sie bei 80° Gard liegen, ist vom übertakten dringenst abzuraten, es sei denn, du willst sie schrotten! ^^; eine 6800GT wird auch im übertakteten Zustand nicht wesentlich mehr leistung bringen, sry

    mfg Puma
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Nur, "Grad" ist keine Maßeinheit der Temperatur ^^ Es heißt auch "Grad Fahrenheit & Grad Kelvin" :)

    mfg
     
  20. #18 SpLatTa, 29.11.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    was wird das denn hier do ? :D du weisst ja was ich mein reicht doch =)
     
Thema:

grafik takten?

Die Seite wird geladen...

grafik takten? - Ähnliche Themen

  1. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  2. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  3. Grafik hat sich verschlechtert

    Grafik hat sich verschlechtert: Hallo liebe Nutzer, ich habe seit gestern folgendes Problem; Die Grafik hat sich von heute auf morgen geändert, ohne das etwas...
  4. Kaufberatung: Pc für Grafik und Musikproduktion ?

    Kaufberatung: Pc für Grafik und Musikproduktion ?: Ich brauch, nach dem ganzen Haareraufen mit meinen Laptops, endlich wieder ein FestPc! Jetzt bin ich total raus was es so zur Zeit gibt, mein...
  5. Grafik fängt zum ruckeln an

    Grafik fängt zum ruckeln an: PC daten: --- Gehäuse: CORSAIR Graphite 600T (1~ jahr alt) Netzteil: 600 Watt, CORSAIR CX600 V2, 80Plus-Bronze (1~ jahr alt) Mainboard:...