GPRS-Verbindung für MMS herstellen / bekomme Fehlermeldung beim MMS verschicken

Diskutiere GPRS-Verbindung für MMS herstellen / bekomme Fehlermeldung beim MMS verschicken im Nokia 6230i Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo! Habe mir ein neues Nokia 6230i bestellt. Dieses ist von T-Mobile. Ich möchte dazu nun aber meine neue simyo-Karte nutzen. Telefonieren...

  1. #1 nick1982, 01.09.2006
    nick1982

    nick1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir ein neues Nokia 6230i bestellt.

    Dieses ist von T-Mobile.

    Ich möchte dazu nun aber meine neue simyo-Karte nutzen.

    Telefonieren und SMS schreiben funktioniert; hab jetzt auch das Internet hinbekommen. Nur MMS funktioniert einfach nicht!

    Auf Simyo habe ich nun gelesen, dass ich meine GPRS-Verbindung einstellen muss:
    MMS – Konfiguration Nokia Handys
    Datenträger/Datenübertragung GPRS
    Name des (GPRS-/)Zugangspunktes mms.eplus.de
    Passwort eplus
    Homepage http://mms/eplus
    Proxyserver-Adresse/IP-Adresse/Primärer Proxy 212.023.097.153
    Proxy-Portnummer / Port 5080

    Nun meine Frage: Wie stelle ich das ein bei dem 6230i ??? Ich hab schon im Hilfe-Forum etwas dazu gefunden, aber es funktioniert leider nicht.


    Unter Menü/Einstellungen/Verbindungen kann ich eine neue GPRS-Modemeinstellung vornehmen:
    Aktiver Zugangspunkt habe ich erstellt "E-Plus" mit dem Zugangspunkt "mms.eplus.de"!

    In Menü/Einstellungen/Konfiguration ist unter "Eigene Konfigurationseinstellungen" mein E-Plus-Zugang aktiviert (Paßwort/GPRS-Zugangspunkt eingestellt; Proxy-Adresse + Port). Unter "Bevorzugter Zugangspunkt" steht jedoch noch "T-Mobile Internet"; das bekomme ich da auch nicht weg, habe aber bei meinem EPlus-Account "Bevorzugten Zugangspunkt verwenden: nein" eingestellt.

    Aber es kommt immer die Nachricht, nachdem mein Handy versucht, die GPRS-Verbindung herzustellen [also nach ca. 10 Sekunden]:
    "Senden von Multimedia-M. fehlgeschlagen"

    Woran kann das liegen??

    Vielen Dank im Voraus!
    MIt freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nick1982, 01.09.2006
    nick1982

    nick1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry, kann gelöscht werden.

    hab mir die konfiguration von nokia schicken lassen, jetzt gehts :)
     
Thema: GPRS-Verbindung für MMS herstellen / bekomme Fehlermeldung beim MMS verschicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie stelle ich bei meinem nokia 6230i mms ein

    ,
  2. setting gprs mms nokia 6230i

    ,
  3. simyo einstellungen intrnet nokia 6230i

    ,
  4. nokia 6230i mms einstellungen,
  5. mms eplus nokia 6230i,
  6. nokia 6230 mms einstellungen base,
  7. nokia 6230 mms einstellungen,
  8. mms eplus einstellungen nokia 6230,
  9. eplus mms für nokia 6230i,
  10. nokia 6230 wie mms empfangen,
  11. wie bekomme ich mein gprs am nokia handy aus,
  12. simyo nokia 6230i internet,
  13. einstellungen mms nokia 6230,
  14. wo finde ich gprs im mein handy?,
  15. wie bekomm ich GPRS auf mein Handy,
  16. nokia 6230i mms empfangen,
  17. nokia 6230 mms einstellung primärer proxy
Die Seite wird geladen...

GPRS-Verbindung für MMS herstellen / bekomme Fehlermeldung beim MMS verschicken - Ähnliche Themen

  1. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???

    wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???: Ich möchte einen Betrugsversuch an Paypal melden, und zwar logischerweise mittels E-mail, und nicht durch einen Anruf in USA. Ausserdem habe ich...
  5. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...