GPRS-Verbindung für MMS herstellen / bekomme Fehlermeldung beim MMS verschicken

Diskutiere GPRS-Verbindung für MMS herstellen / bekomme Fehlermeldung beim MMS verschicken im Nokia 6230i Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo! Habe mir ein neues Nokia 6230i bestellt. Dieses ist von T-Mobile. Ich möchte dazu nun aber meine neue simyo-Karte nutzen. Telefonieren...

  1. #1 nick1982, 01.09.2006
    nick1982

    nick1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir ein neues Nokia 6230i bestellt.

    Dieses ist von T-Mobile.

    Ich möchte dazu nun aber meine neue simyo-Karte nutzen.

    Telefonieren und SMS schreiben funktioniert; hab jetzt auch das Internet hinbekommen. Nur MMS funktioniert einfach nicht!

    Auf Simyo habe ich nun gelesen, dass ich meine GPRS-Verbindung einstellen muss:
    MMS – Konfiguration Nokia Handys
    Datenträger/Datenübertragung GPRS
    Name des (GPRS-/)Zugangspunktes mms.eplus.de
    Passwort eplus
    Homepage http://mms/eplus
    Proxyserver-Adresse/IP-Adresse/Primärer Proxy 212.023.097.153
    Proxy-Portnummer / Port 5080

    Nun meine Frage: Wie stelle ich das ein bei dem 6230i ??? Ich hab schon im Hilfe-Forum etwas dazu gefunden, aber es funktioniert leider nicht.


    Unter Menü/Einstellungen/Verbindungen kann ich eine neue GPRS-Modemeinstellung vornehmen:
    Aktiver Zugangspunkt habe ich erstellt "E-Plus" mit dem Zugangspunkt "mms.eplus.de"!

    In Menü/Einstellungen/Konfiguration ist unter "Eigene Konfigurationseinstellungen" mein E-Plus-Zugang aktiviert (Paßwort/GPRS-Zugangspunkt eingestellt; Proxy-Adresse + Port). Unter "Bevorzugter Zugangspunkt" steht jedoch noch "T-Mobile Internet"; das bekomme ich da auch nicht weg, habe aber bei meinem EPlus-Account "Bevorzugten Zugangspunkt verwenden: nein" eingestellt.

    Aber es kommt immer die Nachricht, nachdem mein Handy versucht, die GPRS-Verbindung herzustellen [also nach ca. 10 Sekunden]:
    "Senden von Multimedia-M. fehlgeschlagen"

    Woran kann das liegen??

    Vielen Dank im Voraus!
    MIt freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nick1982, 01.09.2006
    nick1982

    nick1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry, kann gelöscht werden.

    hab mir die konfiguration von nokia schicken lassen, jetzt gehts :)
     
Thema: GPRS-Verbindung für MMS herstellen / bekomme Fehlermeldung beim MMS verschicken
Die Seite wird geladen...

GPRS-Verbindung für MMS herstellen / bekomme Fehlermeldung beim MMS verschicken - Ähnliche Themen

  1. wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???

    wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???: Ich möchte einen Betrugsversuch an Paypal melden, und zwar logischerweise mittels E-mail, und nicht durch einen Anruf in USA. Ausserdem habe ich...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...