grafik erstellen mit php

Diskutiere grafik erstellen mit php im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe das folgende script und möchte dass es in zeilen unterteil ist also: 1. Zeile 2. Zeile <?php Header("Content-Type: image/png"); $width =...

  1. #1 wuselmensch, 02.06.2007
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das folgende script und möchte dass es in zeilen unterteil ist also:
    1. Zeile
    2. Zeile
    PHP:
    <?php
    Header
    ("Content-Type: image/png");

    $width 500;
    $height 500;
    $img ImageCreate($width$height);

    $black ImageColorAllocate($img000);
    $white ImageColorAllocate($img255255255);

    ImageFill($img00$black);
    ImageString($img22620"1. Zeile./n.2. Zeile"$white);


    ImagePNG($img)
    ImageDestroy($img)
    ?>
    aber das funzt nicht richtig.
    kann mir wer helfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Samdeek, 05.06.2007
    Samdeek

    Samdeek Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen...

    versteh ich das richtig!!!!

    du möchtest ein script zerlegen!?!?!

    wenn du es zerlegst dann ist dir aber auch klar dases nicht mehr leuft geschweige was macht das für einen sinn???
     
  4. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    nein ich glaube er will auf dem bild was er erstellt die 1 zeile getrennt von der 2 zeile haben... also nich 1Zeile 2Zeile sonder
    1Zeile
    2Zeile
    einen zeilenumbruch in dem bild
     
  5. #4 wuselmensch, 05.06.2007
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    so ist es^^
    ich habe inzwischen eine Lösung gefunden,
    ich habe einfach 15 dazu addiert:
    ImageString($img, 2, 26, 20, "1. Zeile", $white);
    ImageString($img, 2, 26, 35, "1. Zeile", $white);
     
  6. #5 wuselmensch, 09.06.2007
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    damit generiere ich ein Bild für ein RPG
    Code:
    <?
    header('Content-type: image/png');
    
    $schwert = $_GET['schwert'];
    $name = $_GET['name'];
    $rasse = $_GET['rasse'];
    $alter = $_GET['alter'];
    $charakter = $_GET['charakter'];
    $haus = $_GET['haus'];
    $char1 = $charakter[0];
    $char2 = $charakter[1];
    $char3 = $charakter[2];
    $link = 'http://wuselmensch.xail.net/image.png';
    $font = 15;
    $namefont = 0;
    $rassefont = $font;
    $alterfont = $rassefont + $font;
    $charakterfont = $alterfont + $font;
    $hausfont = $charakterfont + $font;
    $schwertfont = $hausfont + $font;
    
    $img = ImageCreateFromPNG($link) ;
    
    $black = ImageColorAllocate($img, 0, 204, 204);
    $white = ImageColorAllocate($img, 255, 255, 255);
    
    
    ImageString($img, 3, 5, "$namefont", "Name: $name", $white);
    ImageString($img, 3, 5, "$rassefont", "Rasse: $rasse", $white);
    ImageString($img, 3, 5, "$alterfont", "Alter: $alter", $white);
    ImageString($img, 3, 5, "$charakterfont", "Charakter: $char1, $char2, $char3", $white);
    ImageString($img, 3, 5, "$hausfont", "Haus: $haus", $white);
    ImageString($img, 3, 5, "$schwertfont", "Schwert: $schwert", $white);
    
    Imagepng($img);
    ?>
    wie kann ich das als $name abspeichern?
     
Thema:

grafik erstellen mit php

Die Seite wird geladen...

grafik erstellen mit php - Ähnliche Themen

  1. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. PDF maßgenau erstellen

    PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  4. Pc Screenshot erstellen?

    Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  5. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?