Grafik per Mausklick einfügen/entfernen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Alex_1, 29.06.2011.

1. Alex_1

Alex_1 Erfahrener Benutzer

Hallo, ich möchte gerne auf einer Homepage einen Button erstellen, mit dem ich in einer anderen html datei den "einbindungscode" für eine Grafik per Mausklick einbinden, bzw. löschen kann.

In meinem fall ist das ein Grüner kreis der zeigt, dass ein Liveticker Online ist. Wenn er Offline ist, soll dieser verschwinden. Alternativ würde mir auch reichen, dass der Kreis auf Rot geschaltet werden kann, was glaube ich mit einem "Bildaustausch" möglich sein müsste, aber auch da habe ich keine ahnung wie ich das realisieren könnte.

Danke schon mal im Voraus.

mfg
    Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. deen

deen Benutzer

Hallo,

ich würde mich etwas in php einlesen. Damit ist es möglich mit einem einfachen if/else-Konstrukt das richtige Bild anzeigen zu lassen, sei es nun durch einen Button-Klick oder eine andere Bedingung.

PHP-Basics:

PHP Tutorial

PHP-Kontrollstrukturen:
    PHP: if - Manual

4. Alex_1

gibts da ne fertige scriptvorlage? da ich im momment bezüglich meiner normalen Arbeit nicht die zeit habe, neben bei php zu lernen, hab es zwar früher oder später vor, doch im momment wie gesagt keine zeit dafür... doch diese funktion sollte so schnell wie möglich irgendwie in die seite kommen.

mfg
    Alex

5. #4 zille3000, 10.07.2011
    zille3000

zille3000 Master

Benutzt du ein CMS? Wenn nicht musst du den 'Button' ja irgendwie kennwortschützen. Entweder per SQL oder per HTACCESS.
    Steht dir ne Datenbank zur Verfügung?

6. Alex_1

also ich habe jetzt das ganze etwas unprofessioneller gemacht, aber es funktioniert. ich habe zwei buttons auf einer htaccess geschützten seite. diese kopieren per script jweils den online bzw. offline button aus einem anderen verzeichnis, so dass per mausklick die entsprechende grafik angezeigt wird. nicht gerade die vornehmste methode, aber funktioniert...

Thema: Grafik per Mausklick einfügen/entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafik per mausklick in html einfügen

,
  2. php bild per mausklick löschen

,
  3. datenbankeinträge per mausklick löschen

Die Seite wird geladen...

Grafik per Mausklick einfügen/entfernen - Ähnliche Themen

1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  3. Website(n) lädt Grafiken nicht

Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  4. Grafik hat sich verschlechtert

Grafik hat sich verschlechtert: Hallo liebe Nutzer, ich habe seit gestern folgendes Problem; Die Grafik hat sich von heute auf morgen geändert, ohne das etwas...
  5. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...