GParted

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von xxx, 23.05.2008.

1. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hallo zusammen,

ich wollte mir neben xp noch vista draufpacken.
    da ich nur eine partition habe wollte ich eine zwete mit gparted machen um dort vista zu installieren.
    bleiben bei diesem programm alle dateien enthalten und wenn ya wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass wenn die dateien erhalten bleiben, doch etwas passiert?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Eigentlich dürfte nichts passieren, aber es kommt halt mal vor, dass Daten zerstört werden. Am Besten ein Backup anlegen. Wichtig ist auch, dass du die Partition, die du verkleinern willst, zuerst defragmentierst.(ist ja wahrscheinlich ne NTFS Partition, oder?)

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

mhh ich hab ya keien externe oder soo...hab nur das allerwichtigste aufn stick gezogen....
    wieos ist es denn wichtig zu defragmentieren ( mach ich sowieso regelmäßig)

5. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Mit einer Windowspartition hat man nach einer zeit die daten so ziemlich überall auf der Partition verteilt. Defragmentieren packt alles wieder zusammen, so ist das Risiko kleiner, dass etwas schief geht. ich würds vor einer Partitionierung einer Windowsplatte machen.

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

bin grad dabei...ich partitionier die platte dann heute oder morgen

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Philipp_Vista, 23.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

danke ;)

Thema:

GParted

Die Seite wird geladen...

GParted - Ähnliche Themen

1. Gparted - neue partition erstellen/Ubunu

Gparted - neue partition erstellen/Ubunu: Hi Leute ich möchte auf meinem Laptop neben unbuntu noch windows instalieren. Um eine neue Prtition zu estellen wollte ich "Gparted" nutzen aber...
  2. Frage(n) zu gparted

Frage(n) zu gparted: Servus! Also ich habe festgestellt, dass ich mich bei der Wahl der Partitionsgrößen wohl verschätzt habe. Momentan sieht es so aus: 160GB Platte,...
  3. Spezielles problem des im Ubuntu integrieten Gparted

Spezielles problem des im Ubuntu integrieten Gparted: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Gpartet meines Ubuntu Betriebssystems: Ich habe eine normale ntfs Partition mit meinem Windows drauf...
  4. GParted - Partitionen

GParted - Partitionen: hallo zusammen, ich habe ein problem mit meinen partitionen und da ich davon nich so viel ahnung hab frag ich lieber nach. ich habe 3...
  5. Suche gparted-cd

Suche gparted-cd: Hy, suche dringend ne möglichkeit wo ma gratis gparted-cd Live CD downloaden kann. edit: hab jetzt gparted gefunden, zumindest denk ich es. ist...