grafik spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von vanGoo, 19.01.2008.

1. vanGoo

vanGoo Neuer Benutzer

servus beisammen!

ich hab folgendes problem:

hatte meine kiste in der arbeit dabei um diese zu reinigen.
    jetzt wo ich heim komm, schließ ich alles an, starte die kiste und gehe davon aus dass er auch normal bootet.. pustekuchen.. -.-

der monitor zeigt den graka-boot an, dann kommt der biosboot.. auch der winxp bzw. ubuntu screen wird beim booten kurz angezeigt.

ABER sobald der rechner nen neuen screen anzeigt verschwindet das bild nach 2 sekunden.. der monitor is aber auch nicht im standby sondern zeigt einfach nur nen schwarzes bild an.

wenn ich nen bissl warte höre ich auch den ganz normalen win-xp anmeldesound. also fährt der pc wirklich normal hoch.

hab ne andere graka eingebaut, gleiches problem.. dann ne pci-graka eingebaut.. wieder des gleiche problem..

jemand ne idee an was es liegen kann?

system:
    - Motherboard asus AM2NF3-VSTA
    - 2gb ram
    - AMD AM2 3800 +
    - ATI X800GTO
    - ATX12V Zalman 460 Watt
    - Samsung SATA 500GB

merci für tips!!!

greez
    vanGoo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Also entweder ist dein Grakarten-Anschluss und deine Grakarte defekt oder dein Monitor. Was anderes kann man eigendlich ausschließen. Probiers auch mal mit einem anderen Kabel für den Monitor entweder VGA oder DVI.

4. vanGoo

vanGoo Neuer Benutzer

danke für die schnelle antwort..
    also ich hab noch ne 2te agp-karte angeschlossen, gleiches problem.
    dann ne pci-karte angeschlossen, wieder das gleiche problem..
    monitor an den server dran.. funktioniert einwandfrei..

also muss es an was anderem liegen.. :-(

5. #4 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

Monitor klappt also Grafikkarte auch. Hast du auch sonstige Verbindungen alle überprüft ? nochmal alle Komponenten rausgenommen und in ihre Slots gesteckt -natürlich ohne Gewalt ? die CPU denke ich scheidet aus also wirds der RAM oder das Board sein.

Hast du dich auch entladen nachdem du das alles gemacht hast an einer Heizung da es sonst sein kann dass du die Eektrizität kaputt machst.

6. #5 jaydee2k7, 19.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Das kann gut sein (hoffentlich aber nicht) - es sind nämlich fast alle Komponente die gegen statische Entlandungen unresisten sind, vorallem CPU gefolgt von RAM.

7. vanGoo

vanGoo Neuer Benutzer

hm.. am entladen darfs eigentlich net liegen.. hab extra dauernd erstmal an die heizung gefasst bevor ich den rechner berührt hab.. aber selbst wenn, dann dürfte der rechner ja noch net mal hochfahren und booten oder irre ich mich da?

ich hab jetzt auch mal die ram durchgewechselt, aber es bringt nix. :-( ich bin jetzt einfach nur noch ratlos..

8. #7 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

Dann wirds das Board sein nehme ich an. Die Festplatte läuft auch die ganze Zeit über ? leuchten auch sämtliche LED`S ?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 jaydee2k7, 19.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Oder die Grafikkarte, hast du gegebenfalls die Möglichkeit entweder über OnBoard Grafik oder andere Grafikkarte es zu prüfen?

Oder UBCD zum Betriebssystemunabhängigen Komponenten-Test (auf BIOS Ebene) zur Hilfe nehmen http://www.modernboard.de/thread.php?threadid=57475.

11. vanGoo

vanGoo Neuer Benutzer

Danke für eure hilfe.. es war das monitorkabel.. o_O
    das mistding hat nen kabelbruch.. komisch war nur dass es eben beim umstecken in den server funktioniert hat.. da wars dann anscheindend so gedreht dass es funktioniert hat..
    da soll mal einer drauf kommen.. :-(

nochmal vielen dank für eure tips!

greez
    vangoo

Thema:

grafik spinnt

Die Seite wird geladen...

grafik spinnt - Ähnliche Themen

1. HILFE mein Laptop spinnt!

HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  2. Website(n) lädt Grafiken nicht

Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  3. Grafik hat sich verschlechtert

Grafik hat sich verschlechtert: Hallo liebe Nutzer, ich habe seit gestern folgendes Problem; Die Grafik hat sich von heute auf morgen geändert, ohne das etwas...
  4. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...
  5. Software von Creative spinnt

Software von Creative spinnt: Hey Leute, hab ein Problem mit meiner Soundkarte, ner Creative X-FI Xtreme Pro Series. Genauer gesagt mit dem Treiber/Software. Im...