Gpu 105 °c

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Schoki, 21.05.2012.

1. Schoki

Schoki Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben,
    ich bin ein wenig besorgt, was die Temperatur meiner Graka (NVIDIA GeForce GT 320) angeht. Im Normalfall beträgt die GPU zwischen 65 und 75 Grad Celsius, doch steigt sie bei Spielen wie Tera Online rapide an. Natürlich ist mir bewusst das die GPU hin und wieder ansteigen kann, aber doch nicht auf 105 °C! nun ist der Bildschirm beim Spielen schon zum 3. mal Schwarz geworden, Rechner allerdings ist nicht ausgefallen, musste ihn also Resetten. Mir schien es zunächst weniger so, als ob die Graka Probleme machen würde, im Gegenteil. Bis jetzt laufen alle Games einwandfrei, bis eben der Bildschirm schwarz wird. Habe den Rechner vor gut 2 Stunden geöffnet und gesäubert. Mehr scheine ich wohl nicht machen zu können?

PS:
    neuster Treiber ist drauf!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 21.05.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Das ist lediglich der Chip!
    von welchem Hersteller ist die Karte? (und sag jetzt nicht NVIDIA :rolleyes: ;) )
    Wie sieht es mit Staub inter dem Lüfter aus?
    Hast du die neuesten Treiber von der Hersteller-homepage?

4. Schoki

Schoki Neuer Benutzer

5. #4 zockerlein, 22.05.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Schraub den PC mal auf und schau was auf der Karte selber steht ;)
    Den Hersteller kannst du mit keinen tools auslesen...

Sind die Treiber laut Windows auf dem neuesten Stand, oder hast du die selber installiert?
    Windows nimmt idR. immer die Treiber von NVIDIA, die sich aber von denen des Herstellers unterscheiden können :eek:

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gpu 105 °c
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce gt320 temperature

,
  2. nvidia geforce gt 320 temperatur

,
  3. geforce gt 320 normale temperatur

,
  4. geforce gt 320 bildschirm schwarz,
  5. nvidia gt 320 hitze,
  6. nvidia gt320 betriebstemperaturen,
  7. tera online gpu heiß,
  8. temperatur grafikkarte geforce gt 320,
  9. temperatur geforce gt 320,
  10. gpu 105 ,
  11. normaltemperatur nvidia geforce gt 320,
  12. normale betriebstemperatur grafikkarte geforce gt320,
  13. normaltemperatur grafikkarte geforce gt320,
  14. nvidia geforce gt 320 temperature,
  15. gpu temperatur im normalfall,
  16. nvidia gt320 temperatur,
  17. temperatur nvidia gt 320,
  18. tera online bildschirm probleme,
  19. tera online oft bildschirm schwarz
Die Seite wird geladen...

Gpu 105 °c - Ähnliche Themen

1. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  2. C# und MySQL

C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  3. Aufrunden einer int in C

Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  4. Visual C++ Problem

Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  5. String auswerten in C ?

String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...