GPS Verzögerung

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von nokia95owner, 02.05.2007.

1. #1 nokia95owner, 02.05.2007
    nokia95owner

nokia95owner Guest

Ich habe das Handy seit ca. einer Woche und benutze ab und zu die GPS Funktionalität. Leider muss ich nach dem Aktivieren des GPS zum Teil bis zu 10 Minuten warten, bis der Ort erkannt wird. Manchmal geht es schneller, aber ich dachte, dass es nur beim allerersten Mal zu einer Wartezeit kommen kann. So ist die GPS Funktionalität etwas witzlos, wenn ich jedes Mal einige Minuten warten muss.
    Ist das eine Fehlfunktion oder ist das normal?

Ausserdem wird die Geschwindigkeit auf der Karte nicht angezeigt, was ich extrem schade finde. Das Drehen (Ausrichten in Blickrichtung) der Karte funktioniert auch nicht einwandfrei. Der Drehpunkt entspricht nämlich nicht der Position.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nokia95owner, 02.05.2007
    nokia95owner

nokia95owner Guest

PS: Ich sehe gerade, dass ein Balken bei Satelliteninfo schwarz geworden ist. Kann es sein, dass es einige Zeit dauert, bis alle Satelliten komplett erfasst werden? So wie ich gelesen habe senden die Satelliten nicht ständig die kompletten Daten sondern nur ab und zu wieder.

4. #3 Älgfan, 02.05.2007
    Älgfan

Älgfan Erfahrener Benutzer

:D :DMoin,du hast Recht mit deiner Aussage.Wir hoffen alle das ein Update der Sw diese Probs behebt.Ein User hatte dieses Probs wohl schon mit der neuen SW erledigt.(schnelleres Ansprechen des internen GPS)Für DE dauerts wohl noch einige Tage bis wir dieses Update runterladen können. :D :D :D
    MfG Älgfan

5. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Deswegen benutze ich die externe Maus von TomTom mit Star-Srif 3 chipsatz, der hat innerhalb 3 sek ein Gps-Signal egal wo ich mich befinde :D

6. #5 2ndraptor, 02.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Naja aber man kauft sich ja kein Handy mit GPS und noch dazu ne externe Maus. Wenn TomTom nen patch rausbringt für den internen Empfänger werde ich auch den nutzen, dann muß ich wenigstens nicht mehr die GPS-Maus rumschleppen.

7. #6 nokia95owner, 02.05.2007
    nokia95owner

nokia95owner Guest

Danke für die Info. Hab jetzt auch gelesen, dass das Update für unbranded phones noch ein kleines bisschen dauert. Na dann bin ich mal gespannt. GPS ist momentan theoretisch möglich aber praktisch unbrauchbar ;)

8. #7 2ndraptor, 02.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Na hoffen wir mal das Nokia da so einige Fehler beseitigt. Wäre schon schön wenn der GPS-Empfang an nen SIRF3 rankommen würde, zumindest was die Geschwindigkeit angeht

9. #8 nokia95owner, 17.05.2007
    nokia95owner

nokia95owner Guest

Nach dem Firmware-Update hat sich mein GPS nicht verbessert. Sehr schade. So ist das GPS für mich zu mindest fast unbrauchbar. Auch sonst finde ich hat das Firmware-Update nicht viel gebracht. Ja, okay, etwas schneller - aber wenn ich nicht wüsste, dass ein Firmware-Update dahinter steckt hätte ich auch nichts bemerkt. MP3 hören mit dem Hintergrundrauschen ist immer noch genau gleich. Fazit: Die Spezifikationen sind gut, die Umsetzung genügend bis ungenügend.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 eXaByte0815, 17.05.2007
    eXaByte0815

eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

ja dann tausch es um...
    da liegen doch eindeutig defekte vor...

12. ddd

ddd Guest

also ich habe keine probleme mit meinem gps findet es inerhalb von 10 sec und es geht los

Thema: GPS Verzögerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gps verzögerung

,
  2. handy verzögerung gps

,
  3. gps verzoegerung

Die Seite wird geladen...

GPS Verzögerung - Ähnliche Themen

1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....
  3. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  4. Absolut überfragt ! Ruckler und extreme Verzögerungen

Absolut überfragt ! Ruckler und extreme Verzögerungen: Guten Tag! Ich bin zwar kein Experte, aber auch kein totaler Laie und habe bis jetzt jedes Problem mit meinen PC's immer selbst lösen können....
  5. Verzögerung durch Virus?

Verzögerung durch Virus?: Hallo Seit einigen Tagen habe ich ein nicht besonders schwerwiegendes, aber dennoch sehr nerviges Problem mit meinem Notebook und weiß nicht,...