GPS in N95 nicht aktiv ??

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von alonso100, 11.07.2007.

  1. #1 alonso100, 11.07.2007
    alonso100

    alonso100 Guest

    Hi,

    habe diese Woche mein N95 erhalten und mache mich mit allem vertraut. Die GPS-Funktion ist anscheinend nicht aktiv, denn rechts unten sehe ich eine Antenne mit einem roten Kreuz und links unten sind mehrere Optionen, darunter Reiseführer und Navi. hinzufügen.

    Wie ich schon einige Einträge hier im Forum gelesen habe, muss ich entweder Software kaufen oder die Landkarten von Nokia herunterladen; trotzdem diese letzte Option passt nicht genau, denn in der Webseite von Nokia ist das N95 noch nicht unterstutzt.

    Ich habe maps24.de installiert und sieht toll aus, obwohl mit Intenetverbindung und kein GPS-Benutzung.

    Brauch das Gerät Landkarten um zu funktionieren ?? Warum ist der Empfang nicht aktiv ??

    Noch eins: das Gerät zielt immer im Erdkügel in Berlin oder ganz Süden von Italien, obwohl ich in München sitze. Warum ??

    Danke sehr.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 eXaByte0815, 11.07.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Du musst das Handy schon erst einige Zeit mit offenem Slider und freier Sicht zum Himmel liegen lassen, bis du GPS Empfang hast. Dann verschwindet auch das rote Kreuz. ;)
     
  4. #3 Auerberg, 11.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ja, kann Anfangs etwas dauern, später sollten die Sats dann rel. schnell gefunden sein. Beschleunigen kannst Du den Vorgang, indem Du Dich bzw. das N95 während der Suche nicht bewegst.

    Bei mir dauerts etwa eine Minute, wenn ich dem Handy die Zeit lasse. Fahre ich vor dem fixing los, kanns auch mal 10 Minuten dauern (das alles ohne agps)
     
  5. #4 Timmeteq, 12.07.2007
    Timmeteq

    Timmeteq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das N95 heute bekommen und es 10 Minuten auf der Fensterbank leigen lassen. Hat nichts gefunden!

    Über AGPS hat er sofort eine Position gefunden. Nun findet er keinen Satteliten, geht jedoch immer automatisch auf diesen mit AGPs gefundenen Punkt, obwohl ich es wieder deaktiviert habe... ?(
     
  6. #5 Flundermann, 12.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Fensterbank ist auch nicht ganz so optimal. Mach doch mal nen Spaziergang und nimm dein Handy mit. So hat meins auch zum 1.Mal die Satelliten in ca. 5 Minuten gefunden.
     
  7. Ecki

    Ecki Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    aufpassen: Wenn die Karten ( auf der Speicherkarte ist DACH vorinstalliert) aktiviert werden, 1 Monat so um die 7,50 EUR, fängt das Teil an upzudaten. Fragt auch, ob man die Sprachdateien haben will.
    War selber nicht informiert, hat mich alles zusammen ca 50 EUR gekostet, habe keine GPRS Flatrate. Also alles am Anfang über die WLAN verbindung, besser ist es die Einstellungen so zu verändern, daß Internetverbindung bei der GPS aif "nie" gesetz wird.

    Gruss

    Ecki
     
  8. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip
     
  9. ebimog

    ebimog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch , bin auf die Strasse gewesen, kann ca 6 Sat. empfangen und den Netz zugang habe auch auf Nie geschaltet, aber diese GPS hat immer noch diese rote Kreuz!!

    kann eine mir sagen , was ich machen soll?

    Danke und
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LB-9300, 07.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Balken im Staelitenstautus auch schwarz ???
     
  12. ebimog

    ebimog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nein, sollten sie es sein?
     
Thema:

GPS in N95 nicht aktiv ??

Die Seite wird geladen...

GPS in N95 nicht aktiv ?? - Ähnliche Themen

  1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

    Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....
  3. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  4. Clusterfirewall Aktiv/Aktiv oder Aktiv/Passiv

    Clusterfirewall Aktiv/Aktiv oder Aktiv/Passiv: Hallo Zusammen Für meine Weiterbildung zum Techniker Informatik HF muss ich ein globales Netzwerk erstellen(fiktiv), dass mehrere Standorte(12)...
  5. Internet geht nicht wenn 2 pc aktiv sind.

    Internet geht nicht wenn 2 pc aktiv sind.: Hallo Ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. folgendes Problem liegt vor: Ich habe ein pc am Arcorrouter in Raum A...