GPS Empfang geht nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Sunshine1203, 09.08.2007.

  1. #1 Sunshine1203, 09.08.2007
    Sunshine1203

    Sunshine1203 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ICh habe mein HAndy zwar noch nicht so lange aber es funktioniert auch noch nicht so wirklich.
    Ich babe mir zwar die Beiträge bezüglich des GPS Durchgelesen aber ich bekomme trotzdem keinen Empfang hin.
    Und dabei habe ich auch schon wie oft auf dem Dach meiner Arbeitsstelle her versucht, wo eigentlich nichts mehr stören könnte wie ein BAum oder so.
    ICh bin auch schon damit Spazieren gegangen aber nach 1-1 1/2 Minuten bricht der immer ab kein Empfang gefunden neu versuchen mach das dann auch aber bringt trotzdem nichts auch beim 13. Mal noch nicht.
    ICh habe auch schon versucht empfang über

    Menü-Karten-(kein WLAN- NEtz gefunden- OK-Bloetooth ausgeschaltet anschalten- ja-dann bekomm ich meine Bloetooth bekannten liste- Abbruch-Dann kommt keine Internetverbindung. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzeinstellungen- und weiter ging nix

    oder über System- op.-Punkte-optionen- neuer ORientierungspunkt- Aktueller Standort-bloetooth bekannten liste- Abbruch

    Dann Sucht der und bricht alle 1- 1 1/2 Min ab.

    Was muß ich denn dann noch anders machen das ich das mal hinbekomme?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Also ersteinmal ist mir unbekannt, das das N95 sagt: Kein Empfang gefunden, neu versuchen?.
    Geh mal in der folgenden Reihenfolge vor.
    Menü => System => Einstellungen => Allgemein => Standortbestimmung => Bstimmungsmethoden hier muss intergriertes GPS eingeschaltet sein.
    Ansonsten kannst du lange warten.
    Dann gehe mal wieder auf deine Karten. So das du deine Stadtkarten vor dir hast. Alle benachrichtigungen, von wegen keine Internetverbindung, einfach weg drücken. Die brauchst du eh nicht. Jetzt geh auf Optionen => Kartenoptionen und dann Satelliteninfo. Hier kannst du beobachten ab wann, du einen Empfang mit einem oder mehreren Satelliten hast.
     
  4. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Jo. schließe mich Laubi an!

    Du redest von 1,5 Minuten warten...teilweise dauert der Satfix 5 Minuten!!
    Also einfach mal Geduld haben..! :O
    Zusätzlich darauf achten, dass der Slider aufgeschoben ist, da der GPS empfänger sich unten am Handy befindet..!

    Hmm..mal was ganz anderes!
    Arbeitest du auf dem Dach...wie Karlson?? :D :D :D
    (Konnte es mir nicht verkneifen...sorry!!)
     
  5. #4 Sunshine1203, 09.08.2007
    Sunshine1203

    Sunshine1203 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir war da alles 3 mir einem Roten hacken bestätigt. Bluetooth GPS, Integriertes GPS und Netzbesierend.
    Nein ich arbeite in einem 6 Stöckigen Gebaude im 6. Stock und das Dach ist eine Dachtherasse.
    Hab aber den Slider dabei offen
     
  6. #5 Sunshine1203, 09.08.2007
    Sunshine1203

    Sunshine1203 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibt es bei optionen keine KArteninfo.
    Sateliteninfo hab ich da nur unter Optionen-Anzeigen- Satelitteninfo. und dann gibt der mir nur wieder die Bluetooth bekannten liste
     
  7. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Ok sorry dann geh auf Sateliteninfo.
     
  8. #7 jayjay27, 11.08.2007
    jayjay27

    jayjay27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Problem.

    Ich bekomme keinen Empfang.



    Gibt es vielleicht jemanden in München bzw. Umkreis der sich mit dem
    N95-Navi auskennt und es mir zeigen kann ???


