GPS-EMPFÄNGER [TOMTOM NAVIGATOR 6]

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von thaflowkilla, 02.02.2007.

1. #1 thaflowkilla, 02.02.2007
    thaflowkilla

thaflowkilla Erfahrener Benutzer

Hab endlich mal geschafft TomTom Navigator 6 D/A/CH auf mein N73 zu installieren. Nun benötige ich ein GPS-Empfänger, damit ich mit dem Programm etwas anfangen zu können.

Wollte euch, Spezialisten fragen was für ein GPS-Empfänger ich mir kaufen soll!

Welche GPS-Empfänger eurer Meinung nach sind die besten???

- Royaltek [2001, 2110, 3000 - Sirf III]

- TOMTOM [für TomTom Navigator 6 - Sirf III]

- Nokia [LD-3W - Sirf III]

Vielen Dank

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JackJona, 02.02.2007
    JackJona

JackJona Erfahrener Benutzer

Die LD-3W BLUETOOTH GPS-Maus mach öfters Probleme, steht auch in einigen Foren.

Bei der TomTom Maus kannst Du den Akku nicht tauschen, ohne die Maus zu zerlegen und den Akku auszulöten.

Ich nutze schon seit 1,5 Jahren XAiOX Mäuse.

Ich empfehle Dir die XAiOX Diamond Sirf III, oder das Baugleiche Modell DiMP Sirf III.
    Bei beiden Mäusen paßt auch der Akku vom Nokia N70, 6680, usw.
    (Akku Nokia BL-5C)

Die Royaltek 2110 ist auch eine Top Maus.

Ich habe beide bei Eb... für ca. 65 EUR ersteigert.

XAiOX DIAMOND Sirf III
    DiMP Sirf III, gleiche Form wie die Diamond

JJ

4. #3 thaflowkilla, 02.02.2007
    thaflowkilla

Ok, danke. Ich werd mal gucken, aber ich glaub ich werd mir Royaltek kaufen.

Bekomme ich die irgendwo billiger?

5. #4 JackJona, 02.02.2007
    JackJona

6. #5 Joe*N73*, 02.02.2007
    Joe*N73*

Joe*N73* Erfahrener Benutzer

also meine maus ist jetzt gestern gekommen..und kann jetzt auch navigieren:D
    hatte bis jetzt kein problem mit der nokia maus..läuft aber hab auch jetzt nur mal die route zu meiner arbeit aus spaß probiert:)

aber die nokia maus funtz auch super im haus..obwohl ich oft gehört hab das die mäuse im haus nicht funktionieren..

mfg

7. #6 thaflowkilla, 03.02.2007
    thaflowkilla

Jo vielen Dank an alle. Hab mir grad bei ebay Royaltek 2110 gekauft. Dies soll richtig gut sein.

Hab noch ne frage: Was ist Sirf III? Also wozu steht dieses? Gibt es auch Sirf I & II??

8. #7 Joe*N73*, 03.02.2007
    Joe*N73*

also ich weiß das snirf III sich mit 20satelliten gleichzeitig verbinden kann...und snirf II halt mit weniger da weiß ich die zahl aber nicht genau..aber für den genauen unterschied musste mal kurz bei googel suchen..da gibt es ne richtig gute seite wo die das alles erklären..

mfg

9. #8 JackJona, 03.02.2007
    JackJona

Der Sirf III Chip hat folgende Vorteile gegenüber dem Sirf II Chip

- höhere Empfindlichkeit bis -155 db (viel besser als Sirf II)

- mehr Korrelatoren, dadurch doppelter Empfang von schwachen Signalen

- schnellerer Satfix

- Empfang auch hinter bedampften Frontscheiben von PKW/LKW

- Empfang auch in Gebäuden

Ein Sirf III GPS Empfänger wie z.B. die XAiOX Diamond könnte maximal 20 Satelitten empfangen.

Es gibt aber momentan nur 12 Satelliten auf der Halbkugel, Sirf III kann aber schlecht gelegene" Satelliten doppelt empfangen ;)

Wenn Gallileo "On Sky" ist, stehen mehr zur Verfügung.

Jack

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 thaflowkilla, 03.02.2007
    thaflowkilla

Aber es könnte theoretisch auch mit Sirf II funktionieren hab ich Recht?! Naja is ja jetzt egal, hab mir Royaltek gekauft, muss halt aber noch zahlen.

Dankeschön für die Infos,

bye 8)

12. #10 Joe*N73*, 03.02.2007
    Joe*N73*

ja klar geht es auch mit dem Snirf II aber da kannst halt bisschen mher verbindungsprobleme haben..wenn durch wald oder häuserschluchten fährst...

mfg

Thema: GPS-EMPFÄNGER [TOMTOM NAVIGATOR 6]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomtom navigator 6 gps maus

Die Seite wird geladen...

GPS-EMPFÄNGER [TOMTOM NAVIGATOR 6] - Ähnliche Themen

1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. S6 vs. Iphone 6?

S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...
  3. IPhone 6 mit 128 oder 64GB?

IPhone 6 mit 128 oder 64GB?: hey leute, ich möchte gern aufs neue iphone umsteigen und wüsste gern, was ob ihr die 128gb variante vom neuen modell lohnenswert findet? ich bin...
  4. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...
  5. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...