GPS bleibt an N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Hoppel111, 05.06.2007.

  1. #1 Hoppel111, 05.06.2007
    Hoppel111

    Hoppel111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe Gestern mein N95 in die Hände schließen können.

    Natürlich direkt das Navi ausprobiert. Da wo die GPS-Antenne verbaut ist wird es sehr warm. Ist das bei euch auch so???????

    Über Nacht erstmal an die Strippe gehangen und geladen. Heute morgen dann mal das Navi getestet. Sateliten werden gefunden und die Position auf der Karte angezeigt aber ich kann mich nicht irgendwohin navigieren lassen. Bin ich zu blöd dafür? Kann doch nicht schwerer sein als mit nem PDA. Oder muss ich dafür erst ne Lizenz kaufen???? Denke die ist nur für die Sprachführung, oder????

    Naja Programm wieder geschlossen und das Handy in die Tasche gesteckt. Nach einer Stunde noch mal darauf geschaut und das Akku was ja über Nacht geladen hat war fast leer. Muss man die geöffneten Programme noch irgendwo extra schließen??? Wenn ich doppelt auf Menü drücke wird mir nur Standby und Kontakte angezeigt. Das untere Teil der Tastatur war übrigens auch wieder sehr warm. Hab das Handy aus und dann wieder angemacht danach war es wieder kalt wo es vorher warm war. Kann man die GPS-Antenne auch Manuell abschalten oder liegt bei mir ein Fehler vor????

    Zuhause Handy wieder geladen und ne Stunde drüber Musik gehört, Akku zeigt immer noch voll an.

    Hoffe ihr könnt mir mit eurem fachwissen weiter helfen.

    Gruß´von der längsten Theke der Welt (Düsseldorf)

    Tommi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 05.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Alaf D.-dorf ach nee das haeißt ja Helau. :))))))))))))))

    Also um das Navi voll zu Nutzen, mußt Du eine Lizenz Kaufen.


    Das gewisse Programme über die rechte Schließen-Taste nich komplett geschloßen werden ist normal.(Weiß auch nicht warum)

    Das es heiß wird ist bei mir nicht. Ich würde an Deiner Stelle mal NSC aufsuchen.

    gruß

    Lutz
     
  4. #3 Hoppel111, 05.06.2007
    Hoppel111

    Hoppel111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hy Lutz,
    mit dem NSC hab ich nur gute Erfahrungen gemacht :down: :weini: :weini: :down: :scream:

    Hatte mir im November letzten Jahres das N91 zugelegt und es war nicht ganz ganz. ;( ;( ;( ;(

    Von Mitte November bis Ende Mai tingelte es zwischen mir und Nokia hin und her bis ich mit nem Anwalt drohte. Als Ersatz bekam ich jetzt das N95.

    Ist denn dein N95 auch so ratz fatz am Ende wenn du mal kurz GPS nutzt?????

    Gruß

    Tommi
     
  5. #4 LB-9300, 05.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Das ist manchmal seltsam, ich hatte es mal mit in der Eifel. Da war mein Handy ratz fatz leer. Jetzt allerdings kann ich das Handy gut 1,5Std. mit GPS laufen lassen. Habe Momentan ca.3Tage Zeit bis es wieder ans Netz müßte.(Lade es aber so alle 2Tage über Nacht. Ich denke das der Akku ca. 10 LAdungen benötigt, um seine volle Leistung zu haben.

    Ich bin nur froh das meins ok ist. Hatte nur am Anfang probleme mit dem SLider(ist ja fast bei allen so). Habe ihn mir aber selber Repariert und bin jetzt zufrieden.

    Wie lange hast Du dein Handy denn schon.

    Gruß

    Lutz
     
  6. #5 SebastianMossel, 05.06.2007
    SebastianMossel

    SebastianMossel Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    was für eine Slider Rep hast du durchgeführt? Tesa oder Slider verbogen?
     
  7. #6 LB-9300, 05.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Slider verbogen. Ich bin kein Freund davon etwas irgéndwo zwisch zu Kleben.

    Ging super muß nur nochmal mit nem schwarzen Spray und dann ist alles wie NEU.
     
  8. mk

    mk Guest

    gps und akku ist ja klar das es schnell leer ist...

    bei pda-navis oder so tomtom teilen ist es auch nicht anders, darum ist auch bei so geräten immer auto lade kabel dabei...

    wieso sollte es nun bei nem handy anders sein? vor allem wenn man bedenkt das da noch mehr stromfresser drin stecken.
     
  9. #8 Flundermann, 05.06.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    ja bei der Akkuleistung gibt es sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten seitens Nokia.oder einfach mal softwareseitig nacharbeiten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SebastianMossel, 05.06.2007
    SebastianMossel

    SebastianMossel Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du ihn verbogen? Welche Richtung.
    Was meinst du mit schwarzem Spray?
     
  12. #10 LB-9300, 05.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das es möglich sein wird, mit der nächsten oder Übernächsten FW Strom zu Sparen.

    Oder es gibt neue Cover die hinten etwas dicker sind und so nen größeren Akku aufnehmen können.

    Gruß

    Lutz
     
Thema:

GPS bleibt an N95

Die Seite wird geladen...

GPS bleibt an N95 - Ähnliche Themen

  1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Windows bleibt beim Start hängen

    Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...
  5. Google Earth Pro bleibt dunkel

    Google Earth Pro bleibt dunkel: MOIN Leuten´s:D mal wieder ´ne Frage: ich habe das kostenfreie Google Earth Pro geladen, ( aber ohne ASK und andere "neue Startseiten usw."...