Grafik - Programm

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Klausi17, 21.07.2007.

  1. #1 Klausi17, 21.07.2007
    Klausi17

    Klausi17 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs/Mädels,

    Ich war schon eine weile nicht mehr hier, aber ich habe da mal ne frage.

    Ich brauche ein Grafik Programm. Und zwar muss ich damit Bilder erstellen bzw. auch bilder bearbeiten können.

    Jetzt ist es so, das es Grafik programme gibt die was Kosten, sprich man muss es kaufen. Aber ich weiß es gibt auch welche wo man das Runterladen kann und es dann ohne ein cent zu zahlen brauch es benutzen kann.

    Und bei mir ist es so, das ich nicht unbedingt Geld für ein Grafik Programm ausgeben möchte. Stellt sich die frage, welches wäre den gut, bzw. Geeignet??

    Ich danke schonmal für eure Hilfe.


    MfG
    Klausi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grafik ist ein recht umfangreiches Thema..... was darf es denn genau sein?

    Vektorgrafiken: Inkscape (IrvanView) oder EVE
    Icons: Icon Sushi
    3D-Erstellung: Blender 3D
    Alternative zu PAINT: Paint.NET, Gimp
    Archivierung und Thumbnails: Picasa
    Automatische Bildzerlegung in mehrere Einzelbilder: Rasterbator

    ... die Freeware- und Open-Source-Quellen sind voll mit solchen Tools.
     
  4. #3 Klausi17, 22.07.2007
    Klausi17

    Klausi17 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mh... ich hab mal mit Jasc dings bums .... da gearbeitet ..
    Leider war das aber nur ne testversion und die lief nach 30 tagen ab.

    Also ich würde er so bei den beiden hin denken.

    3D-Erstellung: Blender 3D
    Alternative zu PAINT: Paint.NET, Gimp

    Aber wo bekomme ich das her?
     
  5. #4 ReinMan, 22.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Für Paint.Net brauchst du NET.Framework 2.0 oder 3.0 gibts kostenlos zu laden. Paint.Net ist das neuere Paint mit mehr funktionen.
     
  6. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Gib doch mal die namen bei google ein. Da kommen massenhaft Quellen wo dus dir runterladen kannst.
     
  7. #6 programier, 22.07.2007
    programier

    programier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Klausi17, 22.07.2007
    Klausi17

    Klausi17 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Also der erste link is dieses Framework 2.0 oder 3.0 und der 2 is das Grafik programm?

    mfg
    klausi
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Beim ersten Link steht doch "blender 3d". Das ist das 3d Grafikprogramm. Vergiss das mit dem Framework.
     
  11. #9 Klausi17, 25.07.2007
    Klausi17

    Klausi17 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Gut... ich hab mir das jetzt mal gedownloadet...

    Ist das für Profis eins oder auch so für anfänger?
     
Thema:

Grafik - Programm

Die Seite wird geladen...

Grafik - Programm - Ähnliche Themen

  1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  5. DOS Programm unter Windows 98/ XP

    DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...