GPRS-Verbindung für MMS herstellen / bekomme Fehlermeldung beim MMS verschicken

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von nick1982, 01.09.2006.

1. #1 nick1982, 01.09.2006
    nick1982

nick1982 Neuer Benutzer

Hallo!

Habe mir ein neues Nokia 6230i bestellt.

Dieses ist von T-Mobile.

Ich möchte dazu nun aber meine neue simyo-Karte nutzen.

Telefonieren und SMS schreiben funktioniert; hab jetzt auch das Internet hinbekommen. Nur MMS funktioniert einfach nicht!

Auf Simyo habe ich nun gelesen, dass ich meine GPRS-Verbindung einstellen muss:
    MMS – Konfiguration Nokia Handys
    Datenträger/Datenübertragung GPRS
    Name des (GPRS-/)Zugangspunktes mms.eplus.de
    Passwort eplus
    Homepage http://mms/eplus
    Proxyserver-Adresse/IP-Adresse/Primärer Proxy 212.023.097.153
    Proxy-Portnummer / Port 5080

Nun meine Frage: Wie stelle ich das ein bei dem 6230i ??? Ich hab schon im Hilfe-Forum etwas dazu gefunden, aber es funktioniert leider nicht.

Unter Menü/Einstellungen/Verbindungen kann ich eine neue GPRS-Modemeinstellung vornehmen:
    Aktiver Zugangspunkt habe ich erstellt "E-Plus" mit dem Zugangspunkt "mms.eplus.de"!

In Menü/Einstellungen/Konfiguration ist unter "Eigene Konfigurationseinstellungen" mein E-Plus-Zugang aktiviert (Paßwort/GPRS-Zugangspunkt eingestellt; Proxy-Adresse + Port). Unter "Bevorzugter Zugangspunkt" steht jedoch noch "T-Mobile Internet"; das bekomme ich da auch nicht weg, habe aber bei meinem EPlus-Account "Bevorzugten Zugangspunkt verwenden: nein" eingestellt.

Aber es kommt immer die Nachricht, nachdem mein Handy versucht, die GPRS-Verbindung herzustellen [also nach ca. 10 Sekunden]:
    "Senden von Multimedia-M. fehlgeschlagen"

Woran kann das liegen??

Vielen Dank im Voraus!
    MIt freundlichen Grüßen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nick1982, 01.09.2006
    nick1982

nick1982 Neuer Benutzer

sorry, kann gelöscht werden.

hab mir die konfiguration von nokia schicken lassen, jetzt gehts :)

Thema: GPRS-Verbindung für MMS herstellen / bekomme Fehlermeldung beim MMS verschicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie stelle ich bei meinem nokia 6230i mms ein

,
  2. setting gprs mms nokia 6230i

,
  3. simyo einstellungen intrnet nokia 6230i

,
  4. nokia 6230i mms einstellungen,
  5. mms eplus nokia 6230i,
  6. nokia 6230 mms einstellungen base,
  7. nokia 6230 mms einstellungen,
  8. mms eplus einstellungen nokia 6230,
  9. eplus mms für nokia 6230i,
  10. nokia 6230 wie mms empfangen,
  11. wie bekomme ich mein gprs am nokia handy aus,
  12. simyo nokia 6230i internet,
  13. einstellungen mms nokia 6230,
  14. wo finde ich gprs im mein handy?,
  15. wie bekomm ich GPRS auf mein Handy,
  16. nokia 6230i mms empfangen,
  17. nokia 6230 mms einstellung primärer proxy
Die Seite wird geladen...

GPRS-Verbindung für MMS herstellen / bekomme Fehlermeldung beim MMS verschicken - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...