GPS-Informationen auf Foto möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von fragender, 24.04.2007.

1. #1 fragender, 24.04.2007
    fragender

fragender Guest

Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob man den Fotos mittels des integrierten GPS-Empfängers auch Informationen zum Aufnahmestandort verpassen kann (wie bei Sony GPS-CS1KA) ?
    Oder falls nicht, ob es Software gibt, die das bewerkstelligen kann?
    Bin gespannt...
    schöne Grüße,
    Tom

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. grisly

grisly Guest

es gibt sofware zum laden habe ich schon gesehen

4. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Schau mal bei google unter locr.

5. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Shozu bietet auch ein Geo-Tagging von Fotos.

Eine interessante Kombination von Positionen/Routen und zugehörig aufgenenommenen Bildern/Videos bietet auch bliin.com. Die Fotos selbst werden da aber glaube ich nicht getagged.

6. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Was mir beim N95 fehlt, ist das man das Datum der Aufnahme nicht (automatisch) auf das Foto bekommt.

L.

7. #6 msbrain, 29.11.2007
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Wird doch automatisch als Dateiname verwendet (kann man auch umstellen)...

8. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Ich hätte es eben gern wenn Datum/Uhrzeit auf dem Foto erscheinen würde. Das haben die leider vergessen. Der Dateiname nützt mr ja nichts, wenn ich das Foto auf Papier ansehe (was ja auch ab und zu vorkommen kann).

L.

9. #8 msbrain, 29.11.2007
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Hast recht, das wäre noch ganz praktisch.
    Vielleicht kommt ja bald die nächste Firmware :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. roCka1

roCka1 Guest

Das vermisse ich auch, will das zwar auch auf manchen Bildern nicht haben, aber ich finde Nokia hätte da eine Einstellung zum ein/aus stellen einbauen können!

12. #10 Surfboy977, 02.12.2007
    Surfboy977

Surfboy977 Erfahrener Benutzer

Geogetaggte Fotos auch für google earth

Hallo wollte nur mal schreiben das das programm von locr wunderbar funktioniert, auch mit der vodafon flatrate port 80 geht ohne probleme der upload von fotos :]

Hier noch mal der Link wo man kostenlos die Symbian Version runterladen kann

das registrieren ist kostenlos und wie gesagt das geotaggen von fotos geht super und der direkte upload funktioniert auch ohne probleme

und man kann seine fotos auch auf google earth anzeigen lassen mit der richtigen position man tut einfach von der locr.com seite seine fotos als kml datei für google speichern und hat dann die richtige position für google earth

oder man könnte seine geogetaggten fotos, die man mit locr software gemacht hat direkt bei panoramio. com hochladen, denn dann sind die direkt für alle google earth benutzer sichtbar

Thema: GPS-Informationen auf Foto möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. informationen auf foto

Die Seite wird geladen...

GPS-Informationen auf Foto möglich? - Ähnliche Themen

1. Sonderbares Foto

Sonderbares Foto: Hallo! Bei meinem Handy (Samsung Duos) erscheint manchmal ein sonderbares Foto in der Galerie. Es ist ein weißes Feld mit einem leuchtenden...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...