Grafik: ATI Radeon X800SE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mc99, 15.11.2005.

1. mc99

mc99 Guest

Hey!

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte:
    ATI Radeon X800SE

Folgendes: Immer wenn ich meinen PC starte, flackert der Bildschirm im Windows-Modus. Das ist echt nervig für die Augen.

Immer wenn ich dann den ATI-Treiber "Catalyst" installiere, hört das Flackern auf. Wenn ich den PC dann jedoch neu starte, flackert er wieder.

Ich habe erst gedacht, das liegt an der Einstellung mit den Hz des Monitors. Wie kann man das verändern, dass der Monitor in seinem Modus, in dem er nicht flackert, bleibt?

DANKE im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daniel112, 15.11.2005
    Daniel112

Daniel112 Benutzer

hi
    das sieht eher nach einen treiber problem aus
    haste du schon mal geschaut ob es neue treiber gibt.
    www.treiber.de
    ich denke mal das es sein könnte das dein treiber nicht mehr gescheit geht.
    wenn das auch nicht geht dann kannst du ja systemwiederherstellung machen
    start->programme->zubehör->systemprogramme
    wenn du eine menge neue software oder treiber oder ehnliches installiert hast würde ich dir davon abraten.

bye daniel

4. mc99

mc99 Guest

danke für deine hilfe!

ich denke nicht dass es am treiber liegt! ich habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert...
    es müsste er am monitor oder an den einstellungen liegen.

systemwiederherstellung ist sinnlos. ich habe den pc vor 1 monat gekauft und seitdem besteht das problem.

bitte um weitere beiträge!

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Wenn Du hier mal schauen möchtest?

Ist ein bekanntes ATI-Problem.

Gruß Mike

6. digo

digo Benutzer

hi

hab das problem auch schonmal bei einem rechner gehabt,

war auch der monitor

also versuch mal :

1. systemsteuerung
    2. anzeige
    3.einstellungen
    4. erweitert
    5. monitor
    mach das häckchen aber rein damit du siehst was dein monitor kann an hetz.
    6. einstellung wenn es so da steht 60 hertz auf 85 herz
    7. übernehmen

ich hoffe das funkioniert

mfg digo

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. mc99

mc99 Guest

hey!

zu digo: genau hier liegt ja das Problem! wenn ich dann neu starte, sind die Einstellungen ja wieder wie vorher, werden also nicht beibehalten...

zu mike: wo bekommt man denn ATI controlpanel her? also mich wundert es schon sehr, dass das problem vor 2 jahren auch schon aktuell war.

danke für die tipps...

9. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Bei www.ati.de einloggen und dann unter Treiber. Da hast Du verschiedene Varianten. Ist halt der Original-Catalyst incl. ControlPanel.

Gruß Mike

Thema: Grafik: ATI Radeon X800SE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon x800 se treiber

,
  2. ati radeon x800se software

Die Seite wird geladen...

Grafik: ATI Radeon X800SE - Ähnliche Themen

1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Website(n) lädt Grafiken nicht

Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  4. Grafik hat sich verschlechtert

Grafik hat sich verschlechtert: Hallo liebe Nutzer, ich habe seit gestern folgendes Problem; Die Grafik hat sich von heute auf morgen geändert, ohne das etwas...
  5. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...