GPU Temperatur Senken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DerAssi, 03.10.2007.

1. #1 DerAssi, 03.10.2007
    DerAssi

DerAssi Guest

Hi, ich hab vor ein paar Wochen hier nen Fred aufgemacht wegen meinem Pc der alle paar Minuten anfängt zu ruckeln.

Jetzt bin ich zum entschluss gekommen dass es an der Hitze liegen muss. Everest sagt mir das meine GPU Temperatur bei 60°C liegt. Alle anderen ( CPU, Motherboard etc.) sind bei normal 40 °. Gehäuse aufmachen und entstauben will ich nicht da
    1. Der Pc recht neu ist
    2. Die Garantie verfällt

Könnt ihr mir helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 03.10.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hm. wenn deine graka zu heiß wird, den lüfter vorsichtig abmachen udn schauen ob noch gut wärmeleitpaste da ist. wenn nicht, einfach mal bei nem compiladen vorbeischauen und eien tube mal kaufen. die Paste sollte auf der GPu gleichmäßig und so aufgetragen sein, das man die schwarze GPU nicht durchschimmern sieht.

wenn man da geschaut hat,, und es ist immer nich gescheit paste drauf, sollte man den lüfter gegen einen neuen austauschen.

aber so nebenbei: übertaktet hast du sie nicht oder?

Gruß FixedHDD

4. #3 Dr.Zitr0ne, 03.10.2007
    Dr.Zitr0ne

Dr.Zitr0ne Benutzer

Am besten neue Paste, neuen Kühler.

Mit nem Zalman Kühler solltest du da niewieder Probleme haben.

5. #4 DerAssi, 03.10.2007
    DerAssi

DerAssi Guest

Da ich nicht weiß wie man sie übertaktet geh ich davon aus dass es nicht gemacht wurd.
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit die Temperatur zu senken ohne irgendwie den Pc zu öffnen, neue Sachen zu kaufen etc.? So Programme die den Lüfter besser einsetzen ?

6. #5 DerAssi, 04.10.2007
    DerAssi

DerAssi Guest

Hat niemand ne idee???

7. #6 FixedHDD, 04.10.2007
    FixedHDD

naja da gäbe es noch die möglichkeit mit dem gehäuselüdter. wenn man ein großen lüfter an der gehäuserückseite anbaut, senkt das vielleicht die temp des GPU noxch mal um 1-2 grad

8. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Hi
    Schau mal noch mit einem anderen Programm wie heiß dein GPU ist, weil bei mir Spint manch mal everest. Oder geh mal zum Hersteller und sag das Teil wird zu heiß, vllt könen die dir dann helfen ohne das Garantie futsch ist. :D

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Avenger, 06.10.2007
    Avenger

Avenger Benutzer

60°C GPU Temperatur ist absolut kein Problem und normal. Die meisten Grafikkarten haben ein Temperatur Limit bei ca. 90-100°C. Die Prozessoren der Grafkkarten sind dafür gebaut, das sollte wohl nicht die Problemursache sein ;)

11. #9 FixedHDD, 06.10.2007
    FixedHDD

hast du schon den tipp mit der wärmeleitpase versucht?

ich vermute nämlich, dass es daran liegt, bzw. an der wärmeleitung von GPU zum kühlkörper hin

Thema: GPU Temperatur Senken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gpu temperatur senken

,
  2. grafikkarten temperatur senken

,
  3. gpu temperatur verringern

,
  4. grafikkarte temperatur senken,
  5. gpu temperatur reduzieren,
  6. grafikkarten temperatur verringern,
  7. temperatur der grafikkarte verringern,
  8. gpu temp senken,
  9. wie kann ich die temperatur meiner grafikkarte senken,
  10. macbook pro temperatur senken,
  11. grafikkarte temperatur verringern,
  12. gpu temp verringern,
  13. graka temperatur senken,
  14. macbook temperatur senken,
  15. grafikkartentemperatur senken,
  16. pc temperatur reduzieren,
  17. gpu senken,
  18. gpu leistung senken,
  19. gpu temperatur senken notebook,
  20. grafikkarte wärme reduzieren,
  21. wie gpu temperatur senken,
  22. gpu temperatur 40°,
  23. laptop gpu temperatur senken,
  24. pc temperatur senken,
  25. mac temperatur reduzieren
Die Seite wird geladen...

GPU Temperatur Senken - Ähnliche Themen

1. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  2. Was ist das für eine Temperatur?

Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  3. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  4. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  5. Onboard GPU - CPU oder Mainboard?

Onboard GPU - CPU oder Mainboard?: Hallo, für einen Kollegen habe ich einen PC zusammengestellt, mit dem er hauptsächlich arbeiten wird, aber auch hin und wieder etwas spielen...