GPS-Maus per Bluetooth am Notebook

Diskutiere GPS-Maus per Bluetooth am Notebook im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hi Leute! Weiß zufällig jemand, ob es möglich ist, das Nokia LD-3W, LD-2 oder andere GPS Mäuse von Nokia am Notebook per Bluetooth anzuschließen?...

1. #1 Binaryexistence, 15.06.2007
    Binaryexistence

Binaryexistence Neuer Benutzer

Hi Leute!
    Weiß zufällig jemand, ob es möglich ist, das Nokia LD-3W, LD-2 oder andere GPS Mäuse von Nokia am Notebook per Bluetooth anzuschließen?

Ich würde gerne mit dem Notebook navigieren, aber wollte mir nicht extra noch ein GPS Modul kaufen. Leider fand ich im Internet kein Programm o.Ä., mit dem sowas gänge...

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Binaryexistence, 18.09.2008
    Binaryexistence

Binaryexistence Neuer Benutzer

OK, hab es nach 15 Monaten rausgefunden...
    Das LD-3W wird von jedem Bluetooth-Stick erkannt. So auch von meinem Sitecom.
    Den Adapter über den Bluetoothtreiber von Sitecom als "Seriellen Anschluss" über den Clientdienst Dev-B verbinden.
    Dann mit Franson GPSGate den jetzt vom LD-3W belegten Com-Port öffnen und als Ausgang einen virtuellen Port, z.B. COM7 einstellen.
    Damit ist schonmal gewährleistet, dass die Verbindung offen bleibt, weil GPSGate ständig die Schnittstelle abfragt.
    Ich hatte nämlich das Problem, dass das LD-3W die Verbindung immer selbstständig terminiert, weil am andren Ende niemand wissen wollte, was es ermittelt :D
    Anschließend kann man mit Microsoft Mappoint oder jedem anderen Programm, welches GPS-Import hat, einfach den virtuellen Port auswählen und voilà: Man kann navigieren.

4. #3 sdfafASDFAWf, 11.05.2011
    sdfafASDFAWf

sdfafASDFAWf Neuer Benutzer

Ok, das Thema ist schon etwas älter.
    Wollte an dieser Stelle trotzdem darauf hinweisen, dass der oben stehende Tipp mir auch geholfen hat.

Mein Problem war:
    An einem Netbook mit Windows 7 Starter ließ sich das LD-3W wohl per Bluetooth koppeln, aber es wurde garkein COM-Port eingerichtet!
    Ergo konnte ich das Teil auch nicht in Microsoft Streets & Trips nutzen.

Mit der Franson GPSGate SW klappt es nun doch.
    Man kann in Franson auch ein "Bluetooth GPS" Gerät (dort wird das LD-3W gelistet) statt eines COM-Ports auswählen und diesem einen virtuellen COM-Port zuweisen. Mit diesem kommt man dann auch in der Navi-SW weiter.

Thema: GPS-Maus per Bluetooth am Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia ld-3w windows 7

,
  2. nokia ld-3w mit pc verbinden

,
  3. nokia ld-3w win7

,
  4. bluetooth gps maus wird nicht erkannt win7,
  5. ld-3w windows 7 driver,
  6. nokia ld-3w software pc,
  7. bluetooth gps mouse mit notebook koppeln,
  8. antennenstecker nokia ld-3w bluetooth gps modul,
  9. nokia ld-3w mappoint 2011,
  10. nokia ld-3w mit laptop verbinden,
  11. trust bluetooth port zuweisen,
  12. nokia ld-3w win7 bluetooth,
  13. windows 7 starter com-schnittstellen,
  14. bluetooth windows 7 starter,
  15. nokia ld-3w unter windows,
  16. ld 3w laptop,
  17. bluetooth gps pc verbinden gpsgate,
  18. notebook s gps modulom a win7,
  19. gps bluetooth problem franson gpsgate,
  20. GPS-Empfänger für Laptop Mappoint,
  21. GPS maus anschließen windows,
  22. bluetooth gps maus,
  23. Bluetooth GPS mappoint,
  24. win7 bluetooth gps maus,
  25. tomtom gps mouse mit laptop verbinden
Die Seite wird geladen...

GPS-Maus per Bluetooth am Notebook - Ähnliche Themen

1. Neues Notebook

Neues Notebook: Hallo Jungs, will für meine Tochter ein neues Notebook kaufen. Nichts wildes. Soll nur SIMS 4 drauf laufen. Was haltet ihr hiervon:...
  2. Mini Notebook mit Tastatur + SIM Steckplatz?

Mini Notebook mit Tastatur + SIM Steckplatz?: Da ich oft unterwegs bin und viel Schreibe, suche ich ein Gerät, das die Funktionen eines Notebooks hat (QWERTZ-Tastatur) nicht größer ist als...
  3. Mit dem Notebook in den Urlaub

Mit dem Notebook in den Urlaub: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meinen Sommerurlaub zu planen. Auch wenn es mir als Entwickler schwer fällt aus meinem Büro zu kommen,...
  4. Hyrican Notebook M66S startet nicht

Hyrican Notebook M66S startet nicht: hallo zusammen... Ich habe eine Frage und erhoffe um Hilfe... Mein hyrican Notebook lädt zwar (leuchtet, wenn ladekabel angesteckt ist) aber er...
  5. Installation von Windows 10 auf Notebook ohne Laufwerk

Installation von Windows 10 auf Notebook ohne Laufwerk: Hallo, ich kann Windows 10 nicht auf einem neuen Notebook installieren. Sachlage ist: Neues Notebook Acer Aspire 5 hat kein DVD Laufwerk....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden