GPS-Maus oder warten ?!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von tommy33e, 27.04.2007.

1. #1 tommy33e, 27.04.2007
    tommy33e

tommy33e Neuer Benutzer

hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe und Meinung. Hier steht öfters was vom GPS-Empfänger (GPS-Maus). Lohnt es sich wohl eins fürs N95 zu kaufen (ich bin viel unterwegs). Und welche Marke ist zu empfehlen und der Preis? Als Software möchte ich tomtom nehmen. Oder meint Ihr, dass sehr schnell ein Update von tomtom oder so zu erwarten ist, damit es den internen GPS Empfänger anspricht? Würde mich freuen, wenn mir da jemand einen oder mehrer Tips geben kann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MrDJTB

MrDJTB Erfahrener Benutzer

Also meiner Meinung ist TomTom mit einer externen GPS besser. Ich habe Smart2Go mit der Internen getestet und fand es nicht so gut. Ich mußte das Handy ständig ans Fenster halten damit das Signal nicht abreißt. Die Posoitionsbestimmung ist auch nicht so gut wie mit meiner externen GPS. Die interne hing immer ein paar Meter zurück...dann wieder kein Signal....und die Route die es gesagt hat was auch voll daneben!!! Hingegen TomTom mit der externen GPS einfach super ist. BT GPS einfach ins Amaturenbrett legen und es hat immer ein Signal. Es reagiert super schnell wenn ich auf eine andere Straße fahre und berrechnet den Weg neu!
    Man sollte schon annhemen das Smart2Go in Berlin gut funktioniert, aber ich persönlich wurde eines besseren belehrt!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Thomas

4. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Da kann ich Dir nur zustimmen, das Intergrierte Gps hängt etwas nach und zeigt erst nach 5 Sekunden bei stillstand die aktuelle position an, dies ist bei dem tomtom Gps-Reciever nicht der Fall, er zeigt bis auf wenige Meter die exate GPS position an, wenn man mal das N95 mit der TomTom Maus vergleicht ist dies sicherlich logisch, das die tomtom maus besseres signal empfängt, da sie ja die hälfte vom N95 ist.

5. #4 bigrupert, 27.04.2007
    bigrupert

bigrupert Benutzer

also ich habe mein n95 mit handyhalter im auto und habe keine probleme mit dem navi... kann auch nicht sagen das das nachhängt... hängt wahrscheinlich von der verbindungsquali der sats ab.
    aber wozu habe ich denn ein n95 wenn ich mir noch nen externen empfänger kaufen muss...

6. n95

n95 Erfahrener Benutzer

denke kommt auf das Abdeckungsgebiet an, ich Wohne auf dem Land :)

7. #6 bigrupert, 28.04.2007
    bigrupert

bigrupert Benutzer

also ich wohne auch auf dem land. hab es gerade heute nochmal ausprobiert und bin absolut überzeugt...
    das handy hängt in einem universal-handyhalter im auto. ich kann nur nochmal sagen, dass der gps-empfang absolut schnell da ist und die reaktionszeiten nicht zu bemängeln sind. ich hatte mir mal ein medion gps ausgeborgt, das war definitiv von der geschwindigkeit und vom empfang nicht besser.

8. #7 tommy33e, 29.04.2007
    tommy33e

tommy33e Neuer Benutzer

Moin,
    danke für eure Antworten. Werde mir wohl auch erstmal eine GPS-maus zulegen.
    gruß
    tommy33e

9. CHeeCH

CHeeCH Benutzer

Moin,

da das N95 ja noch ein recht neues gerät ist, ist auch klar das es noch kinder krankheiten gibt. Bei uns im laden haben wir bisher 12 Freie geräte verkauft, wovon 2 wieder mit fehlern zurück kahmen. das navi hat ca. 30 min gebraucht bis es ein signal bekommen hat und das andere war das die simkarte nicht gelesen wird. von daher ist es auch normal wenn man sich ein brand neues gerät holt auch kleine fehler enthält... ist ja quasie mit jeden neuen produkt so..

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lauserhans, 29.04.2007
    Lauserhans

Lauserhans Benutzer

Bin der gleichen Meinung!

12. #10 Lauserhans, 29.04.2007
    Lauserhans

Lauserhans Benutzer

Bin der gleichen Meinung!

Thema:

GPS-Maus oder warten ?!

Die Seite wird geladen...

GPS-Maus oder warten ?! - Ähnliche Themen

1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Joystick als Maus verwenden

Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  4. Maus schaltet sich selbst aus

Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...
  5. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...