Grafik nicht so wie sie sein sollte!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Andii_1993, 29.03.2010.

  1. #1 Andii_1993, 29.03.2010
    Andii_1993

    Andii_1993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    hab mir vor ca. 4 Monaten einen pc gekauft! hat eine nvidia geForce 6150SE nForce 430. Diese sollte eigendlich 512mb Grafikspeicher haben, aber mein pc zeigt mir immer nur 128mb an! Des weiteren funktionieren neuere Spiele überhaupt nicht!

    kann mir jemand eine alternativ grafikkarte empfehlen mit der ich neuere spiele problemlos spielen kann??

    Infomationen über meinen pc: AMD Athlon 7550 Dual-Core Prozessor 2,5 GHz

    Danke im Vorraus!
    mfg Andi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung wer dir das verkauft hat, allerdings dürfte diese Graka überhaupt nicht dafür gedacht sein "neue" Spiele zu spielen. Das ist eher ne Einsteiger-Office Graka :/
     
  4. #3 xandros, 29.03.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von der 6er Serie von Grafikchips solltest du generell nicht viel erwarten! Die Karten arbeiten normalerweise mit Shared Memory, der vom Arbeitsspeicher bereitgestellt werden muss. Demnach gehe ich davon aus, dass die Karte max. 512MB Speicher verwenden kann, wenn ihr dafür vom Arbeitsspeicher bis zu 384MB abgestellt werden.

    Neuere Spiele werden diese Kartengeneration/-serie restlos überfordern!

    Gescheite Grafikkarten von NVidia für aktuelle Spiele tragen derzeit die Buchstaben "GTX" im Namen. Da ich mich selbst wenig mit grafiklastigen Spielen beschäftige, kann ich jedoch kaum eine Empfehlung für GTX240,GTX280 und wie sie alle heissen abgeben.
     
  5. #4 commander_5000, 29.03.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    bitte gib noch mainboard und netzteil angabe an.
    habe selbst eine ATI radeon hd 5770 mit der crysis auf high läuft
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ich glaube dass commander_5000 sich eher nach dem Hersteller des netzteils erkundigt hat sowie die leistung in Watt.

    unter "mainboardangaben" ist gemeint: welcher hersteller, welches modell
     
  7. #6 Andii_1993, 31.03.2010
    Andii_1993

    Andii_1993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt hab ich alles herausgefunden was du wissen wolltest!

    Netzteil: 420W
    Mainboard: Hersteller: Biostar
    Model: MCP6PB M2+
     
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Geld willst du in eine neue Grafikkarte investieren?
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Was erwartest du von ner Oboard GPU?
    Wie schon festgestellt, wirst du über den Kauf einer PCIe Karte nachdenken müssen.
    Bedenke, dass du ein µATX-Board :( erworben hast und dein Tower eventuell ebenfalls ein µATX-Tower ist. Das sorgt für Platzprobleme und solltest du vorher sicherstellen.
    Wo hast du dieses System gekauft?
    Ich vermute, dass dein NT nicht gerade hochwertig ist und dies ebenfalls zu Problemen führen könnte.
    Gruß Joel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Andii_1993, 31.03.2010
    Andii_1993

    Andii_1993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich würd max. 70€ ausgeben. aber ich hoffe das sie nicht so teuer ist!
     
  12. #10 Andii_1993, 31.03.2010
    Andii_1993

    Andii_1993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn von Conrad Electronic. dachte das wäre der richtige für mich. er war nicht teuer und im prospekt stand das er eine 512mb grafikkarte hat.
     
Thema: Grafik nicht so wie sie sein sollte!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bfme1 grafik ist nicht so wie sie sein sollte

Die Seite wird geladen...

Grafik nicht so wie sie sein sollte!! - Ähnliche Themen

  1. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  2. Grafik hat sich verschlechtert

    Grafik hat sich verschlechtert: Hallo liebe Nutzer, ich habe seit gestern folgendes Problem; Die Grafik hat sich von heute auf morgen geändert, ohne das etwas...
  3. Kaufberatung: Pc für Grafik und Musikproduktion ?

    Kaufberatung: Pc für Grafik und Musikproduktion ?: Ich brauch, nach dem ganzen Haareraufen mit meinen Laptops, endlich wieder ein FestPc! Jetzt bin ich total raus was es so zur Zeit gibt, mein...
  4. Grafik fängt zum ruckeln an

    Grafik fängt zum ruckeln an: PC daten: --- Gehäuse: CORSAIR Graphite 600T (1~ jahr alt) Netzteil: 600 Watt, CORSAIR CX600 V2, 80Plus-Bronze (1~ jahr alt) Mainboard:...
  5. Grafik-Probleme und bluescreen

    Grafik-Probleme und bluescreen: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und benötige unbedingt Hilfe bei einem Problem mit meinem Computer. Von jetzt auf gleich hatte ich beim...