GPS verbessert?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von The Furious, 14.08.2007.

  1. #1 The Furious, 14.08.2007
    The Furious

    The Furious Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    und zwar habe ich mein N95 seit ca. 4 wochen, und ein Arbeitskollege seit gestern und mir ist aufgefallen das sein GPS viel schneller da ist und öfters gefunden wird ... kann das ein Firmware update sein?

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann sein dass dein Kollege schon die 12er Firmware drauf hat. die unterstützt A-GPS..siehe auch changelog V12.0.013 threat

    Die 11er Version unterstützt das noch nicht.
     
  4. #3 The Furious, 14.08.2007
    The Furious

    The Furious Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön... Was genau ist A-GPS greift er aufs Internet zu um die Daten schneller zu übertragen bzw. den Standort schneller zu finden?
     
  5. #4 Kampf_Frettchen, 14.08.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    A-GPS(oder Assisted Global Positioning System) ist banal gesagt ein System, mit dem du per Handymasten geortet wirst. Die Zelle gibt deinen ungefähren Standort an(rein theoretisch am besten mit drei oder mehr Masten, somit entsteht ein "Fehlerdreieck" in dem du dich befindest) somit bist du schneller zu finden.

    A-GPS braucht kein Internet, allerdings muss der Netzbetreiber es unterstützen.

    Wichtig ist auch folgendes: Leg dein Mobile mal 30 Minuten raus, dass es freie Sicht zu Himmel hat(aber nicht in die pralle Sonne oder in den Regen ;)). In den 30 Minuten updatet sich der "Almanach" der Satteliten(sie "zeigen" dem GPS ihre Flugbahnen), dann gehts auch in Zukunft schneller. Verwendest du lang das GPS nicht solltest du das noch einmal machen.

    Aja nochmal zu A-GPS:

    Das musst du aktivieren, und zwar:

    Im Menü - System - Einstellungen - Allgemein -Standortbest. - Bestimmungsmethoden
    - Unterstütztes GPS
    - Integriertes GPS
    makieren !!

    Standortbest. - Standortbest.-server - Zugangspunkt -
    - Netzbetreiber: z.B 3web/live/tzones auswählen
    - Serveradresse
    -supl.nokia.com

    Bei SMART2GO kann man die Netzverwendungen weglassen!! Das A GPS funktioniert trotzdem (auser man deaktiviert es im Telefonmenü unter Standortbestimmungen)
    Die Netzverbindung für SMART2GO wird nur zur Kartenaktualisierung verwendet, dies kann teuer werden da die Karten eine hohen MB Menge beinhalten!! Deswegen ist es ratsam die Karten von z.B. Österreich/Deutschland ect. am PC zu Hause auf das Handy/SK kopieren.
     
  6. #5 The Furious, 14.08.2007
    The Furious

    The Furious Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bestens vielen Dank Kampf_Frettchen für deine ausgiebige Antwort!!!VIELEN DANK!!!
     
  7. #6 Kampf_Frettchen, 14.08.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Bitte sehr ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: GPS verbessert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supl.nokia.com gps nokia n95

    ,
  2. n95 gps verbessern

Die Seite wird geladen...

GPS verbessert? - Ähnliche Themen

  1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

    Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....
  3. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  4. MDA Pro Problememit GPS Maus

    MDA Pro Problememit GPS Maus: Hallo, das Upgrade auf win mobil hat super geklappt, nun habe ich nur noch das Problem mit der Verbindung zur GPS Maus. Kann mir einer...
  5. GPS auf dem IPod Touch!

    GPS auf dem IPod Touch!: Hallo Leute, Ich will euch kurz zeigen wie einfach es ist, mit dem IPod Touch GPS Empfang zu bekommen. Alles was ihr braucht ist ein...