GPU Temperaturen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hubert_d, 05.04.2009.

1. #1 hubert_d, 05.04.2009
    hubert_d

hubert_d Benutzer

Moin,

habe mir letzens die GTX260² gekauft und natürlich sofort angefangen zu spielen aber leider stelle ich fest, dass mein GPU Temperaturen von bis zu 87 ° C erreicht :/ Bei anspruchsvollen Spielen wie Crysis oder Assassin's Creed stürzt der PC auch nach 20-30 min ab. Was sollte ich tun ?

Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 05.04.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Wie sieht denn die Belüftung deines Gehäuses aus ??

Vielleicht kannst Du ja mal angaben zu deinem restlichen System machen ...

Heiko

4. #3 hubert_d, 05.04.2009
    hubert_d

hubert_d Benutzer

Q6600 mit dem Standardlüfter von der Boxed Version
    ATX 630 W Netzteil
    und ein zusätzlicher Lüfter, der "allgemein die Luft durchpustet", steht über der Grafikkarte

Ich muss aber zugeben, dass es in meinem Zimmer auch nicht grade kalt ist, bin aber auch zurzeit erkältet. Die Grafikkarte ist im Idle-Zustand auf 50-60 ° C

5. #4 Dr.Koehler, 05.04.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Würde vielleicht an der Gehäuselüftung noch ein bischen was machen so nach dem Motto Vorne rein hinten raus.....

Kostet nich unbedingt die Welt bringt aber einniges....

Ist auch besser für dein CPU da die Boxed Lüfter eh nich die Leistung haben, damit entlastet Du auch ein bischen deine CPU.

UND die Umgebungstemperaturen spielen natürlich auch ein Rolle.

Heiko

6. #5 hubert_d, 05.04.2009
    hubert_d

hubert_d Benutzer

Wie genau soll das gemacht werden ?

Also Everest zeigt nur GPU Umgebungstemperatur und diese liegt bei 60-65 ° C

7. #6 Dr.Koehler, 05.04.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Welches gehäuse hast Du ??

Falls nicht bekannt ist von Interesse ob Du Vorne und hinten Lüfter montieren kannst ( dazu vielleicht vorsichtig das Gehäuse öffnen), dann welche Größe 80,92 vielleicht 120 ??

Dann würd Ich 2 Lüfter in der passenden größe besorgen und so einbauen das Vorne Luft eingesaugt und hinten die luft raus gebla... wird. Dass sollte schon helfen...

Du solltest die lüfter nicht allzu billig auswählen da sie sonst laut werden..

Ich nutze Arctic Cooling lüfter die sind recht günstig zu haben und machen nicht alzu viel Krach.

Hab auch die GTX 260 meine Temps liegen bei 38 Grad im Idle....

Heiko

8. #7 hubert_d, 05.04.2009
    hubert_d

hubert_d Benutzer

9. #8 Dr.Koehler, 05.04.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

-Tool-Free mechanical design for quick assembly and maintenance

-Meshed front panel design provides the superior airflow and maximum cooling performance

-Built-in washable front air filter

-120mm fans in the front and rear to give your PC the best ventilation while maintain silent cooling solution

Laut der Beschreibung kannst Du je ein 120 Vorne und hinten verbauen können.

hier klicken z.B
    Heiko

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 hubert_d, 05.04.2009
    hubert_d

hubert_d Benutzer

Besten Dank soweit :)

Nur bin ich ein wenig ratlos bei der Auswahl der 2 Lüfter, kenne mich da eher nicht so aus.

12. #10 Dr.Koehler, 05.04.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Thema:

GPU Temperaturen

Die Seite wird geladen...

GPU Temperaturen - Ähnliche Themen

1. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  2. Was ist das für eine Temperatur?

Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  3. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  4. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  5. Onboard GPU - CPU oder Mainboard?

Onboard GPU - CPU oder Mainboard?: Hallo, für einen Kollegen habe ich einen PC zusammengestellt, mit dem er hauptsächlich arbeiten wird, aber auch hin und wieder etwas spielen...