Graffiktreiber für Nvidia 8600M Gs Amio Xa2529

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von F20, 05.12.2010.

  1. F20

    F20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen !

    Ich bin neu hier und hoffe dass es jemanden gibt der mir helfen kann. Seit Wochen habe ich Probleme mit der Grafikkarte. Ich habe einen Laptop AmiloXa 2529 Fujitsu Siemens Winows Vista 32 Bit. Die Grafikkarte ist eine Nvidia 8600M Gs.
    Es kommt vor das unterm arbeiten am PC, kleine Längstreifen auf dem Bildschirm errscheinen. Danach fährt der Rechner runter. Fährt dann wieder hoch und es erscheint Windows Problembericht , Microsoft Update bzw. Nvidia Grafikkarten Treiber runterladen, da dieser nicht auf dem neuesten Stand sei. Dies hab ich schon mehrmals getan muss aber leider feststellen, das das Problem immer wieder mal auftaucht.
    Es kamm auch schon vor das der Rechner sich nicht mehr normal Starten lies und ich von Windows gefragt wurde , ob das System über die Systemwiederherstellung repariert werden soll? Das hab ich auch zugelassen.
    Ich habe auch den Treiber im Grätemanager schon mal deaktiviert und dann wieder aktiviert. Hat alles noch nix gebracht.
    Vielleicht aknn mir jemand sagen was ich tuen könnte.

    Noch eine Frage , Wenn ich das System über die sogenannten Recovery CDs reparieren möchte, gehen dann meine persönlichen Daten verloren. Ich hätte zwei Festplaten im Rechner.

    Mersy für eure Hilfe und einen schönen zweiten Advend !! [/B]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi und gute Morgen. Herzlich willkommen im Forum :)

    den richtigen Treiber für deine Graka (bzw. den Grafikchip) bekommst Du nur auf der Treiberseite von Fujitsu Siemens. Den alten vorher in der Systemsteureung deinstallieren!! Das wird gerne vergessen.
    Es könnte aber auch sein, dass der Chip bald in die "Ewigen Jagdgründe" geht.
    Vorher zu tun:
    Hast du mal mit einem ordentlichen Virenscanner den Rechner untersucht?
    Z.B. mit Malwarebytes? Mach das erst mal und poste das Logfile.
     
  4. F20

    F20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also erst mal Danke für die schnelle Antwort. jetzt zu meinem verständnis, was bedeutet Chip in die ewigen Jagtgründe welchen Chip meinst du? Was bedeutet poste das Logfile ? Ich hab keine Ahnung und würd mich freuen wenn du mir das erklären könntest ?? Servus
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ein Laptop hast meinstens keine reichtige Grafikkarte wie ein normaler Rechner, sondern einen Grafikchip auf dem Mainbaord verlötet. Und ich habe das Gefühl, dass der bald kaputt geht. An den neuen Treiber glaube ich ich nicht so recht.

    Wenn du Malwarebytes installiert und einen Scan gemacht hast, wird am Ende des Scanvorgangs ein Bericht angezeigt. das nannt man ein Logfile (auf Neudeutsch: Berichtakte) das kopierst Du einfach und setzt es hier wieder ein.
    Wenn noch etwas unklar ist, fragen - bevor Du was falsch machst.OK?
     
  6. F20

    F20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Malewarebytes hab ich schon laufen lassen, hat am Ende keine Funde angezeigt. Aber ich werds nochmal machen und den Bericht kopieren. Jetzt gehts nimmer . da ich jetzt zur Nachtschicht muss. Mach ich morgen.

    Aber ansonsten schonmal ganz fetten Dank an Dich !!!
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es ist eigentlich nicht nötig, MWB nochmal laufen zu lassen, wenn nichts gefunden wurde.
    Dann sollten wir uns lieber an die Grafik machen.
    Was passiert denn, wenn der Rechner in den abgesicherten Modus geht? Gibt es da auch Grafikfehler? Im abgesicherten Modus wird nur der Standard-VGA Treiber geladen.
    Und wenn die Grafik da auch Zicken macht, ist der Chip defekt.
     
