Gothic 4 - ruckelt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Luckyskill, 29.11.2010.

  1. #1 Luckyskill, 29.11.2010
    Luckyskill

    Luckyskill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut hier kurz das System:

    MainBoard: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1090t -> als Kühler Alpenföhn Matterhorn.
    Gra.Ka.: 1024mb Geforce 460GTX Zotac AMP!
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR3-1600 CL9 Kingstone Hyperx


    Problem ist nun das Gothic 4 (auch CoD7 teilweise) extrem ruckelt und ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte.
    Jemand eine Idee ? :confused:


    Die CPU hat während des Spiels 72°C und die GPU um die 52°C.
    Sind diese werte normal oder doch zu hoch?
    Könnte es daran liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luckyskill,
    erstmal Willkommen im Forum.

    Sind die aktuellen Grafikkartentreiber drauf ?

    Wenn nicht, findst du hier:

    NVIDIA Treiber Download
     
  4. #3 Street_Fighter, 29.11.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Die Werte sind im grünen Bereich.
     
  5. #4 alex1605, 29.11.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Obwohl ich nicht genau weiß wie es beim X6 aussieht. Ich selbst habe ein X4 und kann bestätigen das es ab 70Grad zu laggs kommt.

    Mal ne Frage: Sind die Laggs von Anfang an da? Also wenn du das Spiel gerade gestartet hast? Oder treten sie erst mit der Zeit auf?
     
  6. #5 Luckyskill, 29.11.2010
    Luckyskill

    Luckyskill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ja, sie sind von Anfang an da.
    Allerdings habe ich Heute gemerkt, dass ich den Kühler der CPU falsch eingebaut habe und es wohl deshalb zu solchen Temperaturen kam.
    Ich habe auch die neusten Grafiktreiber drauf aber ich bin auf etwas Interessantes gestoßen :

    "Arcania: Gothic 4 – Patch behebt Ruckler im Spiel
    Die starken Ruckler sollen vor allem bei Dual Core-Prozessoren auftreten.

    Update vom 13.10.2010: Release-Hotfix erschienen
    Für Arcania: Gothic 4 wurde kurz nach dem offiziellen Release des Spiels ein Hotfix veröffentlicht. Dieser soll die Performance vor allem auf Systemen mit Dual Core-Prozessor deutlich verbessern. "

    Werde es wohl dann nochmal mit dem Hotfix versuchen, dennoch danke für die Hilfe.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 alex1605, 30.11.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Ja das könnte helfen.

    Allerdings hast du auch von Laggs bei COD berichtet. Da es zwei Spiele betrifft würde ich dir doch raten, den CPU KÜhler richtig auf die CPU zu setzen. Mal davon abgesehen dass es sowieso besser ist wenn die CPU dauerhaft gut gekühlt wird, auch im IDLE.
     
  9. #7 Street_Fighter, 30.11.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bei 52°C fängt es sicher nicht wegen der CPU zu ruckeln an ;)
    Und da die Lags von Anfang an da sind, müsste die CPU schon vorher so "warm" sein, das ist sie aber bestimmt nicht. (Auch wenn der Kühlkörper falsch verbaut wurde!)
     
Thema: Gothic 4 - ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gothic 4 ruckelt

    ,
  2. gothic 4 laggt anfangs nicht aber nach 5 min fängts an

    ,
  3. arcania gothic 4 läuft auf windows 7 stotternd

    ,
  4. gothik 4 läuft nicht ohne stottern was tun,
  5. gothic 4 ruckelt extrem,
  6. gothic 4 ruckelt mit dual core prozessor,
  7. gothic 4 stottert
Die Seite wird geladen...

Gothic 4 - ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. The Division ruckelt stark.

    The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  3. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...