GPS-Maus per Bluetooth am Notebook

Diskutiere GPS-Maus per Bluetooth am Notebook im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hi Leute! Weiß zufällig jemand, ob es möglich ist, das Nokia LD-3W, LD-2 oder andere GPS Mäuse von Nokia am Notebook per Bluetooth anzuschließen?...

  1. #1 Binaryexistence, 15.06.2007
    Binaryexistence

    Binaryexistence Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Weiß zufällig jemand, ob es möglich ist, das Nokia LD-3W, LD-2 oder andere GPS Mäuse von Nokia am Notebook per Bluetooth anzuschließen?

    Ich würde gerne mit dem Notebook navigieren, aber wollte mir nicht extra noch ein GPS Modul kaufen. Leider fand ich im Internet kein Programm o.Ä., mit dem sowas gänge...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Binaryexistence, 18.09.2008
    Binaryexistence

    Binaryexistence Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    OK, hab es nach 15 Monaten rausgefunden...
    Das LD-3W wird von jedem Bluetooth-Stick erkannt. So auch von meinem Sitecom.
    Den Adapter über den Bluetoothtreiber von Sitecom als "Seriellen Anschluss" über den Clientdienst Dev-B verbinden.
    Dann mit Franson GPSGate den jetzt vom LD-3W belegten Com-Port öffnen und als Ausgang einen virtuellen Port, z.B. COM7 einstellen.
    Damit ist schonmal gewährleistet, dass die Verbindung offen bleibt, weil GPSGate ständig die Schnittstelle abfragt.
    Ich hatte nämlich das Problem, dass das LD-3W die Verbindung immer selbstständig terminiert, weil am andren Ende niemand wissen wollte, was es ermittelt :D
    Anschließend kann man mit Microsoft Mappoint oder jedem anderen Programm, welches GPS-Import hat, einfach den virtuellen Port auswählen und voilà: Man kann navigieren.
     
  4. #3 sdfafASDFAWf, 11.05.2011
    sdfafASDFAWf

    sdfafASDFAWf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das Thema ist schon etwas älter.
    Wollte an dieser Stelle trotzdem darauf hinweisen, dass der oben stehende Tipp mir auch geholfen hat.

    Mein Problem war:
    An einem Netbook mit Windows 7 Starter ließ sich das LD-3W wohl per Bluetooth koppeln, aber es wurde garkein COM-Port eingerichtet!
    Ergo konnte ich das Teil auch nicht in Microsoft Streets & Trips nutzen.

    Mit der Franson GPSGate SW klappt es nun doch.
    Man kann in Franson auch ein "Bluetooth GPS" Gerät (dort wird das LD-3W gelistet) statt eines COM-Ports auswählen und diesem einen virtuellen COM-Port zuweisen. Mit diesem kommt man dann auch in der Navi-SW weiter.
     
Thema: GPS-Maus per Bluetooth am Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia ld-3w windows 7

    ,
  2. nokia ld-3w win7

    ,
  3. nokia ld-3w mit pc verbinden

    ,
  4. bluetooth gps maus wird nicht erkannt win7,
  5. ld-3w windows 7 driver,
  6. nokia ld-3w software pc,
  7. bluetooth gps mouse mit notebook koppeln,
  8. antennenstecker nokia ld-3w bluetooth gps modul,
  9. nokia ld-3w mappoint 2011,
  10. nokia ld-3w mit laptop verbinden,
  11. trust bluetooth port zuweisen,
  12. nokia ld-3w win7 bluetooth,
  13. windows 7 starter com-schnittstellen,
  14. bluetooth windows 7 starter,
  15. nokia ld-3w unter windows,
  16. ld 3w laptop,
  17. bluetooth gps pc verbinden gpsgate,
  18. notebook s gps modulom a win7,
  19. gps bluetooth problem franson gpsgate,
  20. bluetooth gps maus,
  21. Bluetooth GPS mappoint,
  22. win7 bluetooth gps maus,
  23. tomtom gps mouse mit laptop verbinden,
  24. ld-3w windows xp,
  25. windows 7 gps mouse bluetooth
Die Seite wird geladen...

GPS-Maus per Bluetooth am Notebook - Ähnliche Themen

  1. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  2. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  3. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  4. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...