GPS-Ortung funktioniert nicht2

Diskutiere GPS-Ortung funktioniert nicht2 im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; GPS-Ortung funktioniert nicht Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem N95: Die GPS-Ortung funktioniert nicht richtig. Gehe ich in das GPS...

  1. #1 Anarkiz, 30.05.2007
    Anarkiz

    Anarkiz Guest

    GPS-Ortung funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe leider ein Problem mit meinem N95: Die GPS-Ortung funktioniert nicht richtig. Gehe ich in das GPS Menü und lasse mir dort meine Position anzeigen, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Satelliten wurden mir teilweise bei den Versuchen angezeigt.

    Das Problem tritt auch bei offenen Flächen auf, den Slider habe ich immer offen.

    Habe ich irgendetwas übersehen oder muss ich den Fehler beim Händler beheben lassen?

    MfG
    Olli
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pl_pirat, 30.05.2007
    pl_pirat

    pl_pirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    GPS-Ortung funktioniert nicht

    FW v?

    wie lange angehabt?
     
  4. #3 Anarkiz, 30.05.2007
    Anarkiz

    Anarkiz Guest

    fw: 12.1.420 vom 28.05.07

    ~5min hatte ich es an
     
  5. #4 Flaming June, 30.05.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Länger anlassen...Irgendwann kommt was...
     
  6. #5 pl_pirat, 30.05.2007
    pl_pirat

    pl_pirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kommt ab und zu nach 10 min noch nix :p!

    musst dich damit abfinden bzw auf update warten.
     
  7. #6 crack00r, 31.05.2007
    crack00r

    crack00r Guest

    Also Satteliten finde ich teilweise über 10 stück
    aber ne Postion findet der trotzdem nicht, seh komisch



    ps. mein updater sagt immernoch 11.0.0.26
     
  8. MEgido

    MEgido Guest

    Ich habe das gleiche Problem, aber krieg nur 3 Satelieten rein ?
    Theoretisch reichen auch 3, oder liegt es an der O2-Software?


    Danke?!
     
  9. #8 2ndraptor, 02.06.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die 3 ausreichende Stärke haben dann reicht das für nen 2D-Fix. Ist aber recht wenig. Ich hab zwischen 4 und 8 (4 recht selten)
     
  10. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Um eine genau Ortung zu bekommen benötigt man 4 Satelliten!

    --> Mein Job: Vermessungstechniker ;-)
     
  11. #10 2ndraptor, 02.06.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Um eine "genaue" Ortung zu bekommen hast du recht, aber für Navis reicht ein 2D-Fix aus und der braucht nur 3 Satelliten (zur Berechnung wird als 4. Satellit der Erdmittelpunkt angenommen). Da bei den meisten Navis sowieso die GPS-Possition auf die Strasse verlegt wird ist es egal ob es sooo genau ist oder nicht.

    --> Mein Job: Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik ;)
     
  12. gm4n

    gm4n Guest

    ich dachte das n95 kann nur 3 satelliten max. anpeilen??
     
  13. #12 2ndraptor, 02.06.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du darauf? Wie ich schon sagte hatte ich schon 8 gleichzeitig.
     
  14. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten GPS Geräte können heute 12 Satelliten empfangen... warum das Nokia nicht?
     
  15. #14 2ndraptor, 02.06.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Das Nokia kann das bestimmt auch, aber man muß erst mal Sichtverbindung zu 12 Stück haben.
     
  16. gm4n

    gm4n Guest

    Ich hatte es gehört, dass nur 3 satelliten angepeilt werden, um strom zu sparen. aber wenn ihr schon mehr hattet? vielleicht war das nur bei prototypen oder älteren FW-versionen so.
     
  17. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier ein sehr gutes und genaues Tool von Trimble, es ist gratis und Ihr könnt dort anzeigen lassen, wann und wo wie viele und welche Satellieten zur verfügung stehen... .

    KEINE N95 Version!!! NUR FÜR PC!!!

    Viel Spaß!


    --> LINK
     
  18. #17 2ndraptor, 02.06.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne EXE. Bist du sicher das das fürs Handy ist?
     
  19. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ne sry!

    Habe mich falsch ausgedrückt!!! Ist für PC!!

    trotzdem ganz gut^^
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Aber das ist für Symbian

    --> LINK


    Habe es noch nicht getestet, da mein N95 erst am montag via Post kommt.
     
  22. #20 2ndraptor, 02.06.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ist nur etwas problematisch die Satelliten des N95 auf dem PC zu sehen oder? ;) Hab noch einen GPS-Empfänger mit USB-Anschluß, will den jemand haben?
     
Thema:

GPS-Ortung funktioniert nicht2

Die Seite wird geladen...

GPS-Ortung funktioniert nicht2 - Ähnliche Themen

  1. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  2. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  3. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...