GPS-Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Hallo Gast, 31.07.2007.

1. #1 Hallo Gast, 31.07.2007
    Hallo Gast

Hallo Gast Guest

Hallo, habe nun endlich ein E90 ergattert.
    Leider bringe ich den GPS-Empfänger nicht zum laufen. Habe zwar noch keine Navi-Software von Nokia gekauft, denke aber, dass der GPS-Empfänger auch ohne Navi-Software funktionieren muß. PS. mit externem GPS-Empfänger funktioniert es einwandfrei.
    gruß ulli

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 31.07.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Das interne GPS braucht am Anfang sehr lange bis zum SAT-Fix. Am bessten unter freiem Himmel.

Gerade beim ersten Start dauert es ein paar Minuten.

Gruß

Lutz

Wenn Du das Navi startest, hast Du eine Sat-Schüßel unten rechts?

4. brachy

brachy Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe selbiges Problem.
    Ich habe mich übers WLan eingeloggt und konnte auch paar Strassen downloaden.
    Allerdings bekomme ich kein GPS-Signal.
    Ich bin mehrere Minuten ( genauer 30min.) draussen gesessen und habe kein Signal bekommen.
    Ich sehe zwar unten rechts das Satelliten Symbol, allerdings ist dieser mit einem roten X versehen.

Ich habe auch schon auf Nokia.de nachgeschaut und eine Anfrage gemacht, allerdings keine
    Antwort erhalten.
    Könnte mir einer von euch da weiterhelfen?
    Und wie kann man mit dem E90 navigieren?
    Ist das überhaupt technisch möglich?
    Ich habe bisher mit meinem 9500 und 9300i per TomTom mobile6 und externem GPS-Empfänger navigiert.
    Da schon ein GPS-Empfänger im E90 eingebaut ist, dachte ich dass das auch gehen müsste.
    Funzt aber mit TomTom mobile nicht.

Bitte um Hilfe...

gruss ?(

5. #4 LB-9300, 10.08.2007
    LB-9300

Also das E90 ist im Navi mit dem N95 zu vergleichen.

Der erste SAT-Fix kann schonmal mehere Minuten dauern. Allerdings sin 30 Min. etwas zuviel.

Es ist aber wichtig im freien zu sein und nicht gerade in der Einkaufsstraße wo rechts und links nur hohe Häuser sind.

Mommentan gibt es nur Navigon, und R66 die mit dem Internen GPS arbeiten. TomTom hat bis jetzt noch keine SW die den Internen GPS unterstützen.

Mit s2g kann man Navigieren wie mit jedem andern Navi auch. Dazu muß man halt nur das Navi freischalten und eine Lizenz kaufen.

Dies kann man in dem man ins Navi geht und dann Optionen-> Zusatzdienste. Hier den Anweisungen folgen.

Man kann sich eine 7 Tage 30 Tage 1 Jahres und 3 Jahres Lizens darüber Kaufen.
    Die ersten beiden Lizenzen kann man ohne Kreditkarte bekommen, hier werden dann sogenannte Premium SMS empfangen, die mit der Handyrechnung abgerechnet werden.
    Bei den anderen beiden geht es nur per Kreditkarte.

6. brachy

brachy Neuer Benutzer

Hallo LB-9300

wo schalte ich das Navi frei?
    Muss ich diese mir erst aufs Handy laden oder ist diese schon drauf?
    Die Option -> Zusatzdienste finde ich nicht auf meinem Handy.
    Vielleicht sollte ich erst ersteres haben, damit zweiteres funktioniert ??? ?(

ich würde mich über Hilfe freuen....

gruss

7. #6 LB-9300, 10.08.2007
    LB-9300

Du gehst auf Karten/Maps (ist ja die Navi-Software) wenn die geladen ist, gehst Du auf Optionen und dann Zusatzdienste.

8. brachy

brachy Neuer Benutzer

Hallo,

habe es gefunden.
    Vielen Dank.
    Eine Frage noch, funktioniert das gut?
    Ich hatte bisher lediglich TomTom.
    Kann man da auch die Karten immer wieder kostenlos downloaden wenn ich die 3 Jahres Lizenz kaufe?

gruss Han

9. #8 LB-9300, 10.08.2007
    LB-9300

Also mit Tom Tom ist es nicht zu vergleichen. Tom Tom ist bis jetzt das Maß allerdinge. Schnellerer SAT-Fix. Wir warten noch alle auf Tom Tom das den Internen GPS unterstützt. Wenn Du daruf angewiesen bist würde ich es nicht nutzen (smart2go).

Wenn es für Dich ein nettes feature ist, dann kann man es nutzen. Zum test kann man aber ruhig mal die 30 Tage Version für 9,99 Kaufen. Danach weißt Du ob es was für dich ist oder nicht.

Ich vermute mal das aber Tom Tom aber im nächsten Q4 mit einer Software auf den Markt kommt, die das Interne GPS nutzt. Schließlich ist Route 66 jetzt mit einer Version gekommen, die sehr gut läuft. Ebenso ist Navigon auch mit einer Software gekommen. Daher ist der Druck auf Tom Tom schon hoch.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 fragenderMax, 10.08.2007
    fragenderMax

fragenderMax Guest

sprachführung

Weiss jemand wie man die sprachführung bei den "karten" einstellen kann? Ich schalte diese bei meinem e90 immer wieder auf deutsch und finde diese danach dann auf "nicht definiert". danke für die hilfe!

12. brachy

brachy Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir die Lizenz für 30 Tage zum Testen geholt, weiss aber nicht wie ich auf dem E90 navigieren kann!
    Das ist voll kompliziert!!!!
    Wie kann ich navigieren?!!??!!?!

bitte um Hilfe.......

Thema:

GPS-Probleme

Die Seite wird geladen...

GPS-Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...