Grafik aus Textdatei kopieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von drehstuhl, 07.02.2010.

  1. #1 drehstuhl, 07.02.2010
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem,

    ich brauche eine Grafik die ich nur aus einer Textdatei beziehen kann.

    Bei dem Versuch Copy+Paste konnte ich die Grafik in mein Grafikprogramm(Photoshop CS2) übertragen,aber leider nur in sehr schlechter Qualität.

    Nun habe ich mich im Internet schlau gemacht und weitere Versuche unternommen.

    1.
    Drag&Drop heißt Word und Photoshop beide offen und per reinziehen versuchen,das Problem ist,dass das Bild nicht rübergezogen wurde.

    2.
    Die Textdatei als HTML speichern,da ein Ordner mit allen Grafiken angelegt wird.

    Textdatei in OpenOffice als HTML Datei gespeichert -> Immer noch schlechte Quali
    Textdatei in Office2003 als HTML gespeichert -> Einzige Grafik die nicht angezeigt wird.

    Gibts es noch andere Methoden um die Grafik aus der Textdatei zu bekommen?

    Habe Photoshop und Illustrator zur Verfügung.

    Viele Grüße und schoneinmal vorab vielen Dank

    drehstuhl
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Screenshot? ;)
     
  4. #3 Leonixx, 07.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was meinst du mit schlecht? Wenn die Datei nur eine niedrige Auflösung hat, dann wird sie bei Vergrößerung unscharf, solltest du das vorhaben. Per Drag&Drop funktioniert bei Photoshop nicht. Allerdings wenn du die Grafik aus der Textdatei in die Zwischenablage kopierst, danach in Photoshop neu anwählst, kannst du die Datei mit STRG+V einfügen.
     
  5. #4 drehstuhl, 08.02.2010
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ja alles schon versucht,leider mit schlechtem Ergebniss.

    Allgemein die Quali im Textdokument ist schon nicht die beste,aber auf dem Papier sieht es super aus :S

    drehstuhl
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafik aus Textdatei kopieren

Die Seite wird geladen...

Grafik aus Textdatei kopieren - Ähnliche Themen

  1. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  2. Festplatte "kopieren"

    Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...
  3. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

    Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  4. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  5. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...