Grafik: ATI Radeon X800SE

Diskutiere Grafik: ATI Radeon X800SE im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey! Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte: ATI Radeon X800SE Folgendes: Immer wenn ich meinen PC starte, flackert der Bildschirm im...

  1. mc99

    mc99 Guest

    Hey!

    Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte:
    ATI Radeon X800SE

    Folgendes: Immer wenn ich meinen PC starte, flackert der Bildschirm im Windows-Modus. Das ist echt nervig für die Augen.

    Immer wenn ich dann den ATI-Treiber "Catalyst" installiere, hört das Flackern auf. Wenn ich den PC dann jedoch neu starte, flackert er wieder.

    Ich habe erst gedacht, das liegt an der Einstellung mit den Hz des Monitors. Wie kann man das verändern, dass der Monitor in seinem Modus, in dem er nicht flackert, bleibt?

    DANKE im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daniel112, 15.11.2005
    Daniel112

    Daniel112 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hi
    das sieht eher nach einen treiber problem aus
    haste du schon mal geschaut ob es neue treiber gibt.
    www.treiber.de
    ich denke mal das es sein könnte das dein treiber nicht mehr gescheit geht.
    wenn das auch nicht geht dann kannst du ja systemwiederherstellung machen
    start->programme->zubehör->systemprogramme
    wenn du eine menge neue software oder treiber oder ehnliches installiert hast würde ich dir davon abraten.

    bye daniel
     
  4. mc99

    mc99 Guest

    danke für deine hilfe!

    ich denke nicht dass es am treiber liegt! ich habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert...
    es müsste er am monitor oder an den einstellungen liegen.

    systemwiederherstellung ist sinnlos. ich habe den pc vor 1 monat gekauft und seitdem besteht das problem.

    bitte um weitere beiträge!
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du hier mal schauen möchtest?

    Ist ein bekanntes ATI-Problem.

    Gruß Mike
     
  6. digo

    digo Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hab das problem auch schonmal bei einem rechner gehabt,

    war auch der monitor

    also versuch mal :

    1. systemsteuerung
    2. anzeige
    3.einstellungen
    4. erweitert
    5. monitor
    mach das häckchen aber rein damit du siehst was dein monitor kann an hetz.
    6. einstellung wenn es so da steht 60 hertz auf 85 herz
    7. übernehmen

    ich hoffe das funkioniert

    mfg digo
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. mc99

    mc99 Guest

    hey!

    zu digo: genau hier liegt ja das Problem! wenn ich dann neu starte, sind die Einstellungen ja wieder wie vorher, werden also nicht beibehalten...

    zu mike: wo bekommt man denn ATI controlpanel her? also mich wundert es schon sehr, dass das problem vor 2 jahren auch schon aktuell war.

    danke für die tipps...
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Bei www.ati.de einloggen und dann unter Treiber. Da hast Du verschiedene Varianten. Ist halt der Original-Catalyst incl. ControlPanel.

    Gruß Mike
     
Thema: Grafik: ATI Radeon X800SE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon x800 se treiber

    ,
  2. ati radeon x800se software

Die Seite wird geladen...

Grafik: ATI Radeon X800SE - Ähnliche Themen

  1. Celsius M440 und Radeon HD 6450

    Celsius M440 und Radeon HD 6450: Heylo, wollte mal fragen ob in meinen Fujitsu Celsius M440 die Radeon HD 6450 reingeht ? Bzw, kann ich da iwas kaputt machen ? LG
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...