Grafik Probleme? Asus Nvidia

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von chaaali, 13.06.2011.

1. #1 chaaali, 13.06.2011
    chaaali

chaaali Neuer Benutzer

Hallo,

ich besitze ein Asus X61S Laptop, hatte jetzt so ungefähr ein Monat das gleiche Problem: zuerst flimmerte der Bildschirm dan kam folgender Fehler:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
    Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 270.61 " reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

danach hatte ich noch ziehmlich oft ein bluescreen, und der pc hängt sich oft auf. Zum starten brauchte ich ungefähr 15minuten da der Pc ungefähr beim Start 3-4 mal abstürzte..

Gestern hab ich den Pc neu instaliert, und jetzt wieder das gleiche, der Fehler kommt wieder und soeben hat der Pc sich innerhalt von 10 Minuten 3mal "aufgehangen"

ich weiss echt nicht mehr weiter wäre dankbar für eine Antwort...:S

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Beim Verkäufer reklamieren, da Gewährleistung/Garantie bei einem neuen Laptop vorhanden ist. Scheint sich um ein generelles Hardwareproblem zu handeln, was bei einem neuen Laptop nicht passieren sollte.

4. #3 chaaali, 13.06.2011
    chaaali

chaaali Neuer Benutzer

sorry hab vergessen zu erwähnen dass das laptop schon ungefähr 2 jahre hat...

hab jetzt mal einen älteren nvidia treiber runtergeladen, mein laptop wird auch immer ziehmlich heiss, wie kann ich das überprüfen oder was dagegen tun

lg

5. #4 Leonixx, 13.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was für ein Verschmutzungsproblem spricht. Wenn du handwerklich geschickt bist, dann Laptopboden abnehmen und gerade die Headpipes bzw. Lüfter reinigen.

Eine weniger effektive Methode wäre mit einem Staubsauger in niedriger Stufe an den Lüftungsschlitzen vorsichtig abzusaugen. Bringt allerdings keinen großen Erfolg.

Vielleicht ist auch der Lüfter defekt.

6. #5 chaaali, 13.06.2011
    chaaali

chaaali Neuer Benutzer

das müsste ich hinbekommen, hab gerade gesehn dass mein laptop automatisch den treiber von nvidia wieder instaliert hat nachdem ich ihn desinstalliert habe,

wie heisst das programm, wo man alles pc daten und temperaturen nachkuken kann, komm nicht mehr auf den namen :/

lg

7. #6 Leonixx, 13.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

8. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Solltest du genau rausfinden. Einen Tag vor Ablauf der Gewährleistungsfrist geltend machen, würde ja schon reichen. :)

9. #8 chaaali, 13.06.2011
    chaaali

chaaali Neuer Benutzer

hmm, ja aber, ich weiis wie das wieder abläuft, die instalieren den pc neu und geben mir den zurück, dan glauben sie das problem wäre behoben...
    -.- und habe in diesem zeitraum kein laptop, und bin drauf angewiesen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Ja XXXiet. Musst du wissen. Der Fehler, den dein Laptop hat, ist nur einer, der zu einer never ending story werden könnte.

12. #10 CoconutShadow, 25.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2011
    CoconutShadow

CoconutShadow Neuer Benutzer

Das scheint ein Leiden dieser Laptops zu sein. Ich habe den allerselben und kämpfe auch mit diesem Problem. Mein Asus X61S flackerte und flimmerte die ganze Zeit über und musste ständig um dies zu beheben den Bildschirm hoch und runterklappen. Das war vorallem beim Hochfahren so. Ich kämpfe seit gestern richtig mit diesem Problem. Erst trat so ein caroartiges Muster auf in Schwarz-Weiß und später hat er mir das Problem (o.g.) mit dem Treiber angezeigt und flackerte wieder. Da kam dieselbe Fehlermeldung wie Oben schon angesprochen. Danach trat ein Blue Screen auf.

Ich vermutete hinter diesem Problem evtl. verstaubte Leiterbahnen in der Nähe von dem Grafikchip. Das war es nicht, ich habe den Laptop aufgeschraubt und zu meiner Überraschung war kein einziges Staubkörnchen zu sehen :D

Danach habe ich einfach wieder eine neue Version vom Windows 7 draufgespielt und nanu!!! Auf einmal war das Flackern weg und so. Dann hat er per Update einen Treiber für die Karte installiert. Dann fing heute das Problem von neuen an.

Jetzt gerade bin ich am austesten, ob das wirklich an dem Windows 7 lag und hab gerade angefangen Windows Vista draufzumachen, welches auch mit dem Laptop mitgeliefert wurde + allen original Treiber auf der CD um ihn wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Ich halte euch weiter auf dem Laufendem =)
    lg CoconutShadow ;)

Thema: Grafik Probleme? Asus Nvidia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a53tk-sx004v

,
  2. asus x61s bildschirm flackert

,
  3. asus grafikkarten fehler

,
  4. asus notebook anzeigetreiber,
  5. asus x61s lüfter,
  6. asus grafik probleme,
  7. ASUS Notebook Grafikprobleme,
  8. störung laptop grafik asus,
  9. asus x61s display,
  10. asus x61s wärmeprobleme,
  11. asus notebook grafikkarte probleme,
  12. asus x61s problem,
  13. asus notebook bildfehler,
  14. asus intel nvidia problems,
  15. asus laptop grafikfehler,
  16. asus notebook problem mit grafiktreiber,
  17. asus notebook bildschirm flackert,
  18. asus x61s lüfter reinigen,
  19. asus x61s treiber,
  20. asus a53tk sx004v,
  21. grafikkarte asus problem,
  22. asus anzeigetreiber fehler,
  23. asus x61s geht nicht mehr an,
  24. problem asus p5k mit nvidia,
  25. asus laptop probleme anzeigetreiber
Die Seite wird geladen...

Grafik Probleme? Asus Nvidia - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...