GPS-Empfang im geschlossenen Zustand?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von wasgescheites, 18.08.2007.

1. #1 wasgescheites, 18.08.2007
    wasgescheites

wasgescheites Erfahrener Benutzer

Mich würde mal interessieren ob ihr, wenn euer N95 zugeschoben ist, GPS-Empfang bekommt? Bei mir klappts nämlich nicht so wirklich... Habe mir jetzt eine Fahrradhalterung geholt und da muss ich mein Handy immer offen drinlassen... Ist ein bisschen doof... :-/

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka1

roCka1 Guest

Ja ist normal, Nokia hat den Chip ja direkt unter die Tastatur gebaut!

Da ich das GPS nicht oft nutze stört es mich eigneltich nicht unbedingt!

4. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Bei mir kommt es darauf an was ich für eine Anwendung nutze.mit Navigon habe ich keine probleme.bei R66 ist ein wenig das Signal durcheinander gebracht.Sport Tracker habe ich mit halboffenen Slider am laufen.Hast du denn die 12er Firmware?

5. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Um ein Signal zu bekommen muss der Slider offen sein. Wenn du ein Signal hast, kannst du ihn dann wieder schließen. Bei mir funktioniert es auch so.

6. Daric

Am schnellsten geht es den smart2go aufzurufen. Dann auf den Fix warten und dann das Proggi schliessen und du hast ganz fix ein Fix von deinen GPS-Proggis. Vorrausgesetzt man hat die 12er Firmware.....

7. #6 MikeN95, 19.08.2007
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

Ich nutze Nokia Maps und das interne GPS, aber bei geschlossenem Zustand kann ich den Satelittenkontakt gleich vergessen!

Nutze allerdings auch eine andere FW.

Überlege einen externen Bluetooth GPS-Empfänger zu kaufen.

8. #7 Flaming June, 19.08.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Was verstehst du unter einem "halboffenen Slider"?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Daric

Damit meinte ich, dass ich den Slider nicht ganz ausfahre sondern bis zur Mitte der Tasten 456. Damit das GPS etwas frei liegt. Weil ich hab auf dem Bike die Krussel-Lösung und die Tasche ist so aufgebaut dass man das Handy reinschiebt. Und die Abdeckung der Tasche kann ich in dem Fall nicht mehr nutzen (dann sitzt es 100%ig) Und bei der halboffenen Lösung sitzt das Handy einigermassen fest. Beim richtig geöffneten Slider würde mir das Handy früher oder später auf die Strasse fallen. Und das will ich natürlich nicht.....

11. #9 wasgescheites, 19.08.2007
    wasgescheites

wasgescheites Erfahrener Benutzer

ja habe die 12er firmware.. ok dann werde ich es mal so versuchen! danke :)

Thema:

GPS-Empfang im geschlossenen Zustand?

Die Seite wird geladen...

GPS-Empfang im geschlossenen Zustand? - Ähnliche Themen

1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....
  3. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  4. FAX senden / empfangen

FAX senden / empfangen: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit dem Versenden/Empfangen von Faxen. Ich habe hier ein Faxgerät, was täglich im Gebrauch ist. Ich schätze...
  5. Chrome Tabs werden geschlossen

Chrome Tabs werden geschlossen: Hallo liebe Gemeinde ;) Und zwar hab ich folgendes Problem: Manchmal werden die zuletzt geöffneten Tabs einfach so beim starten des Browsers...