GPRS-Verbindung für MMS herstellen / bekomme Fehlermeldung beim MMS verschicken

Diskutiere GPRS-Verbindung für MMS herstellen / bekomme Fehlermeldung beim MMS verschicken im Nokia 6230i Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo! Habe mir ein neues Nokia 6230i bestellt. Dieses ist von T-Mobile. Ich möchte dazu nun aber meine neue simyo-Karte nutzen. Telefonieren...

  1. #1 nick1982, 01.09.2006
    nick1982

    nick1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir ein neues Nokia 6230i bestellt.

    Dieses ist von T-Mobile.

    Ich möchte dazu nun aber meine neue simyo-Karte nutzen.

    Telefonieren und SMS schreiben funktioniert; hab jetzt auch das Internet hinbekommen. Nur MMS funktioniert einfach nicht!

    Auf Simyo habe ich nun gelesen, dass ich meine GPRS-Verbindung einstellen muss:
    MMS – Konfiguration Nokia Handys
    Datenträger/Datenübertragung GPRS
    Name des (GPRS-/)Zugangspunktes mms.eplus.de
    Passwort eplus
    Homepage http://mms/eplus
    Proxyserver-Adresse/IP-Adresse/Primärer Proxy 212.023.097.153
    Proxy-Portnummer / Port 5080

    Nun meine Frage: Wie stelle ich das ein bei dem 6230i ??? Ich hab schon im Hilfe-Forum etwas dazu gefunden, aber es funktioniert leider nicht.


    Unter Menü/Einstellungen/Verbindungen kann ich eine neue GPRS-Modemeinstellung vornehmen:
    Aktiver Zugangspunkt habe ich erstellt "E-Plus" mit dem Zugangspunkt "mms.eplus.de"!

    In Menü/Einstellungen/Konfiguration ist unter "Eigene Konfigurationseinstellungen" mein E-Plus-Zugang aktiviert (Paßwort/GPRS-Zugangspunkt eingestellt; Proxy-Adresse + Port). Unter "Bevorzugter Zugangspunkt" steht jedoch noch "T-Mobile Internet"; das bekomme ich da auch nicht weg, habe aber bei meinem EPlus-Account "Bevorzugten Zugangspunkt verwenden: nein" eingestellt.

    Aber es kommt immer die Nachricht, nachdem mein Handy versucht, die GPRS-Verbindung herzustellen [also nach ca. 10 Sekunden]:
    "Senden von Multimedia-M. fehlgeschlagen"

    Woran kann das liegen??

    Vielen Dank im Voraus!
    MIt freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nick1982, 01.09.2006
    nick1982

    nick1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry, kann gelöscht werden.

    hab mir die konfiguration von nokia schicken lassen, jetzt gehts :)
     
Thema: GPRS-Verbindung für MMS herstellen / bekomme Fehlermeldung beim MMS verschicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie stelle ich bei meinem nokia 6230i mms ein

    ,
  2. setting gprs mms nokia 6230i

    ,
  3. simyo einstellungen intrnet nokia 6230i

    ,
  4. nokia 6230i mms einstellungen,
  5. mms eplus nokia 6230i,
  6. nokia 6230 mms einstellungen base,
  7. nokia 6230 mms einstellungen,
  8. mms eplus einstellungen nokia 6230,
  9. eplus mms für nokia 6230i,
  10. nokia 6230 wie mms empfangen,
  11. wie bekomme ich mein gprs am nokia handy aus,
  12. simyo nokia 6230i internet,
  13. einstellungen mms nokia 6230,
  14. wo finde ich gprs im mein handy?,
  15. wie bekomm ich GPRS auf mein Handy,
  16. nokia 6230i mms empfangen,
  17. nokia 6230 mms einstellung primärer proxy
Die Seite wird geladen...

GPRS-Verbindung für MMS herstellen / bekomme Fehlermeldung beim MMS verschicken - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  5. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...