Grafik per Mausklick einfügen/entfernen

Diskutiere Grafik per Mausklick einfügen/entfernen im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte gerne auf einer Homepage einen Button erstellen, mit dem ich in einer anderen html datei den "einbindungscode" für eine Grafik...

  1. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Hallo, ich möchte gerne auf einer Homepage einen Button erstellen, mit dem ich in einer anderen html datei den "einbindungscode" für eine Grafik per Mausklick einbinden, bzw. löschen kann.

    In meinem fall ist das ein Grüner kreis der zeigt, dass ein Liveticker Online ist. Wenn er Offline ist, soll dieser verschwinden. Alternativ würde mir auch reichen, dass der Kreis auf Rot geschaltet werden kann, was glaube ich mit einem "Bildaustausch" möglich sein müsste, aber auch da habe ich keine ahnung wie ich das realisieren könnte.

    Danke schon mal im Voraus.

    mfg
    Alex
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde mich etwas in php einlesen. Damit ist es möglich mit einem einfachen if/else-Konstrukt das richtige Bild anzeigen zu lassen, sei es nun durch einen Button-Klick oder eine andere Bedingung.

    PHP-Basics:

    PHP Tutorial

    PHP-Kontrollstrukturen:
    PHP: if - Manual
     
  4. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    gibts da ne fertige scriptvorlage? da ich im momment bezüglich meiner normalen Arbeit nicht die zeit habe, neben bei php zu lernen, hab es zwar früher oder später vor, doch im momment wie gesagt keine zeit dafür... doch diese funktion sollte so schnell wie möglich irgendwie in die seite kommen.

    mfg
    Alex
     
  5. #4 zille3000, 10.07.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt du ein CMS? Wenn nicht musst du den 'Button' ja irgendwie kennwortschützen. Entweder per SQL oder per HTACCESS.
    Steht dir ne Datenbank zur Verfügung?
     
  6. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    also ich habe jetzt das ganze etwas unprofessioneller gemacht, aber es funktioniert. ich habe zwei buttons auf einer htaccess geschützten seite. diese kopieren per script jweils den online bzw. offline button aus einem anderen verzeichnis, so dass per mausklick die entsprechende grafik angezeigt wird. nicht gerade die vornehmste methode, aber funktioniert...
     
Thema: Grafik per Mausklick einfügen/entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafik per mausklick in html einfügen

    ,
  2. php bild per mausklick löschen

    ,
  3. datenbankeinträge per mausklick löschen

Die Seite wird geladen...

Grafik per Mausklick einfügen/entfernen - Ähnliche Themen

  1. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  2. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  3. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...