Gps mod für besseren empfang

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Zeze21, 04.02.2009.

  1. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hab das hier gerade durch zufall gefunden... dort haben es schon einige ausprobiert und angeblich funktioniert es mann muss ein 7.5 zoll langes kupfer kabel an die 3 pins der antenne anlöten (eventuell geht auch nochmal ne signalverbesserung wenn man alufolie verwendet.)
    hier das ganze im original
    Link censored by Bitis
    Hab den Link mal entfernt, denn da kannste ja gleich B..... verlinken, die Seite ist nicht ganz sauber

    edit ich hab das ganze mal schnell übersetzt es soll merkwürdigerweise immernoch leute geben die den englischen nicht mächtig sind:
    Alles was gemacht werden muss ist die alte antenne muss entfernt werden (wird von 3 pin connectorern verbunden) dann ein 7,5 zoll = 19,05 cm kupfer kabel anlöten an der rechten verbindung siehe bild (die linke verbindung "offen" lassen)

    [​IMG]

    angeblich nach 5-10 sekunden 5 sateliten selbst indoor und bei schlechten bedingungen:

    Indoor indoor verbindung:

    [​IMG]

    Indoor ausprobiert mit 2 decken und 4 wänden immernoch 50% empfang!

    Man kann das kabel durch das ganze gehäuse ziehen.

    [​IMG] (so siehts aus wenn man das kabel nicht im gehäuse verstaut)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Jetzt kommst Du damit, wo ich kein N95 mehr hab :lol: :D
    Aber geile Sache ist das schon. Hast Du das auch schon getestet?
     
  4. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ich presönlich nicht aber dort in dem post haben es wohl einige getestet und bestätigt dass es funktioniert. ich wusste nicht dass das forum nicht so sauber ist wiegesagt ich hab das ganze über nen extremen zufall gefunden (nämlich über die related pictures funktion von imageshak)
     
  5. #4 DerAndere, 04.02.2009
    DerAndere

    DerAndere Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das bei Gelegenheit gern mal ausprobieren aber auf den Bildern kann ich nicht viel erkennen da die sich leidder nicht anklicken bzw. vergrößern lasssen.
     
  6. #6 DerAndere, 05.02.2009
    DerAndere

    DerAndere Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Die sind leider genauso klein. Alle 150 mal 128 und nicht 500 mal 375.
     
  7. #7 xandros, 05.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nette Anleitung.
    Vermutlich wird das häufig zum Schrotten eines Telefons führen....

    Wer sich schon mal mit Antennenbau befasst hat, wird wissen, dass eine nicht auf das Gerät abgestimmte Antenne über Kurz oder Lang deutliche Schäden im Gerät hinterlässt.
    Die Geräte senden in Frequenzbereichen, bei denen schon geringste Ungenauigkeiten in der Länge der selbstgefertigten Antenne dazu führen, dass die Sendeleistung nicht von der Antenne abgestrahlt und an das Gerät zurückgegeben wird. Jede Endstufe wird vor Freude darüber direkt heiss..... Auch ein zu grosser Lötpunkt ist hier schon eine Antenne!

    Stimmt die Anpassung zufälligerweise, stellt sich die Frage, ob die modifizierte Antenne nicht auch eine Erhöhung der Sendeleistung zur Folge hat und ob diese dann noch innerhalb des gesetzlich zugelassenen Bereichs liegt.

    Wer also kein anständiges Messgerät zur Antennenanpassung und zum Feststellen der Sendeleistung hat, nebenbei sein Telefon noch eine Weile unbeschadet verwenden will, der sollte entweder zu einem Fachmann gehen oder die Finger davon lassen.
     
  8. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    das ganze ist ja gut und schön aber wenn du dich schon so sehr mit antennenbau beschäftigt hast dann solltest du doch wissen das gps antennen nicht senden sondern rein empfangen. die sendeleistung kann dir also egal sein weil es die ganz einfach nicht gibt
    abgesehen ist es nicht meine anleitung ich habe sie nur gefunden und hier gepostet
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #9 xandros, 05.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hab ja nicht behauptet, dass es deine Anleitung ist. Das geht aus dem Eingangspost eigentlich auch hervor.
    OK! GPS-Antennen senden nicht..... Punkt für dich. (Hab ich doch tatsächlich übersehen... Wenn ich das Wort "Antenne" lese, gehe ich in erster Linie von Sende-/Empfangsantennen aus.)
    Dann frage ich mal ganz primitiv: Wer hat die Berechtigung dazu an einem Sende-/Empfangsgerät Veränderungen durchzuführen?
    Spätestens jetzt sollte der Otto-Normalverbraucher zu 90% ausgeschlossen sein....
     
  11. #10 DerAndere, 05.02.2009
    DerAndere

    DerAndere Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=710576#post710576] Wer hat die Berechtigung dazu an einem Sende-/Empfangsgerät Veränderungen durchzuführen?
    [/quote]
    Jeder!!!
    Du tust ja so als wäre es etwas böses wann man versucht die Leistung eines Gerätes zu verbessern.
     
Thema: Gps mod für besseren empfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 mod

    ,
  2. nokia n95 mods

    ,
  3. nokia n95 gps verbessern

    ,
  4. nokia n95 mod,
  5. gps nwea an soundkarte schematic,
  6. antennenanpassung gps
Die Seite wird geladen...

Gps mod für besseren empfang - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  4. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  5. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....