Grafik-Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sergio87, 20.03.2009.

  1. #1 Sergio87, 20.03.2009
    Sergio87

    Sergio87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich habe mir letztens einen neuen PC zugelegt und auch einen neuen Bildschirm dazugekauft. Das hier ist die graka: http://www.alternate.de/html/product...ceQ_4/287334/? Und das hier ist der Bildschirm: http://www.alternate.de/html/product...ore&l2=19+Zoll ich habe diesen Bildschirm mit einem dvi kabel angeschlossen habe allerdings auch schon vga ausprobiert. Treiber ist natürlich installiert. Nun zum Problem: Bei dem Spiel Fallout3 hängt sich der Computer auf wenn ich auf windows gehen möchte und auf dem Bildschirm blinkt der windows desktop im Hintergrung auf. Beim dem wesentlich älteren Spiel Warcraft3 stürzt der PC nach ca 5-30 Minuten Spielzeit ab. Außerdem treten auch während des Spiels Probleme auf wie zB. dass der Bildschirm kurz flackert und dann für 2-3 sekunden schwarz wird. Weiterhin gibt es kleinere Probleme im windows wie zB. dass im geöffneten Ordner plötzlich kleine schwarze Streifen auftauchen. Wenn man mit dem Mauszeiger einen Kasten drum zieht verschwinden diese. Außerdem hatte ich einmal nach ca. 4 stunden benutzung für 2-3 sekunden einen blackscreen im windows dann ging es wieder.
    Ich hoffe diese Informationen reichen aus um zu erkennen was das Problem sein könnte sonst gebe ich auch gerne noch weitere. Vielen dank schonmal im Voraus.

    mfg Sergio

    P.S.: Da ich mir nicht sicher bin ob es sich um ein hardware oder software-problem handelt habe ich den thread einfach mal hierhin gepostet hoffe das geht in ordnung.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Aves

    Aves Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Die links klappen nicht...
     
  4. #3 Sergio87, 20.03.2009
    Sergio87

    Sergio87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    VORWEG:
    Ich hoffe, dass du dein System in der neuen Hardwareumgebung auch neu aufgesetzt hast, ansonsten musst dich nicht wundern!

    Weiter gehts:
    Gib mal mehr Infos zum System, insbesondere Mainboard, Netzteil, OS und Chipsatztreiber-, sowie Grakatreiberversion.
    Hast du die Chipsatztreiber installiert?
    Dann würde ich es zunächst mal mit dem deinstallieren des Treibers (mit dem dafür vorgesehen Uninstaller) versuchen, nach dem Neustart Ccleaner drüberrennen lassen und aktuellsten Treiber für deine Graka installieren.
    Bis dahin erstmal!
    Gruß Jo
     
  6. #5 Sergio87, 21.03.2009
    Sergio87

    Sergio87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also das System ist komplett neu ich habs selbst zusammengebastelt und anschließend auch alles selbst drauf installiert.
    Mainboard: http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/Asus/M3A78-VM/304846/?
    Netzteil: http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Chieftec/GPS-550AB/160199/?
    Betriebssystem: win xp
    Grakatreiberver.: 8.501.0.0
    Chipsatztreibervers.: 5.1.2600.0 (müsste der chipsatztreiber sein. ist das was ich im gerätemanager unter treiberversion vom ACPI-Multiprozessor-PC gefunden habe.)
    Grakatreiber habe ich bereits 2 mal so wie von dir beschrieben neuinstalliert aber das hat nichts bewirkt.
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Test die Graka mal in einer anderen Systemumgebung. Ich tippe auf einen Defekt der Grafikkarte.
    Gruß Jo
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafik-Probleme

Die Seite wird geladen...

Grafik-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...