GPS Gebühre

Diskutiere GPS Gebühre im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Mir ist es klar, dass man dafür bezahlen muss, wenn man das Nokia Navi Programm nutzt. Aber ich wollte fragen, ob es in folgenden Fälle auch etwas...

  1. #1 Nokia_N95, 19.07.2007
    Nokia_N95

    Nokia_N95 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist es klar, dass man dafür bezahlen muss, wenn man das Nokia Navi Programm nutzt. Aber ich wollte fragen, ob es in folgenden Fälle auch etwas kostet:

    1) Menü->System->GPS-Daten......Dann hat man die Verbingdung mit Satelliten, sieht man auch, wo man ist, die Geschwindigkeit, die man sich bewegt......

    2) Menü->System->Or.-Punkte->Option->Neuer Orient.-pinkt......
    So lange man für die "Breite" und "Länge" eine Zahl eingibt, kann man den neuen eingefügten Orient.-punkte auf Karte zeigen lassen.

    Wer weiß, ob die zwei Funktionen Gebührefrei sind?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hunter21, 19.07.2007
    hunter21

    hunter21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja diese funktionen kosten dich nix.
     
  4. #3 Bandid1200S, 19.07.2007
    Bandid1200S

    Bandid1200S Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir sogar kostenlos die Karten der ganzen Welt draufladen und sogar nutzen, jedoch ohne Sprachnavigation... :O :O :O
     
  5. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, sich das kostenlos zu downloaden (Sprachnavigation).

    Ich meine es ist doch eigenltlich nur eine Datei die man sich runterläd und die nach einer gewissen Zeit wieder abläuft. Oder?
     
  6. #5 Bandid1200S, 19.07.2007
    Bandid1200S

    Bandid1200S Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Na, ja, lassen wir dass !!! Wissen ist Macht u. Macht ist Geld !!! 8) 8) 8)
     
  7. MJG178

    MJG178 Guest

    GPS

    Also wenn ich jetzt zb. eine tour mit dem fahrrad plane und ich möchte von pkt. A zu B.
    dann gucke ich mir auf dem N95 die karte und den weg an und plane die route, zahl aber nichts dafür?
    Zahle ich erst was, wenn mir eine Stimme den Weg sagt, ohne dass ich immer auf den Display schauen muss?

    MfG
    MJG178
     
  8. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Genau.
     
  9. #8 Fetisch, 19.07.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Bandid1200S, 19.07.2007
    Bandid1200S

    Bandid1200S Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    RE: GPS

    Solang du dir den Weg nur anguckst nichts, aber mit Navigation also mit Ansage mußt du kaufen.
    Aber Navi ohne ansage ist doch KAKK 8)E !!!
     
  11. #10 Fetisch, 19.07.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    RE: GPS

    Aber meine Navi4all is nix kacki, du verstehen.
    Diese Navi auch sprechen mit mir.

    :D :] :]
     
  12. #11 Bandid1200S, 19.07.2007
    Bandid1200S

    Bandid1200S Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    RE: GPS

    Na gut, jedem das seine! Aber s2go. waren vor einiger Zeit die einzigen die mit A-GPS funktionierten. Mit einem Zusatzempfänger macht es doch keinen Spass 8) 8) 8) oder !!!
     
  13. MJG178

    MJG178 Guest

    GPS Gebühren

    Also ehrlich gesagt würde ich die Ansage garnicht soo wichtig finden.

    Wenn man zb. zu Fuß unterwes ist, kann man das Handy doch in der Hand halten und dann die ganze Zeit den Weg verfolgen
    und man muss kein Geld ausgeben um nur so eine nervende Frauenstimme zu hören! xD
     
  14. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber Professioneller :)
     
  15. #14 Flundermann, 20.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch ziemlich begeistert von nav4ll. Hab das jetzt schon ein paar Mal benutzt und das Teil ist wirklich gut. Mach mir halt im Mom keine Sorgen um GPRS/Internetgebühren. Hab noch ein paar Monate ne Flat... :D
     
  16. #15 Nokia_N95, 20.07.2007
    Nokia_N95

    Nokia_N95 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für euere Antworten. Habe noch Fragen:

    1) Wenn ich auf Menü->Karten wähle, ist es immer nach die Netzverbindung gefragt. Wozu, wenn ich dafür auch nix zahlen muss?

    2) Wo wurden die Map-Dateien im Handy gespeichert?

    3) Was sind die ".cdt" Dateien, die unter E:\Private\...... gespeichert sind? (Es geben über 1000)
     
  17. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    ad 1) Smart2Go prüft angeblich - auch wenn Karten installiert sind - ob auf dem Server neuere sind und lädt die dann ggf.
    Du kannst aber in S2G einstellen, dass "Nie" eine Netzwerkverbindung aufgebaut werden soll und damit in Bereichen, zu denen Du die Karten bereits runtergeladen hast trotzdem problemlos arbeiten.

    2) Die Kartendaten liegen auf der Speicherkarte hidden im Private Ordner

    3) Das sind genau die Kartendaten.
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Nokia_N95, 23.07.2007
    Nokia_N95

    Nokia_N95 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, tpmig. Nun verstehe ich die Karte besser.
    Nun wollte ich wissen, ob es bei euch auch so ist:

    Unter Menü->System->Or.-Punkte->Option->Neuer Orient.-punkt......

    Wenn ich den Punkt auf der Karte zeigen möchte, muss ich die Länge und die Breite eingeben. (Nur mit Straße, PLZ, Deutschland...... kann der Punte nicht auf der Karte gezeigt werden.)
     
  20. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst zur Eingabe von Orientierungspunkten auch Adressen nutzen, wenn Du sie im Kartenprogramm (Smart2go) eingibst.
     
Thema:

GPS Gebühre

Die Seite wird geladen...

GPS Gebühre - Ähnliche Themen

  1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

    Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....
  3. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  4. ebay kleinanzeigen jetzt mit gebühr !

    ebay kleinanzeigen jetzt mit gebühr !: Ich finde die info wichtig darum hier extra nochmals zum nachlesen ebay kleinanzeigen jetzt mit gebühr...
  5. MDA Pro Problememit GPS Maus

    MDA Pro Problememit GPS Maus: Hallo, das Upgrade auf win mobil hat super geklappt, nun habe ich nur noch das Problem mit der Verbindung zur GPS Maus. Kann mir einer...