Grafik auf einmal total schlecht

Diskutiere Grafik auf einmal total schlecht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich kenn mich nicht so toll aus mit PC's und deswegen frage ich mal Leute die das tun... Also, ich spiele sehr viel auf meinem Computer und habe...

  1. #1 LorenzHM, 10.05.2008
    LorenzHM

    LorenzHM Guest

    Ich kenn mich nicht so toll aus mit PC's und deswegen frage ich mal Leute die das tun...

    Also, ich spiele sehr viel auf meinem Computer und habe eine Grafikkarte die eigentlich gut sein müsste, früher konnte ich damit auch optimale Einstellungen einstellen usw. doch vor kurzem wechselt es immer einfach so auf dem Desktop und zeigt mir ne ATI Fehlermeldung an. Darauf hin schaltet sich der PC einfach so aus; keine ahnung wieso...

    Fals sich jemand damit auskennt, wäre ich sehr froh...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich würde mal den Grafiktreiber aktualisieren.
    Und die Fehlermeldung wäre auch für uns interessant, mach mal ein screenshot davon.
     
  4. #3 LorenzHM, 10.05.2008
    LorenzHM

    LorenzHM Guest

    screenshot hab ich zurzeit keinen, sry da die nach ca. 5-10 sek verschwindet aber lautet in etwa so:

    Anwendung konnte aufgrund CCC.exe nicht initialisiert werden
    oder: Fehler in MOM.exe gefunden, Windows wird herunter gefahren
     
  5. #4 Der Andere, 10.05.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    was hasch denn für ne grafikkarte?
     
  6. #5 julchri, 10.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kannst Du mal die Temperaturen testen, mit Everest z. B.
     
  7. #6 LorenzHM, 11.05.2008
    LorenzHM

    LorenzHM Guest

    also meine Grafikkarte:

    Chiptyp: Radeon X1650 Series (Ox71C6)
    DAC-Typ: Internal DAC (400 MHz)
    Speicher: 256 MB
    Zeichenfolge: Radeon X1650 Series
    Biosinformationen: 11x-8C88D1SA-005
     
  8. #7 LorenzHM, 11.05.2008
    LorenzHM

    LorenzHM Guest

    und im ATI Catalyst Control Center steht:

    Graphics Processor Status:

    Current Temperatur: 104°
     
  9. #8 julchri, 11.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, ich habe auch mal ein bißchen gegooglet.
    Du solltest mal die Treiber der Grafikkarte aktualisieren.

    Dazu hier:

    und hier:
     
  10. #9 LorenzHM, 11.05.2008
    LorenzHM

    LorenzHM Guest

    Ja nur ich kenne mich net so aus mit dem, und befürchte wenn ich da irgenwas lösche dass dann gar nix mehr funktioniert... ?(
     
  11. #10 LorenzHM, 11.05.2008
    LorenzHM

    LorenzHM Guest

    So ich hab jetzt mal nen neuen Treiber vom 16. April 2008 installiert und ein Spiel gestartet dass früher von der Grafik immer prima lief...

    Jetzt kommen zwar keine Fehlermeldungen mehr und der PC schaltet sich nicht mehr aus, dafür kommt binnen kurzer Zeit ein Warnfenster (ebenfalls von ATI) dass mein Graphic Adapter über einer normalen Temperatur läuft...

    Was kann man dagegen tun?
     
  12. #11 julchri, 12.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das Computergehäuse öffnen und sauber machen, aber sehr vorsichtig.
     
  13. #12 LorenzHM, 12.05.2008
    LorenzHM

    LorenzHM Guest

    danke, werds mal versuchen oder jemanden zur hilfe bitten...
     
  14. #13 LorenzHM, 14.05.2008
    LorenzHM

    LorenzHM Guest

    hmm, nee funktioniert auch nicht;
    mal ne andere Frage: bringts was wen ich denn PC ganz neu rauffahre? also ale daten löschen und neu-installieren?
    wenn ja wie mach ich das?

    danke im vorraus
     
  15. #14 Philipp_Vista, 14.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 LorenzHM, 14.05.2008
    LorenzHM

    LorenzHM Guest

    Hmm, ja nee aber wenn ich mir persönliche Daten auf Usb-etc, kopiere, kann ja sein dass da irgendwas beschädigt ist und deshalb nicht funktioniert, also vllt bestehts dann weiterhin, meinte eigentlich ob ich alles löschen kann oder ob ich da irgendwelche Systemanfordernden Daten kopieren soll (der Aufwand solls mir wert sein wenns dann wieder geht, hab eh nicht soviel drauf)
     
  18. #16 julchri, 15.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, Du brauchst nichts weiter machen, nur private Daten sichern.
    Dann die CD einlegen und neu installieren, nach Anweisung.

    Hier eine Anleitung.
     
Thema: Grafik auf einmal total schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafik auf einmal schlecht

    ,
  2. pc grafik plötzlich schlecht

    ,
  3. grafigkarte wird schlechter

    ,
  4. grafikkarte auf einmal schlecht,
  5. grafikkarte auf einmal schlechter,
  6. aion grafik ist aufeinmal schlechter,
  7. grafikkarte wurde plötzlich schlechter,
  8. pc plötzlich schlechte grafik,
  9. meine grafik bei spielen ist plötzlich sehr schlecht,
  10. pc hat plötzlich schlechtere grafik und eine fehlermeldung,
  11. grafik wird auf einmal,
  12. grafikleistung auf einmal richtig schlecht,
  13. windows grafik plötzlich schlechter,
  14. windows vista grafik bei spiel plötzlich schlecht,
  15. pc grafik auf einmal schlechter games,
  16. auf einmal schlechter Grafik win 7,
  17. windows 7 plötzlich schlechte grafik,
  18. grafik ist auf einmal grottenschlecht,
  19. grafikkarte ist aufeinmal zu schlecht,
  20. grafikleistung plötzlich schlechter,
  21. Grafik sieht aufeinmal schlecht aus,
  22. warum ist meine grafik auf einmal so schlecht?,
  23. meine grafik ist auf einmal schlecht,
  24. hilfe! grafik ist total schlecht,
  25. grafik aufeinmal schlecht anders
Die Seite wird geladen...

Grafik auf einmal total schlecht - Ähnliche Themen

  1. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  2. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  3. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  4. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  5. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

    Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...