GPU wird (mir) zu heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Davinelulinvega, 17.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Davinelulinvega, 17.06.2006
    Davinelulinvega

    Davinelulinvega Guest

    Ja, das Wetter schlägt auch meinem Rechner auf's Gemüt.
    Ich habe arge Probleme meine Grafikkarte vernünftig zu kühlen. Habe eine G-force FX5500 (mit dem originalen Galaxy Kühler). Das Problem ist, daß ich unter der Karte nur einen Slot frei habe dann kommen die anderen Karten, die ich unbedingt brauche (kann da auch nix versetzen) ... sowas wie Luftzirkulation kommt nicht wirklich zu stande. Hat jemand 'ne Idee was ich machen kann, bzw weiß jemand nen grafikkühler der da rein passt (am besten was das Außenluft reinsaugt...). Vielen Dank schonmal....
    >Davine
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 17.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    na ja am Wetter wird es wohl nicht liegen ;)

    Wie warm wird die GPU denn?
    Habe eine FX5200 mit passiven Kühler die ist immer im grünen Bereich!
     
  4. #3 Davinelulinvega, 17.06.2006
    Davinelulinvega

    Davinelulinvega Guest

    oh doch, das liegt am Wetter....im Winter (Zimmertemperatur 18°C) hatte die Grafikkarte ca 42°C....Jetzt hat sie 53°.
     
  5. #4 Yannick, 17.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt doch nicht am Wetter :D:D:D:D:D

    Vll. klemmt der Lüfter, oder er ist verdreckt wie sonst was..
    dann entstehn hitzeprobleme!
     
  6. #5 Davinelulinvega, 17.06.2006
    Davinelulinvega

    Davinelulinvega Guest

    Rechner ist blitzeblank, Lüfter drehen sich fleißig......ja und je kälter die Luft ist, desto besser kühlt sie auch....habe immer MBM5 am laufen....da seh ich das der ganze rechner wärmer wird, wenn die außentemperaturen steigen....ja und wegen grafikkarte...wenn ich morrowind spielen will hängt sich das ziemlich bald auf...


    so sieht's aus: http://www.sysprofile.de/id12925
     
  7. #6 Yannick, 17.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    ist denn schon mal was ernstes wegen der Temperatur passiert?
    ach ja..ich meine nich ob der Rechner sauber ist sondern der Lüfter!
     
  8. #7 Davinelulinvega, 17.06.2006
    Davinelulinvega

    Davinelulinvega Guest

    ...und ob man's nun auf's wetter schieben will oder auf den popeligen Kühler/Lüfter, den Galaxy meiner Karte beigesteuert hat is ja auch egal.....jedenfalls brauche ich 'nen besseren Kühler und zWar einen der nich die luft von unten ansaugt (weil da ein RAID-Controller sitzt).....bin für jede Empfehlung dankbar....
     
  9. #8 Morpheus1805, 17.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    In der Tat ist die Zimmertemperatur ein Faktor der zu berücksichtigen ist!

    Wie wärs, wenn du dir 2 Gehäuselüfter besorgst?

    Einer der einsaugt und einer der die Luft abführt!

    Als Übergangslösung kannst du es mal mit einer offenen Gehäusewand und einem Ventilator versuchen!

    Gruss Morpheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Davinelulinvega, 17.06.2006
    Davinelulinvega

    Davinelulinvega Guest

    Wenn ich meinen Rechner sauber mache dann auch wirklich alles und wie gesagt hängt sich morrowind nach ner weile auf...ich sehe den grund dafür, das die grafikkarte zu heiß wird...(das selbe problem halle ich nämlich schonmal, und da war der Kühler tatsächlich verdreckt...)
     
  12. #10 Morpheus1805, 17.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Kann die Ursache sein! Hat keiner was gegen gesagt oder?

    Um einen passenden Lüfter für deine Graka zu finden müsstest du den Lochabstand messen!

    Schaue mal hier!

    Dann kann man weitersehen!

    Hast du Gehäuselufter verbaut?

    Gruss Morpheus
     
Thema:

GPU wird (mir) zu heiß

Die Seite wird geladen...

GPU wird (mir) zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

    Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...
  5. Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß

    Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß: Hallo Zusammen, ein Kollege von mir hat seinen PC aufgerüstet und hat jetzt folgende Zusammenstellung: Board: ASRock 980DE3-U3S3 (Neu) CPU:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.