Grafik Probleme im Desktop Betrieb nach standby ( Ruhemodus)

Diskutiere Grafik Probleme im Desktop Betrieb nach standby ( Ruhemodus) im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, ich habe ein Problem. Immer wenn ich meinen PC aus dem Standby ( Ruhemodus ) wieder aktiviere, habe ich unter anderem starke Pixel Fehler...

1. #1 nobody-no, 31.07.2009
    nobody-no

nobody-no Neuer Benutzer

Hi,

ich habe ein Problem. Immer wenn ich meinen PC aus dem Standby ( Ruhemodus ) wieder aktiviere, habe ich unter anderem starke Pixel Fehler auf meinem Monitor.Ich habe z.B vertikale leicht durchsichtige Streifen auf meinem Desktop. Oder wenn ich auf Systemsteuerung gehe, sind zwei bis drei Symbole ganz verschwunden und ein paar andere Symbole sind nicht mehr richtig zu erkennen, weil sie mit Farbe und Streifen überseht sind. Das habe ich überall, auch wenn ich den Arbeitsplatz öffne, sind dort irgendwelche Pixiligen Streifen zu sehen. Es wird nach einiger Zeit immer schlimmer.

Wenn ich den PC neu starte, ist alles wieder in Ordnung so wie es sein sollte. Fährt der PC wieder in den Ruhemodus ( so das er praktisch aus ist ) und ich aktiviere Ihn wieder, habe ich sofort wieder die gleichen Probleme. Solange bis ich ihn wieder neustarte. Das Problem tritt immer nur nach dem Ruhemodus auf und verschwindet, wenn ich neustarte.

Einen Hardware Defekt schliesse ich aus, da Festplatte, Grafikkarte, Ram Speicher, so wie das Netzteil erst 2 Wochen alt sind.

Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt? Oder weiss woran das liegen könnte?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Grüsse

Marc

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Das wird wohl ein Problem mit dem Grafiktreiber sein, das dort irgendwas nicht initialisiert wird wenn der Rechner aus dem Ruhezusand zurück kommt.

4. #3 nobody-no, 31.07.2009
    nobody-no

nobody-no Neuer Benutzer

Hi,

also ich habe eine geforce 6200 und die allerneusten Nvidia Treiber installiert. Ich habe auch nichts verstellt und auch keine Einstellung gefunden, die damit zu tun haben könnte.

Ich hatte vorher eine Geforce 6600 und ich meine mit den gleichen Treiber und da hatte ich das Problem nicht. Ich habe neuen RamSpeicher eingebaut Kingston Hyper X 2048MB und die Timings ein wenig höher gestellt auf einem P4P 800 E Asus Deluxe. Aber daran wird es wohl auch nicht liegen.

Könnte es vielleicht sein das der Monitor kaputt ist. Ich habe noch einen ganz alten Röhrenmonitor ca 9 Jahre alt?

Grüsse

Marc

5. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Am Monitor sollte es auf keinen Fall liegen, den interessiert es nicht ob es ein Neustart oder Ruhezustand war. An den Timings könnte es natürlich liegen, teste einfach mal die richtigen Werte.

6. #5 nobody-no, 31.07.2009
    nobody-no

nobody-no Neuer Benutzer

Ok danke Dir. Ich werde es mal testen und das Ergebniss morgen oder spätestens übermorgen hier posten, für den Fall das andere User das selbe Problem haben.

Grüsse

7. #6 nobody-no, 01.08.2009
    nobody-no

nobody-no Neuer Benutzer

So, ich habe jetzt die Speicher Timings wieder auf die original Werte gesetzt, aber ohne Erfolg. Nach dem Standby, habe ich immer noch dieselben Pixelfehler. Vielleicht hat ja sond noch jemand eine Idee was es sein könnte.

Grüsse

8. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

heinzl .

Es gilt immernoch Post 2 von Lowbob ;)

Dafür ist eindeutig der Treiber zuständig.

10. #8 nobody-no, 01.08.2009
    nobody-no

nobody-no Neuer Benutzer

also ich werde mal im Nvidia Archiv schauen, ob ich dort noch ein paar ältere Treiber finde. Aber danke an alle für die Hilfe :)

Thema: Grafik Probleme im Desktop Betrieb nach standby ( Ruhemodus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladegafik pc xp problem

,
  2. grafikprobleme xp

,
  3. nach ruhezustand grafikfehler

,
  4. grafikfehler nach standby,
  5. pixelfehler nach standby,
  6. grafikkartenfehler nach standby,
  7. nach standby grafikprobleme,
  8. streifen monitor nach standby,
  9. winxp nach standby grafikfehler,
  10. desktop nach standby weg,
  11. Windows 10 Probleme grafikkarte nach ruhemodus,
  12. windows 10 grafikfehler nach standby,
  13. bunte streifen auf monitor nur nach dem aufwecken aus dem ruhemodus,
  14. bildschirmfehler nach ruhezustand,
  15. desktop hintergrund grafikfehler nach Ruhezustand,
  16. xp desktop weg nach ruhemodus,
  17. nach ruhemodus pixel,
  18. nach standby pixelfehler,
  19. nach ruhezustand grafkkartenfehler,
  20. grafiktreiber nach ruhezustand,
  21. fehler ruhemodus bildschirm grafiktreiber,
  22. standby grafikkarten xp,
  23. windows standby modus grafikkarte ,
  24. geforce 6200 nach standby,
  25. grafikfehler nach ruhezustand
Die Seite wird geladen...

Grafik Probleme im Desktop Betrieb nach standby ( Ruhemodus) - Ähnliche Themen

1. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  4. Amazone Prime Probleme

Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern