GPS-Kosten

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von ohle, 14.01.2008.

  1. ohle

    ohle Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich schon wieder,

    also ich hätte da noch eine Frage bezüglich der Kosten des GPS. Ab wann genau kommen denn kosten auf mich zu, bzw. für welche Dienste muss ich denn bezahlen.

    Wenn ich ein kostenpflichtiges Programm ausführe, werde ich dann darauf hingewiesen oder kann es sein, dass dann einfach auf meiner Telefon kosten für GPS auftauchen?

    Gruß Ohle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jackjack, 14.01.2008
    jackjack

    jackjack Guest

    hi

    für die gps nutzung kommen auf dich keine kosten hinzu. gps ist passiv du empfängst lediglich die daten der satelliten.

    nur wenn du sonderdienste von deinem provider ntzt fallen hierfür kosten an. oder wenn du zb die navigationssoftware von nokia mit sprachausgabe nutzen willst kostet dich die lizenz.

    aber für navigationsprogramme wie zb route66 etc fallen keine gps kosten an, kann also bedenkenlos genutzt werden


    schöne grüße
     
  4. ohle

    ohle Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich doch route66 benutze, bin ich dann nicht online und muss dafür dann die Internetverbindungspreise bezahlen?

    Sorry für die dummen Fragen aber auf diesem Gebiet bin ich ein ganz großer DAU.

    Ich möchte einfach mal das Navi benutzen, ohne das hierfür dann irgendwelche undefinierten Kosten auf mich zukommen.

    Gruß Ohle
     
  5. #4 jackjack, 14.01.2008
    jackjack

    jackjack Guest

    also route66 läuft bis auf tmc (dieser trafficfunk) komplett offline. du hast ja das programm und die karten schon alle auf dem handy.

    lediglich die gps daten empfängt das handy und die sind ja kostenlos
    kannst ja mal nachguggen ob dein tmc eingeschaltet is is aber meines wissen standardmäßig aus.

    es gibt aber auch navi software wie zb google maps die ständig online sind kommt halt drauf an welches du benutzt.

    aber bei route66 brauchst du keine inet verbindung somit ist die benutzung kostenlos.

    ach ja, ich weiß zwar nicht ob da gps noch funktioniert aber wenn du dir 200% sicher sein willst benutz doch einfach das offline profil von deinem handy ;)
     
  6. #5 napster95, 14.01.2008
    napster95

    napster95 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dir R66 gekautft hast dann sind da die karten mit dabei.
    d.h. du hast keine internetverbindung und auch sonst keine verbindungen.

    die EINZIGE verbindung die du hast ist die zu den sattelite mit GPS und das ist KOSTENLOS.
     
  7. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Du solltest aber schauen ob unter System>Einstellungen>Allgemein>Standortbestimmung>Bestimmungsmethoden "unterstütztes GPS" nicht angewählt ist, denn das ist das sog. A-GPS welches durch Netzinfos unterstützt wird. Und da fallen Kosten an (ist zwar nicht viel, glaub 9 Cent pro Ortung), aber es kann sich summieren wenn man oft das Navi benutzt.
     
  8. #7 jackjack, 14.01.2008
    jackjack

    jackjack Guest

    die a-gps postition wird doch über umts bzw gprs geholt oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  9. ohle

    ohle Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank, jetzt kommt etwas Licht ins Dunkle.

    Gruß Ohle
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nokia User, 14.01.2008
    Nokia User

    Nokia User Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir steht im verbindungs manager immer so 1kb ausgang und 4 eingang.Alsoo er verbindet sich mit dem inet warum weiß ich aber nicht:(
     
  12. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Bei aktiviertem A-GPS (unterstütztem GPS) übermittelt das Handy zu Beginn der Positionsbestimmung die Cell-Infos der gerade genutzten Sendestation an einen Server von Nokia (der in der A-GPS-Konfiguration eingetragen wurde). Der kann daraus die UNGEFÄHRE Position ableiten, die genügt, um zu wissen, welche GPS-Satelliten in der Region gerade empfangbar sind. Diese Daten erhält das Handy dann vom Server zurück und der eingebaute GPS-Chip kann damit wesentlich schneller seinen "Almanach" aufbauen und erhält dadurch einen GPS-Fix bereits nach ca. 10 Sekunden anstatt nach ca. 2-3 Minuten.

    Die dabei hin und zurück übermittelten Daten sind ein paar KB und verursachen damit ein paar Cent Verbindungskosten, wenn man nicht ohnehin eine Datenoption oder Flatrate hat.

    Route 66 lädt zwar keine Kartendaten, verursacht bei aktivierten TMC-Staumeldungen aber auch ein paar KB Datentraffic.
     
Thema: GPS-Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei nutzen von gps satelliten fallen kosten an

    ,
  2. fallen kosten fürs internet an bei route 66 navi

Die Seite wird geladen...

GPS-Kosten - Ähnliche Themen

  1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Übersicht über die Kosten PKV

    Übersicht über die Kosten PKV: Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht, was die Kosten der privaten Krankenversicherung angeht. Kennt jemand entsprechende Listen??
  3. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

    Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....
  4. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  5. Microsoft Lync kosten?!

    Microsoft Lync kosten?!: Hallo Leute, ich habe auf allen meinen Rechner Office Professional Plus 2013 installiert. Ich benutze seit kurzem auch Microsoft Lync zur...