Graffikarte für Gamer

Diskutiere Graffikarte für Gamer im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, (falls es schon so einen Thread gibt, oder ich das in die falsche Eck gesteckt habe, bitte sofort löschen.) Also, ich suche eine...

  1. Memko

    Memko Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    (falls es schon so einen Thread gibt, oder ich das in die falsche Eck gesteckt habe, bitte sofort löschen.)

    Also, ich suche eine Graffikarte, speziell für Spieler, sollte mindestens 256MB haben und sollte in den neuen Aldi PC (sagt nicht's, ich weiß schon) passen.
    Die Graffikarte sollte nicht teurer als 300 € sein, postet bitte nicht nur so teure.

    Hab hier schon eine paar, falls ihr noch bessere kennt dann schreibt.

    Geforce 7800GS

    Radeonx800 GT0

    Geforce 6600GT

    Geforce 7800 GS SC

    Geforce 7800 GS
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    ati x1800 xtx =)

    x1850
     
  4. #3 Obi-Wan, 24.10.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    tach,
    was noch gesagt werden muss, sein pc unterstützt eine Geschwindigkeit von AGP 8x, und es sollte eine sein mit der er recht lange spiele spielen kann.
     
  5. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Die neueren sind ja alle PCIe,
    deshalb würd ich zur X1600 Pro oder (bin selbst eigentlich kein ATI Fan) zu ner GeForce 6800 GS (oder ähnlich, die GT gibts afaik nicht als AGP) raten.
     
  6. #5 acidbourn, 24.10.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi ne agp karte würde ich dir eine 7800gs empfehlen oder eine x1650

    das sind die schnellsten agp karten die es mom. gibt
     
  7. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Ach, die 1650 gibts auch als AGP, sry, wusste ich nicht.
     
  8. #7 Giga-Tronic, 24.10.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Auf keinsten ne X1600 oder X1650...das sind diese billig KArten von ATI mit nur 128Bit Interface. Greif zur X850 oder X800 die haben zwar kein Shader Model 3 Unterstützung aber sind gut und haben 256MB GDDR3 anstatt (X1600-1650) 256-512 MB DDR2 (lass dich nicht von den 512MB ansprechen...denn diese bringen nichts mit 128 IF und DDR2....)
    Meine Meinung.

    Mfg

    gIga-Tronic
     
  9. Dome

    Dome Guest

    Hi ,
    ich würde die nividia geforce 7950 Gt oder GTx sehr empfehlen ,
    hat 512 mb grafikkartenspeicher usw. ich hab die und die geht eigentlich richtig ab ! :D
     
  10. Tom_P

    Tom_P Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Für AGP ist das hier wohl mometan der letzte Renner:

    Gainward 7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+

    Typ
    AGP

    Unterstützte AGP-Standards

    AGP 8x

    Stromversorgung

    Anschluss 1 x 6-pin
    max. Verbrauch ca. 80 Watt (bei Volllast)

    Grafikchip

    Bezeichnung GeForce 7800 GS
    Taktfrequenz 450 MHz
    Pixel-Pipelines 24
    Shader Version 3.0

    Speicher

    Kapazität 512 MB vorhanden
    Typ GDDR3
    Zugriffszeit 1.4 ns
    Taktfrequenz 1250 MHz
    Speicheranbindung 256 Bit

    RAMDAC

    1. RAMDAC 400 MHz
    2. RAMDAC 400 MHz

    Auflösungen

    1024x768x32Bit 200 Hz
    1280x1024x32Bit 120 Hz
    1600x1200x32Bit 100 Hz
    2048x1536x32Bit 85 Hz
    MPEG2

    Wiedergabe Ja
    Encoding Nein

    Direkte Anschlüsse

    2 x DVI-I Ausgang
    1 x S-Video Ausgang

    Anschlüsse über Adapter

    2 x VGA Ausgang
    1 x Komponenten Ausgang (3x Cinch)
    1 x S-Video Ausgang
    1 x VideoCinch Ausgang

    Treiber
    Windows 2000, Windows XP

    Zubehör
    Handbuch (eng), Treiber CD mit Tools, PowerDVD 5, 2x DVI auf VGA Adapter, HDTV-Adapter (9-pin auf S-Video und Komponenten), Stromadapter

    Besonderheiten
    Karte belegt zwei Slotblenden

    Bemerkung
    mit Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung

    Weitere Infos
    Unterstützt DirectX 9, OpenGL und AGP 8x. Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: DVI, S-Video, DVI+DVI; IntelliSample 4.0; CineFX 4.0; UltraShadow II; Shader Model 3.0
     
  11. Dome

    Dome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut die Grafikkarte geht ab , aber die blizzard grafikkarten werden meistens netbei games unterstützt !!!
     
