GPS "keine Verbindung" Hilfe!!

Diskutiere GPS "keine Verbindung" Hilfe!! im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo n95 freunde, Ich hab ein Problem mit dem GPS. Unter "GPS-Daten" > Position steht "Keine Verbindung" vorher stand dort "Wartet auf GPS"....

  1. #1 serri87, 30.12.2007
    serri87

    serri87 Guest

    Hallo n95 freunde,

    Ich hab ein Problem mit dem GPS. Unter "GPS-Daten" > Position steht "Keine Verbindung" vorher stand dort "Wartet auf GPS". Hatte die Fimeware V.12 drauf gehabt da hats geklappt habe jetz auf V.20 geupdatet jetz funktunierts nicht??

    Was muss mann da machen? Unter Bestimmungsmethoten sind die haken an "Intigriertes GPS" "Netzbasiert" und "Unterstützes GPS" drane. Ich kriege keinen Satelitten empfang.

    Was muss ich machen?? Bitte um Hilfe!! ?(

    Grüße
    Serri87
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marzl85, 30.12.2007
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Handy aufgeschoben?
    Draußen gewesen?
    Wie lange hast du gewartet?
     
  4. #3 serri87, 30.12.2007
    serri87

    serri87 Guest

    Hallo,

    War noch nicht draußen gewesen hab erst heute gerade die Fimeware V.20 drauf gemacht, aber bei V.12 bräuchte ich nicht nach draußen zu gehen ging auch von zuhause aus. Es stand erst "Keine Verbindung" dann in 3 sec stand "Wartet auf GPS" und jetz steht die ganze zeit "Keine Verbindung".

    Außerdem hat es sich bei den Karten einige dinge geändert nach dem ich die V.20 drauf gemacht habe. Über der Weltkugel stand Nokia Maps wenn ich die Karten starte sind unten rechts 3 Gelbe Punkte die hin und her gehen und links steht 0.0 b

    Grüße
    Serri87
     
  5. #4 Marzl85, 30.12.2007
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal, ich habs gerade probiert. Stand "keine Verbindung" da, ans Fenster gelegt und ziemlich schnell Satfix gehabt, jetzt sogar auf meinem Schreibtisch.

    Das die Karten jetzt anders sind, ist normal. ;-)
     
  6. #5 serri87, 30.12.2007
    serri87

    serri87 Guest

    Hallo Marzl85,

    Ich habs getestet aber geklappt hat nicht so richtig. Ich habe "Netzbasiert" den haken wegenommen und unter "GPS-Daten" Position standt "Wartet auf GPS" in kurzer Zeit schaltete es sich wieder um auf "Keine Verbindung".

    Kann man den das nicht irgendwie einstellen?? vorher hats normal geklappt. ????

    Bitte um hilfee :(

    Grüße Serri87
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Marzl85, 30.12.2007
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Netzbasiert aktiviert hast geht es aber schneller, weil dein Standort via GSM Netz eingegrenzt wird.

    Wenn das Handy wirklich aufgeschoben ist, das die Wähltastatur freiliegt und du draußen warst, es aber kein GPS gefunden hat, musst du wohl oder übel einen Nokiashop aufsuchen.

    Zumindest ist mein Latein dann am Ende. :(

    Vielleicht kommen hier ja noch ein paar Antworten. ;)


    Btw: Was sagt eigentlich die Satellitenanzeige?
    (Menü > System > Verbindungen > GPS - Daten > Navigation > Optionen > Satellitenstatus)
     
  9. DDavis

    DDavis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also unter GPS-Daten wird die Position nun gefunden bei mir, habs auch abgespeichert... wenn ich aber in Karten rein gehe und eine route plane, dann die navigation starte, kommt keine GPS Position... was mache ich falsch?
     
Thema: GPS "keine Verbindung" Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gps keine verbindung

    ,
  2. handy keine verbindung zu gps

    ,
  3. gps verbindung keine

    ,
  4. keine einwahl vom navi,
  5. nokia gps keine verbindung,
  6. gps nicht gefunden keine datenverbindung,
  7. gps test keine verbindung,
  8. n95 neue maps kein gps,
  9. nokia 95 kein verbindung,
  10. nokia navi verliert gps verbindung,
  11. nokia n95 gps keine verbindung,
  12. n95 gps kein verbindung,
  13. gps view keine verbindung
Die Seite wird geladen...

GPS "keine Verbindung" Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  2. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  3. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...