    Habe das Forum hier auch schon durchgeblättert und habe es bis jetzt auch
    durch die Hilfen nicht zum laufen gebracht :-(
     
  9. roCka1

    roCka1 Guest

    Wie ist das nochmal, ich habe noch 3 Punkte hier stehen, Netzbasiert kostet etwas oder?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. sp00k

    sp00k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bei mir hat folgendes geholfen:

    - Neuste Firmware (12.0.13 oder so ;))
    - A-GPS aktivieren (Unterstütztes GPS). Damit ist es aber noch nicht getan. Ihr müsst das "Unterstützte GPS" auch noch konfigurieren. Hier:
    System, Einstellungen, Allgemein, Standortbest.
    -> Bei Bestimmungsmethoden alle Optionen auswählen ausser Bluetooth-GPS (nur auswählen wenn ihr eine externe GPS-Maus verwendet).
    -> Wichtig: Bei Standortbest.-server einen GPRS (!) Zugangspunkt auswählen, der auch funktioniert (vorher mit Internet testen). Die Serveradresse ist bei mir "supl.nokia.com".

    Testen:
    - Slider öffnen
    - GPS-Antenne ist unter der Rautetaste -> also nicht verdecken.
    - Handy 45-Grad zum Himmel halten. Am Besten auf einem freien Feld ;)
    - Wetter spielt auch einen gewissen Einfluss -> Dunst/Regen => meist schlechter Empfang.

    Die Positionsbestimmung könnt ihr nun hier testen: System, GPS-Daten.
    Danach sollten ganz kurz zwei Meldungen kommen: "Gps-Satelliten werden gesucht" und "GPS-Position wird berechnet". Und jetzt sollte auch das GPRS-Symbol bei der Empfangsstärke erscheinen.
    Unter Position könnt Ihr schauen, ob das Handy eure Position bestimmen konnte. Mit Optionen, Satellitenstatus sieht man, wieviele Satelliten gefunden und "gefixt" (schwarz ausgefüllt) wurden. Nur wenn mindesten 3 schwarze (!) Balken vorhanden sind, kann die Position bestimmt werden.

    In der Anwendung Nokia-Maps sollte die GPRS-Verbindung übrigens auch hergestellt werden. Dies erkennt ihr an den zwei Balken, die sich nun im rechten Bildrand befinden.
    Ich denke, dass Route66 momentan noch kein A-GPS unterstützt, aber vielleicht Irre ich mich...

    Nachtrag:
    Was ist A-GPS (resp. Unterstütztes GPS)?
    Hiermit kann die Position auf Grund der Mobilfunkantennen einigermassen gut bestimmt werden. So braucht das "richtige" GPS weniger lang um eine exakte Positionsbestimmung durchzuführen. Bei A-GPS ist eine Verbindung zu Nokia nötig, welche eben über GPRS hergestellt werden muss. Dabei fallen natürlich Kosten an. Da aber praktisch keine Daten übermittelt werden, halten sich diese in Grenzen. Bei Netzbasiert fallen übrigens keine Kosten an.

    Warum erhalte ich z.B. am Morgen besseren Empfang?
    Es kann durchaus sein, dass die Empfangsqualität von der Tageszeit abhängt. Das ist so, weil die GPS-Satelliten nicht geostationär (also nicht am selben Ort über der Erde) sind. Momentan erhalte ich z.B. super Empfang durch mein Fenster (3m vom Fenster weg -> 5 Satelliten gefixt).
     
  12. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mit dem oberen Bericht, müsste deine Frage beantwortet sein.
     
Thema: GPS Empfang geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein gps am handy geht nicht bei regen

    ,
  2. supl.nokia.com gps nokia n95

    ,
  3. n95 satellitenstatus abrufen a gps

    ,
  4. satellitenstatus n95 standortbestimmungsserver
Die Seite wird geladen...

GPS Empfang geht nicht - Ähnliche Themen

  1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...