  12. Dome

    Dome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    okay sry is blizz aber trotzdem ;)
     
  13. #12 PcFrEaK, 01.11.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    1.: keine doppelposts

    2. was bist du für ein riesen dummschwätzer? Bliss ist ein TEil der Marke, und wieso sollten die ned bei games unterstützt werden? Das sind z.T. baugleiche karten mit anderen herstellern. Der Chip und der Speicher spielen die u.A rolle.

    Bitte unterlass in zukunft solche blöden und nichthilfrechen kommentare. Danke!
     
  14. Dome

    Dome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1 : wie alt bist du du penner
    2 : ich bin irgendwie in einem Kinderforum gelandet
    und 3 : Ich werde hier net mehr hingehen weil das forum der reinste scheiß ist !!!
     
  15. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also gegen Gainward ist doch wohl nichts einzuwenden. Sind in der Regel Karten mit sehr guter Verarbeitungsqualität. Im Übrigen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Schön, dass Du uns nicht mehr beehren willst, auf fachlich inkompetentes Gelaber hat hier auch bestimmt keiner grossen Bock. Das Alter eines Users hat nichts mit seinem Kenntnisstand zu tun. PcFraek ist auf jeden Fall bereit noch etwas dazu zulernen. Bei dir kommt das eher so an: Dumm geboren, dumm geblieben und nichts dazu gelernt.

    gruss
    Neo2K
     
  16. bugi

    bugi Guest

    Graka

    Also ich hab die ATI x800GTO hab sie eigentlich hauptsächlich gekauft
    um css zu zocken.
    jedoch hab ich bis jetzt noch kein spiel gefunden das bei mir nicht läuft.
    alle spiele laufen in auch hoher auflösung ohne probleme

    zur info mein restliches setup:

    AMD Athlon 3500+
    1GB Ram
    ATI X800GTO
    und irgendein asus mainboard ;-)

    mit dieser karte hast du also sicher keine probs beim zocken.

    greetz bugi
     
  17. Dome

    Dome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR ALLES WAS UNTER MEINEM NAMEN IST, DENN ICH HABE ES NICHT GESCHRIEBEN !!!! DES WAR MEIN SCHROTT FREUND , TROTZDEM ENTSCHULDIGUNG , ich habe nicht so viel ahnung vom pc aber mein freund denkt er wäre total schlau !
     
  18. Memko

    Memko Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    thx an alle, ihr habt mir sehr geholfen. Ich will hauptsächlich Rollenspiele spielen, also Gothic 3, Oblivien usw.

    MeMkO
     
  19. Q-No

    Q-No Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die hier nehmen:
    http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10252

    Ist zwar nicht so imba wie die BLISS aber die kannste auch noch fein übertakten mit dem silencer drauf. und die 120€ kannste dann sparen und dir in 1-2jahre nochma ne neue kaufen.´bzw. auf PCI-E umsteigen.

    Sonst hol dir ne X1950 Pro gibs auch für aGp und kostet um die 200-250 oder so.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 FortissimoIV, 04.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    ...die Radeon X1950 Pro kommt jetzt für AGP, soll eigentlich schon da sein, Preis etwa 220 Euro... ist die aktuell schnellste Karte für AGP. Nimm die. ;-)


    MfG, Benne
     
  22. Memko

    Memko Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hab jetzt folgende zur Auswahl:

    X1900Pro - http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_ati_radeon_x1900_xt_256_mb/

    X1950Pro - http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/sapphire_radeon_x1950_pro/s01.php

    [mad-moxx] silent: Radeon X850 Pro ViVo 256MB AGP Rev.1 - http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10252

    Gainward 7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+ - http://www.diekleinenpreise.at/liste.php?cat=show&nav=4&nava=11&navb=9&id=753


    Könnte vielleicht jemand alle ansehen und mir dann die beste Karte nennen, wäre sehr nett, da ich mich nicht mit Grafikkarten nicht auskenne.

    MeMkO
     
Thema:

Graffikarte für Gamer

Die Seite wird geladen...

Graffikarte für Gamer - Ähnliche Themen

  1. NES Games

    NES Games: moin zusammen, habe mir einen sehr gut erhaltenen org. NES zugelegt. habe auch schon ein paar spiele dafür. die frage ist nur, kennt einer hier...
  2. Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games

    Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games: Hallo Community. Ich bin Moderator bei der Webseite Replaying.de, was ist Replaying? Die Seite existiert seit 2010 und wurde seitdem immer...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  5. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...