GPU Temperatur falsch?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Torpedo, 24.01.2014.

1. #1 Torpedo, 24.01.2014
    Torpedo

Torpedo Neuer Benutzer

Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield gestartet hab wurde der Lüfter total laut und ich habe im Catalyst controll center geschaut und mir wurde gesagt dass die gpu auf ca. 96°C lief und der lüfter auf 100%. Das war vorher nie so der Pc war unter vollast kaum hörbar und ich habe kein Treiber update gemacht. Kennt jemand das Problem und weiß wie man dieses Lösen kann? :confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Kartenmodell von welchem Hersteller genau? (Die Angabe HD7970 bezieht sich lediglich auf den verbauten Grafikchip von AMD, sagt aber nichts ueber die Karte selbst und folglich auch nicht ueber das darauf vorhandene Kuehlsystem inkl. Luefter aus.)

Wenn der Luefter nach dem Reinigen lauter wird, koennte das Lager beim Reinigen beschaedigt worden sein. Ist nur eine Moeglichkeit, die allerdings doch eher selten auftreten duerfte....

Thema:

GPU Temperatur falsch?

Die Seite wird geladen...

GPU Temperatur falsch? - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  3. Was ist das für eine Temperatur?

Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  4. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  5. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...