  8. F20

    F20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen !

    Bin gerade von den toten erwacht ....

    Also wenn er in den abgesicherten Modus geht, gibt es keine Graka. Probleme. Nachdem ich den Treiber schonmal kompl. deinstaliert habe, hat er sich beim Neustart wieder selber aus dem Netz hochgeladen.


    Mersy dir ....
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das heißt, der Treiber wurde wieder installiert, ohne dass Du eingreifen konntest? Der Treiber wird nicht aus dem Netz geholt sondern aus dem System. bei windows 7 kann man einstellen, dass man die treiber manuell installieren will. Aber bei Vista weiß ich das nicht.

    Also liegt es am Grafikchip oder am Treiber. Hoffe, dass es "nur" der Treiber ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. F20

    F20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok wie kann ich dies jetzt rausfinden? Im Moment hab ich den Eindruck dass die Kiste seit der letzten Instalation, keine Probleme macht. Aber dass war schonmal so. Nach ein paar Tagen kamm das gleiche Problem wieder.
    Aber nochal eine anderre Frage: Wenn ich das System über die sogenannten Recovery CDs in Ordnung bringe, werden dann meine privaten Daten gelöscht ? Diese befinden sich auf einer zweiten internen Festplatte. Das System befindet sich auf einer anderren Festplatte .
    Was würde denn eine Rep. des Cips kosten ?

    Danke schonmal für die Hilfe SIGI !!!
     
  12. #10 Sigi, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich gebe Dir mal den Pfad, an dem bei Windows 7 abgestellt werden kann, dass es die Treiber von alleine (und ungefragt) installiert. da Vista ja bekanntlich die Basis von W7 ist, könnte es ja sein, dass es dort auch so aussieht..
    ----
    -Start anklicken, gib ins Suchfeld "Treiber" ein

    -unter den Ergebnissen findest du einen Eintrag namens
    "Geräteinstallationseinstellungen ändern"

    -den klickst du an und wählst "nein, zu installierende Software selbst auswählen.
    ----
    Versuche es.

    Aber wenn der Rechner im moment läuft, ist noch kein Grund da, um an reparatur zu denken. Kann mir aber voratellen, dass du mit 200 Euro rechnen musst. Wenn du ihn an Fujits schickst, machen die nicht lange rum und bauen ein neues Mainboard ein. das kostet dann 400 Tacken.
    Aber warte erst mal ab.
     
Thema: Graffiktreiber für Nvidia 8600M Gs Amio Xa2529
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xa 2529 grafikkarte

    ,
  2. nvidia geforce 8600m gs treiber vista 32 bit fujitsu simens

    ,
  3. treiber xa 2529 windows 7

    ,
  4. xa2529 startet nicht,
  5. nvidia 8600m gs ausbauen,
  6. geforce 8600m gs treiber vista fujitsu,
  7. xa 2529 grafikfehler,
  8. graffiktreiber,
  9. xa 2529 grafikkarte treiber,
  10. xa 2529 win7 drivers,
  11. fujitsu 8600 gs xp treiber,
  12. 8600 gs chip,
  13. siemens xa 2529 treiber grafikkarte,
  14. nvidia 8600m gs fujitsu siemens,
  15. grafikfehler bei 8600 gs,
  16. http://www.modernboard.de/grafikkarten-probleme/98565-graffiktreiber-fuer-nvidia-8600m-gs-amio-xa2529.html,
  17. nvidia 8600m gs problem,
  18. grafikfehler fujitsu siemens xa 2529,
  19. grafiktreiber probleme windows 7 nvidia 8600m gs
Die Seite wird geladen...

Graffiktreiber für Nvidia 8600M Gs Amio Xa2529 - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

    ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...