Grafik spinnt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zawo, 15.12.2010.

  1. Zawo

    Zawo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hey Leute!
    Ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage bzw. ein Problem. :D

    Seit ein paar Tagen habe ich diverse Grafikprobleme mit meinem PC.
    Wenn ich ein Grafikforderndes Spiel spiele gibts ärger.
    Farbige Punkte, Pixelfehler und ein absturz sind die Folge.
    Ich muss den PC mit dem Ein- Ausknopf aus machen, es ist
    sonst keine Bedienung möglich.

    Ich habe meinen PC schon neu aufgesetzt.
    Da ich erst dachte, dass es an der Grafikkartentemparatur
    lag tauschte ich den gesammten Kühlkörper meiner Karte aus.
    Die Temparatur der Grafikkarte lag im 70°C bereich bei GTA IV.
    Mitlerweile "nurnoch" bei 60°C. Ich denke aber das das ok ist.

    Jedoch wird ein Bauteil meines Motherboards heiß.
    Verdammt heiß. Ich habe mir grad an dem Kühlgrill die Finger verbrannt.
    Ich weiß leider nicht, was es ist. Desswegen hab ich euch mal zwei Fotos gemacht.

    [​IMG] [​IMG]

    Von der Situation, wies dann im Spiel aussieht hab ich euch auch ein Bild gemacht.

    [​IMG]

    Hier noch mein System
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmm.... bei der Fuelle an Informationen zu deiner Hardware wird das ziemlich einfach, auf den Grafikkartentreiber zu tippen!
    Sehr wahrscheinlich hast du da den falschen erwischt....
     
  4. Zawo

    Zawo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Meinst du?
    Ich lade immer den Treiber von Nvidia für die GTS 250 und Windows 7 64 Bit runter. Naja, ich lass mal diese Automatische Suche laufen und dann lad ich den einfach runter. Ich meld mich dann wieder.

    Edit:
    Meldung von NVIDIA das mein Grafikkartenprozessor derzeit auf dem neusten Stand ist...
     
  5. #4 xandros, 15.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist deine Grafikkarte EBENFALLS von NVidia produziert worden oder stammt das Teil aus einer anderen Hardwareschmiede und verwendet lediglich einen NVidia-Chip?
    Wenn das Ding nicht unmittelbar von NVidia komplett gebaut wurde -> verwende den Treiber des Kartenherstellers!

    Als Vergleich: Mercedes baut ein Auto, der Kunde laesst es von AMG tunen. Mercedes weiss dann doch gar nicht, was AMG mit dem Motor genau gemacht hat.... Woher soll also NVidia wissen, was der Grafikkartenhersteller mit der GPU veranstaltet hat? Die NVidia-Treiber koennen funktionieren, werden es aber in der Regel nicht.....
     
  6. Zawo

    Zawo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Lediglich der Chip ist von Nvidia. Die Grafikkarte von Zotac.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 15.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...dann - wie schon angedeutet - eben den Treiber von Zotac verwenden.
     
  9. Zawo

    Zawo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke schonmal- hab ich gemacht.

    Jetzt passierts nichtmehr so früh sondern erst nach ca. 45 Minuten...
     
Thema:

Grafik spinnt!

Die Seite wird geladen...

Grafik spinnt! - Ähnliche Themen

  1. HILFE mein Laptop spinnt!

    HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  2. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  3. Grafik hat sich verschlechtert

    Grafik hat sich verschlechtert: Hallo liebe Nutzer, ich habe seit gestern folgendes Problem; Die Grafik hat sich von heute auf morgen geändert, ohne das etwas...
  4. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

    Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...
  5. Software von Creative spinnt

    Software von Creative spinnt: Hey Leute, hab ein Problem mit meiner Soundkarte, ner Creative X-FI Xtreme Pro Series. Genauer gesagt mit dem Treiber/Software. Im...