GPU für nen Freund

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Stevoo, 06.01.2009.

1. Stevoo

Stevoo Erfahrener Benutzer

Ein kollege von mir will sich ne neue Grafikkarte holen so im Bereich bei 150€ .. Ich hab ihm die 4850 vorgeschlagen und die 9800gtx+

9800GTX+ : http://www.mindfactory.de/product_i...orce-9800GTX--GDDR3-DVI-HDMI-PCIe-Retail.html

4850 : http://www.mindfactory.de/product_i...B-Gainward-Radeon-HD4850-GDDR3-Dual-Slot.html

Also die 4850 hat da nur schlechte Bewertungen bekommen obwohl ja alle immer sagen die seie so gut.
    Welche würdet ihr da eher nehmen ? Er hat nen Q6600 .

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 06.01.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Gainward ist auch ne 08\15 Marke, kein Wunder.

Nimm die HD4850, ist ein wenig besser als die 9800GTX+, und wesentlich günstiger.
    124€ von Sapphire (Gute Marke) Hier
    MFg.

4. Stevoo

Die soll sehr laut sein, aber hab auch schon gesehen dass sie in vielen Spielen mehr FPS bringt als die 9800gtx+

5. #4 Mr.Blade, 06.01.2009
    Mr.Blade

IceQ 4 von HIS, super Kühlung, Super leise.
    Hier Der Spass kostet aber auch 50€ mehr, 174€

Kannst auch die ASUS nehmen, soll sehr leise sein, wird aber auch recht warm, was aber nicht so dramatisch ist
    Hier 164€

MFg.

6. Stevoo

Könnte man wenn die tatsächlich zu warm wird so einen kühlgehäuse da drumrum machen? Kenn mich da nicht so aus mit Kühlung und so..

7. #6 Mr.Blade, 06.01.2009
    Mr.Blade

Das wäre dann ein ganz neuer Lüfter für die Grafikkarte ;)

Dann empfehle ich dir die Sapphire (124€), und dann kaufe dafür nen neuen Kühler
    Dieser soll Ideal sein (+19€ = 144€)

8. Stevoo

Ahh, steckt man die einfach so auf oder muss man die ans MB oda an die GraKa anschließen ?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Mr.Blade, 06.01.2009
    Mr.Blade

Ich selber kenne mich mit Montage nicht so gut aus. ;)
    Hab aber gerade Hier ein Erfahrungsbericht für diesen Kühler gefunden.
    Da wird auch recht einfach erklärt, wie man den Kühler montiert ;)
    Mfg.

11. Stevoo

Ok klingt nicht sehr kompliziert :rolleyes: Vielen Dank Mr.Blade

MfG, Stevoo

Thema:

GPU für nen Freund

Die Seite wird geladen...

GPU für nen Freund - Ähnliche Themen

1. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  2. Onboard GPU - CPU oder Mainboard?

Onboard GPU - CPU oder Mainboard?: Hallo, für einen Kollegen habe ich einen PC zusammengestellt, mit dem er hauptsächlich arbeiten wird, aber auch hin und wieder etwas spielen...
  3. PC-Spiel AOE III: nur gegen EINEN Freund kann ich nicht online spielen!?

PC-Spiel AOE III: nur gegen EINEN Freund kann ich nicht online spielen!?: Hallo, ich wollte in den letzten Tagen gegen einen Freund das Spiel Age of Empires III online gegeneinander spielen. Im Spiel ist dieser...
  4. GPU Temperatur falsch?

GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...
  5. Ist das nen Virus???

Ist das nen Virus???: Hallo, ich habe heute mein Virenprogramm durchlaufen lassen um zu gucken ob alles okay ist...hatte vor kurzem Viren drauf und dann aber die FP...