GPU Kühler gesucht!

Diskutiere GPU Kühler gesucht! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle Zusammen :) Ich suche einen guten GPU/VGA Kühler und evtl. noch einen guten CPU Kühler! Mein System: ~GigaByte P55A UD3...

  1. #1 Schakal772, 27.06.2010
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo alle Zusammen :)

    Ich suche einen guten GPU/VGA Kühler und evtl. noch einen guten CPU Kühler!

    Mein System:

    ~GigaByte P55A UD3
    ~Intel i5 750 4*2,66 GHz
    ~CPU Kühler Artic Freezer 7 pro Rev. 2
    ~2*2GB/1333MHz Kingston
    ~650 Watt ATX Combat CP650
    ~GeForce GTX 260 896 MB
    ~WIN 7

    Ich habe mir vorgestellt Ich hole mir einen Artic Cooling Accelero XTREME GTX Pro für meine Grafikkarte und einen Artic Cooling Alpine 11 GT
    für meinen Prozessor weil Ich hoffe das dass nochmal eine kleine verbesserung wäre zu meinen Artic Freezer 7 pro Rev. 2!

    Was Haltet ihr davon?
    Ihr könnt mir ruhig andere GPU/CPU Kühler vorschlagen Preis ist auch erstmal egal! HAUPTSACHE~~>SEHR LEISE oder sogar kein geräusch!

    Danke im Vorraus :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #3 Schakal772, 27.06.2010
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo opa
    warum genau der Scythe SCMG-2100 Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B ist er den wirklich so leise?

    und hast du/weißt ob der Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro sehr leise ist?
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Um das rauszufinden, könntest du beispielsweise die Bewertungen lesen ;)

    Auch die technischen Daten können Aufschluss darüber geben :D
     
  5. #5 jahnket, 27.06.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Schakal772, 27.06.2010
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    OK Puma45
    bist du den auch der Meinung wie opa?
     
  7. #7 Schakal772, 27.06.2010
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    @jahnket
    dieser Prolimatech Megahalems Rev.B / MK-13 - PURE ist bestimmt einer oder sogar der beste kühler nur 89,90 euro ist ja auch nicht gerade wenig geld...würde es sich den lohnen?
     
  8. #8 jahnket, 27.06.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ja gesagt, der Preis spiele vorläufig keine Rolle;)
    Also ich hab selber nen Megahalems mit 2 Xigmatek XLF-1284 Lüftern und bin sehr zufrieden damit.
     
  9. #9 Schakal772, 27.06.2010
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Da hast du recht jahnket...

    gibt es noch eine CPU/GPU Kühler Varriante möchte mich nicht gleich festlegen auf die paar!
     
  10. #10 Puma45, 27.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2010
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    @ jahnket:

    Der silent eagle ist sicher leise, aber 1000rpm ist nicht viel und dem entsprechend ist auch die Fördermenge mit 63m³/h eher gering ;)

    Gute Lüfter hört man auch bei 1500rpm KAUM, und wenn mal ein Lüfter so aufdrehen muss, ist die Lautstärke des Gamesounds bestimmt höher :D

    @ Schakal772:

    Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » Alle VGA-Kühler » Alpenföhn Heidi - Universal VGA Cooler

    Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » Alle VGA-Kühler » Xigmatek Bifrost VD1065
    VGA-Cooler - Blackline Edition Rev.2


    Zu den CPU kühlern:
    Da kannst du bei Caseking.de einfach nach Sockel 1156 sortieren und dir einen passenden suchen. Stichwort: Bewertungen ;)
     
  11. #11 Schakal772, 27.06.2010
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Also Ich habe mich entschieden...würde den CPU Kühler Scythe SCMG-2100 Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B nehmen weil ich bis zu 4 lüfter noch dranbauen könnte...müsste/könnte sie dann mit ganz wenig rpm betreiben und es wäre eine sehr gute und bzw nicht hörbare kühlung RICHTIG?

    und bei den GPU Kühler würde ich also den Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro nehmen gute kühlung und soll ultraleise sein!

    uuund wie sieht es mit dem GPU Kühler aus wegen dem einbau den er ist ja nicht gerade der kleinste! weiß nicht ob da mein mainboard Gigabyte UD3 und ein normales gehäuse ausreicht!
    weiß den jemand persönlich ob der wirklich sehr leise ist? Max. 0,5 sone wäre natürlich schon klasse xD...

