GP 3 auf Netbook läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von schnoedel, 13.03.2012.

1. #1 schnoedel, 13.03.2012
    schnoedel

schnoedel Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe mal meine alten Spiele aus der Kiste gekramt und wollte sie auf meinem Netbook zocken.

Nun das Problem, ich habe Grand Prix 3 installiert, bekomme es aber nicht zum laufen. Es erscheint eine Fehlermeldung " can`t get 16 bit Colour Screen".
    Ich habe schon versucht mit Kompatibilitätsmodus für W95 oder W98 was zu erreichen, aber das bringt nichts.
    Ich habe auch versucht in den Grafikeinstellungen die Farbtiefe von 32bit auf 16bit zu stellen, brachte auch nichts.(anderes kann ich nicht auswählen)

Es ist ein HP Mini 732eg mit 1,66Ghz N270 Atom, 2GB Ram, 160GB Platte und Intel GMA 945 Grafik.

Andere alte Spiele wie "Die Siedler 2 gold", "Der Industriegigant" oder "Command & Conquer" funktionieren problemlos.

Hat jemand noch einen Tip wie ich das lösen könnte?
    (beim googeln hab ich was von Power saving mode gelesen??)

Andi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 13.03.2012
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Was für ein Betriebssystem wird verwendet?

4. #3 schnoedel, 13.03.2012
    schnoedel

schnoedel Neuer Benutzer

es ist Windows XP Home Edition drauf

5. #4 BlackTiger_4, 13.03.2012
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hast du alle Patches installiert?
    Kommst du zu den Optionen? Wenn ja, schraube mal alles auf mittlere Details oder auf niedrige Details.
    Hast du den aktuellsten Graka-Treiber installiert? Ggf einen älteren ausprobieren. (Von der Herstellerseite laden!)

mfg

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: GP 3 auf Netbook läuft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cant get 16 bit colours screen

,
  2. grand prix 3 hardware modus langsam

,
  3. grand prix 3 netbook

,
  4. welcher kompatibilitätsmodus bei grand prix 3?,
  5. industrie gigant 2 netbook
Die Seite wird geladen...

GP 3 auf Netbook läuft nicht - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...