GPS kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von GaudiAudi, 06.12.2007.

  1. #1 GaudiAudi, 06.12.2007
    GaudiAudi

    GaudiAudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Habe heute mein Nokia N95 bekommen
    habe schon ein Problem mit den GPS
    ich empfange schon sataliten aber ich kann meine position nicht bestimmen
    wenn ich unter system/GPS-Daten/Position gehe kommt immer "warte auf GPS" wenn ich dann unter optionen Satalitenstatus gehe sind da 4 sataliten drinen da stehrt dann zB 19 und ein balken und 20 und ein längerbalken was hat das zu bedeuten den Empfang??
    und unter Nokia Mpas geht auch nichts!! sehe die karte und das wars
    kann mir bitte jemand helfen
    habe dei tel software drauf: V12.0.013 19-06-07 RM159

    Danke
    MFG
    Martin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. k.y.61

    k.y.61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Die balken mussen schwarz sein .
    das geht bestimmt geh mal ins freie es dauer leider immer ein bischen lange
     
  4. #3 msbrain, 06.12.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Hast du 1. A-GPS aktiviert?
    2. Bist du im freien?
    3. Den Slider geöffnet?
     
  5. roCka1

    roCka1 Guest

    Also erst ma glückwunsch.

    Erstens: Suche hier benutzen

    Zweitens: Slider muss auf sein und du solltest unter freiem Himmel sein

    Drittens: Der erste "Kontakt" dauert immer lang.

    Joa, hoff ich konnt dir helfen.
     
  6. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    sind datum und uhrzeit richtig eingestellt?
     
  7. #6 Auerberg, 06.12.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    lege das Handy einfach mal 5 Minuten "unter freien Himmel", ohne dass Du die Position änderst. In Bewegung dauerts normalerweise länger.
     
  8. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Datum und Uhrzeit sind egal, da die Satellitenkonstellation erst berechnet werden kann, wenn der erste Kontakt mit den Satelliten hergestellt ist.

    Zudem wird dabei die UTM Zeit empfangen, welche von der Systemzeit abweicht.

    Die Konstellation um schnellen Sat-Fix zu bekommen, ist für ca. 1 Woche intern berechnet.

    Danach dauert der Empfang wieder was länger, es sei denn, man betreibt das interne GPS öfters in einer Woche.
     
  9. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    bei mir stimmte das datum nicht, es war auf juni eingestellt, hatte solange das falsche datum eingestellt war keinen gps empfang, selbst nach 15 minuten unter freiem himmel nicht.
    nach eingabe des richtigen datums funktionierte es sofort.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Isopath, 07.12.2007
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0

    wie aktiviere ich denn A-GPS? Ich dachte, das sei immer automatisch aktiviert, sobald ich die FW 12 drauf habe? Vielleicht dauert bei mir der Satfix deshalb immernoch so lange?
     
  12. #10 GaudiAudi, 07.12.2007
    GaudiAudi

    GaudiAudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo so hat super funktioniert hat zwar fast 6 min gedauert aber es hat hingehaun
    super seit ihr hir kann euch nur weiterempfehlen!!!!
    Danke
     
Thema: GPS kein Empfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n 95 bekomme kein gps

    ,
  2. datum vom gps empfangen

    ,
  3. wie aktiviere ich gps bei nokia 95n

Die Seite wird geladen...

GPS kein Empfang - Ähnliche Themen

  1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

    Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....
  3. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  4. FAX senden / empfangen

    FAX senden / empfangen: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit dem Versenden/Empfangen von Faxen. Ich habe hier ein Faxgerät, was täglich im Gebrauch ist. Ich schätze...
  5. SMS von Pc versenden und empfangen

    SMS von Pc versenden und empfangen: Hallo leute, Gibt es eine vernünftige App mit der man SMS vom Windows PC versenden und empfangen kann. Ich habe bis jetzt AirDroid versucht nur...