    Jemand noch was einzuwenden so?^^
     
  12. #12 Schalala, 28.06.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Die Lüfter von dem Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro wirken auf mich irgendiwe voll billig :D ka wie die sind.. Vielleicht sind die besser als sie aussehen..

    Ich hab den MK-13.. Zwar ein bisschen teuer aber GENIALE kühlleistung auch nur mit einem Lüfter. (kannst ja auch bis zu 4 anbauen)

    Hatte mit dem standart-Kühler bis zu 80°C.. (System ist abgekackt weil es zu heiss war) Dann diese eingebaut und hab gerade mal noch 44°C.. Lüfter laufen aber noch lange nicht auf Max..
     
  13. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ja,ich.
    4 Lüfter am CPU-Kühler,was soll das bringen?
    Die behindern sich doch nur gegenseitig.:eek:
     
  14. #14 Schakal772, 28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    @Schalala und wie laut ist der MK-13?
    @opa da hast du wohl recht bringen natürlich nichts...habe noch nicht so weit gedacht aber danke
     
  15. #15 Schalala, 28.06.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz

    je nach dem was du für einen Lüfter dazu nimmst (ist keiner dabei, ausser du kaufst so ein Pack.. Wird also noch ein bisschen teurer..)

    Ich hab den Lüfter noch an einer Lüftersteuerung angeschlossen und nur halb aufgedreht.. Also man hört kaum was.. Kann es aber schlecht bewerten da einer meiner Gehäuse Lüfter extrem Laut ist^^
     
  16. #16 Puma45, 28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    @ Schakal772

    Was besitzt du denn für ein NT?

    Würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken wegen der Lautstärke machen. Die 2 Lüfter meines GPU Kühlers Xigmatek Bifrost drehen zZ mit 1400rpm. Wenn sie richtig eingestellt wären, kämen sie bestimmt nicht über 1000rpm, und dann wären sie nicht zu hören. Auch bei richtigen Gamesessions.

    Das "laute" ist bei mir noch das NT, weshalb es beispielsweise nichts nützt, wenn du dir ultra leise Lüfter für 100e € kaufst und dann ein "normales" NT verbaut hast ;)

    Also kauf dir einfach die Komponenten, welche du in Post #11 erwähnt hast, und ggf. noch ein NT dazu :D
     
  17. #17 Schakal772, 28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    @Puma45 habe ein atx combat cp650 das ist glaube ich ein nullachtfünfzigteil...ich werde es soo machen...werde mir jetzte einen guten graka-kühler kaufen...und dann weiter sehen ob was noch laut ist...wenn ja kommt das nächste dran zB. NT oder CPU Kühler aber ich denke mal der Artic Freezer 7 pro rev. 2 ist mit 0,8 sone noch gerade haushalt bar deshalb werde/wollte ich dann weiter sehen...

    deshalb welche 3 besten graka-kühler für die gtx 260 mit einer wirklich sehr leisen lautstärke würdet ihr mir empfehlen + gute kühlleistung?


    Und weiß jemand wie laut eine GeForce Gtx 260 Gold Version in db ist einmal in idle und im last betrieb + was der lüfter für ne fördermenge hat konnte nichts finden!

    Welches leises NT würdet ihr mir empfehlen?
     
  18. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #19 Schakal772, 30.06.2010
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    mhh sind aber ganz schön teuer...
     
  21. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
Thema: GPU Kühler gesucht!
Die Seite wird geladen...

GPU Kühler gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  5. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...