Grafik Probleme im Desktop Betrieb nach standby ( Ruhemodus)

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von nobody-no, 31.07.2009.

  1. #1 nobody-no, 31.07.2009
    nobody-no

    nobody-no Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    ich habe ein Problem. Immer wenn ich meinen PC aus dem Standby ( Ruhemodus ) wieder aktiviere, habe ich unter anderem starke Pixel Fehler auf meinem Monitor.Ich habe z.B vertikale leicht durchsichtige Streifen auf meinem Desktop. Oder wenn ich auf Systemsteuerung gehe, sind zwei bis drei Symbole ganz verschwunden und ein paar andere Symbole sind nicht mehr richtig zu erkennen, weil sie mit Farbe und Streifen überseht sind. Das habe ich überall, auch wenn ich den Arbeitsplatz öffne, sind dort irgendwelche Pixiligen Streifen zu sehen. Es wird nach einiger Zeit immer schlimmer.



    Wenn ich den PC neu starte, ist alles wieder in Ordnung so wie es sein sollte. Fährt der PC wieder in den Ruhemodus ( so das er praktisch aus ist ) und ich aktiviere Ihn wieder, habe ich sofort wieder die gleichen Probleme. Solange bis ich ihn wieder neustarte. Das Problem tritt immer nur nach dem Ruhemodus auf und verschwindet, wenn ich neustarte.



    Einen Hardware Defekt schliesse ich aus, da Festplatte, Grafikkarte, Ram Speicher, so wie das Netzteil erst 2 Wochen alt sind.



    Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt? Oder weiss woran das liegen könnte?



    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)



    Grüsse

    Marc
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Das wird wohl ein Problem mit dem Grafiktreiber sein, das dort irgendwas nicht initialisiert wird wenn der Rechner aus dem Ruhezusand zurück kommt.
     
  4. #3 nobody-no, 31.07.2009
    nobody-no

    nobody-no Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe eine geforce 6200 und die allerneusten Nvidia Treiber installiert. Ich habe auch nichts verstellt und auch keine Einstellung gefunden, die damit zu tun haben könnte.



    Ich hatte vorher eine Geforce 6600 und ich meine mit den gleichen Treiber und da hatte ich das Problem nicht. Ich habe neuen RamSpeicher eingebaut Kingston Hyper X 2048MB und die Timings ein wenig höher gestellt auf einem P4P 800 E Asus Deluxe. Aber daran wird es wohl auch nicht liegen.



    Könnte es vielleicht sein das der Monitor kaputt ist. Ich habe noch einen ganz alten Röhrenmonitor ca 9 Jahre alt?



    Grüsse

    Marc
     
  5. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Am Monitor sollte es auf keinen Fall liegen, den interessiert es nicht ob es ein Neustart oder Ruhezustand war. An den Timings könnte es natürlich liegen, teste einfach mal die richtigen Werte.
     
  6. #5 nobody-no, 31.07.2009
    nobody-no

    nobody-no Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke Dir. Ich werde es mal testen und das Ergebniss morgen oder spätestens übermorgen hier posten, für den Fall das andere User das selbe Problem haben.





    Grüsse
     
  7. #6 nobody-no, 01.08.2009
    nobody-no

    nobody-no Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe jetzt die Speicher Timings wieder auf die original Werte gesetzt, aber ohne Erfolg. Nach dem Standby, habe ich immer noch dieselben Pixelfehler. Vielleicht hat ja sond noch jemand eine Idee was es sein könnte.



    Grüsse
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es gilt immernoch Post 2 von Lowbob ;)

    Dafür ist eindeutig der Treiber zuständig.
     
  10. #8 nobody-no, 01.08.2009
    nobody-no

    nobody-no Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ich werde mal im Nvidia Archiv schauen, ob ich dort noch ein paar ältere Treiber finde. Aber danke an alle für die Hilfe :)
     
Thema: Grafik Probleme im Desktop Betrieb nach standby ( Ruhemodus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladegafik pc xp problem

    ,
  2. grafikprobleme xp

    ,
  3. grafikfehler nach standby

    ,
  4. pixelfehler nach standby,
  5. grafikkartenfehler nach standby,
  6. nach standby grafikprobleme,
  7. streifen monitor nach standby,
  8. winxp nach standby grafikfehler,
  9. desktop nach standby weg,
  10. xp desktop weg nach ruhemodus,
  11. nach ruhemodus pixel,
  12. nach standby pixelfehler,
  13. nach ruhezustand grafkkartenfehler,
  14. grafiktreiber nach ruhezustand,
  15. fehler ruhemodus bildschirm grafiktreiber,
  16. standby grafikkarten xp,
  17. windows standby modus grafikkarte ,
  18. geforce 6200 nach standby,
  19. grafikfehler nach ruhezustand,
  20. nach ruhemodus grafikkartenfehler,
  21. grafikkarte spackt nach energiesparmodus,
  22. notebook streifen auf display nach ruhemodus,
  23. grfikkrte nch energiesparmodus,
  24. monitor streifen standby,
  25. störstreifen nach sleepmode im desktop windows7
Die Seite wird geladen...

Grafik Probleme im Desktop Betrieb nach standby ( Ruhemodus) - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...