Grafik hingt hinterher - Graka Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fateichel, 25.05.2006.

  1. #1 Fateichel, 25.05.2006
    Fateichel

    Fateichel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja also wie es der Thread Titel schon sagt hab ich seit gestern extreme Probleme mit spielen. Und zwar äußert sich das so das die Grafik hinterher hengt und manchmal dann ganz schnell wieder aufholt. Ich hab volle Framezahlen denoch sind die Spiele nicht flüssig und lassen sich auch nur extrem schwammig spielen.

    Nun dachte ich das wäre Software bedingt gewesen...hab alles Tricks versucht und zu letzt sogar letzte Nacht das System komplett neu augesetzt.

    Nun wollte ich testen und das Problem besteht weiter hin. Also tippe ich ja mal auf hardware. Was mich auch wundernt, wenn ich meine Grake übertakte wird es glaube ich schlechter. Die GPU läuft aber bei Anwendungen Konstant auf 50 Grad... und im Windows auf 42grad.

    Was ich aber eigentlich schon immer zu hoch fand. Ich hatte mir nämlich letzten Monat einen neuen Graka Lüfter geholt(Zalman). Und ich hätte eigentlich erwartet das das ganze sich bei 30 Grad aufhält.
    Der Typ im Laden hatte das auch gleich eingebaut freundlicher Weise.

    In der Zeit ist aber komischer weise auch schon 3 mal mein Monitor Signal weg gewesen.

    Hab gerade mal geguckt ob sie nicht richtig drin steckt.. konnte aber so nichts erkennen...


    nun bin ich fast am Ende mit meinen Ideen.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße

    Markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 25.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Poste mal bitte die Spannungen aus dem Bios!




    Grüße
     
  4. #3 Fateichel, 25.05.2006
    Fateichel

    Fateichel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    VCore 1.600V
    Vcc2.5V 2.416V
    Vddq 1.456V
    Vcc5V 4.972V
    SB3V 3.440V


    hab ein 500Watt Netzteil...

    Die externe Stromversorgung bekommt die Graka direkt vom Netzteil und die den Graka Lüfter hab ich nicht ans Board gehauen(System Fan) sondern auch direkt an das Netzteil

    Auf alle fälle danke schonmal für die Bemühungen =)
     
Thema: Grafik hingt hinterher - Graka Kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hingt

Die Seite wird geladen...

Grafik hingt hinterher - Graka Kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...