GPS-Informationen auf Foto möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von fragender, 24.04.2007.

  1. #1 fragender, 24.04.2007
    fragender

    fragender Guest

    Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob man den Fotos mittels des integrierten GPS-Empfängers auch Informationen zum Aufnahmestandort verpassen kann (wie bei Sony GPS-CS1KA) ?
    Oder falls nicht, ob es Software gibt, die das bewerkstelligen kann?
    Bin gespannt...
    schöne Grüße,
    Tom
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. grisly

    grisly Guest

    es gibt sofware zum laden habe ich schon gesehen
     
  4. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei google unter locr.
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Shozu bietet auch ein Geo-Tagging von Fotos.

    Eine interessante Kombination von Positionen/Routen und zugehörig aufgenenommenen Bildern/Videos bietet auch bliin.com. Die Fotos selbst werden da aber glaube ich nicht getagged.
     
  6. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Was mir beim N95 fehlt, ist das man das Datum der Aufnahme nicht (automatisch) auf das Foto bekommt.

    L.
     
  7. #6 msbrain, 29.11.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Wird doch automatisch als Dateiname verwendet (kann man auch umstellen)...
     
  8. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte es eben gern wenn Datum/Uhrzeit auf dem Foto erscheinen würde. Das haben die leider vergessen. Der Dateiname nützt mr ja nichts, wenn ich das Foto auf Papier ansehe (was ja auch ab und zu vorkommen kann).



    L.
     
  9. #8 msbrain, 29.11.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht, das wäre noch ganz praktisch.
    Vielleicht kommt ja bald die nächste Firmware :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. roCka1

    roCka1 Guest

    Das vermisse ich auch, will das zwar auch auf manchen Bildern nicht haben, aber ich finde Nokia hätte da eine Einstellung zum ein/aus stellen einbauen können!
     
  12. #10 Surfboy977, 02.12.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Geogetaggte Fotos auch für google earth

    Hallo wollte nur mal schreiben das das programm von locr wunderbar funktioniert, auch mit der vodafon flatrate port 80 geht ohne probleme der upload von fotos :]

    Hier noch mal der Link wo man kostenlos die Symbian Version runterladen kann

    das registrieren ist kostenlos und wie gesagt das geotaggen von fotos geht super und der direkte upload funktioniert auch ohne probleme

    und man kann seine fotos auch auf google earth anzeigen lassen mit der richtigen position man tut einfach von der locr.com seite seine fotos als kml datei für google speichern und hat dann die richtige position für google earth

    oder man könnte seine geogetaggten fotos, die man mit locr software gemacht hat direkt bei panoramio. com hochladen, denn dann sind die direkt für alle google earth benutzer sichtbar
     
Thema: GPS-Informationen auf Foto möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. informationen auf foto

Die Seite wird geladen...

GPS-Informationen auf Foto möglich? - Ähnliche Themen

  1. Sonderbares Foto

    Sonderbares Foto: Hallo! Bei meinem Handy (Samsung Duos) erscheint manchmal ein sonderbares Foto in der Galerie. Es ist ein weißes Feld mit einem leuchtenden...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...