grafik probleme/graka kaputt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von newbone, 21.07.2007.

  1. #1 newbone, 21.07.2007
    newbone

    newbone Guest

    hi jungs
    hab n Problem mit meinem pc. und zwar folgendes:

    also wenn ich normal den pc brauche, im i-net surfe usw läuft alles problemlos,aber wenn ich dann was zocken will sinken meine frames in den keller,es stockt dann nur noch und ich kann kaum noch zocken,das geht dann so 2-3 minuten,auf einen schlag wird es dann wieder besser (so 1min) und dann geht der mist wieder von vorne los.

    Hat jemand vielleicht ne Ahnung was das sein könnte?

    Hab übrigens n Intel Pentium 4 mit 512 ddr 2 ram und ne geforce 6600GT ( die karte hab ich vor einem jahr nem kumpel gebraucht abgekauft.)


    n.B das Problem hatte ich nicht von Anfang an.Hab schonmal formatiert und Treiber neu runtergeladen,hat aber alles nichts gebracht.

    vllt. weiss ja einer von euch was da los ist.

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Dein Arbeitsspeicher ist etwas klein geraten.
    Lade mal Everest und poste sie mal rein.

    opa
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    du müsstest aber noch dazu sagen, was er posten soll.
    also ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst.

    aber 512MB sind wirklich nicht viel zum zocken. kommt aber auch drauf an was du spielen möchtest.

    zu deinem problem:

    wie sieht es denn bei dir mit den temperaturen aus?
    wenn die graka überhitzt, reduziert sie automatisch die taktfrequenzen von GPU und speicher.
    das könnte die schlechte performance erklären.

    eine weitere fehlerquelle könnte das netzteil sein, wenn es zu schwach oder zu alt ist. obwohl es ein untypisches symtom wäre.

    die temp. kannste mit dem programm nachschauen, was opa vorgeschlagen hat.
    hier die links

    Everest Ultimate Edition (30Tage Testversion)
    Everest Home Edition (freeware)

    mfg jens
     
Thema:

grafik probleme/graka kaputt?

Die Seite wird geladen...

grafik probleme/graka kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...