Gothic 3

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Matthias, 24.02.2009.

1. #1 Matthias, 24.02.2009
    Matthias

Matthias Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe wiedermal ein Problem mit einem Spiel..
    Ich möchte gerne bei Gothic die Konsole ein bisschen benutzen^^
    Das Problem ist, sie lässt sich nicht öffnen.. Weder mit "^" noch mit irgendwelchen anderen Tasten. Habe in der .ini Datei alles so geändert wie es sein muss (Testmode: true usw..)
    Habe auch schon ein paar Stunden lang bei google gesucht. Da hab ich ein paar Tipps gefunden, wie es klappen könnte. Irgendeinen Infrarottreiber Dingsbums deinstallieren. Hab dann mal im Gerätemanager nachgeschaut: Habe sowas nicht..
    Habe auch mal irgendwo aufgeschnappt, das die Taste irgendwie von Vista geblockt wird oder so.
    Hat da jemand vielleicht eine Lösung?
    Oder kennt jemand einen Trainer für das Spiel, der auch funktioniert? Habe schon ein paar ausprobiert, funzen aber alle nicht.
    Am liebsten wäre mir aber immernoch die Konsole^^
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
    Matt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 24.02.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Also ich aknn dir jetzt nicht wirklic Helfen den die "^" taste it bei mir kaputt aber Installiere ale Patches und dann maxche das nochmal.

4. #3 Matthias, 24.02.2009
    Matthias

Haben den neuesten Patch (1.12) schon drauf. Geht leider nicht.

5. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Der neuste Patch ist der Community Patch 1.6:

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=317

(musst aber ein neues spiel beginnen)

für die Konsole einfach im Spiel (ohne dass du irgendwas aufhast, einfach so im normalen spielen) marvin eingeben.

einfach m a r v i n

und net drum kümmern welche fenster du aufmachst.

d müsste dann stehen marvin mode activated.. dann kanns losgehen mit ^ ;)

6. #5 Darth Vader, 26.02.2009
    Darth Vader

Darth Vader Erfahrener Benutzer

naja du musst nicht wirklich das spiel neu anfagen ich hab auch da weiter gespielt wo ich aufgehört habe aber manche veränderugnen werden halt erst danach wirksam

7. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Man muss ein neues Spiel anfangen, sonst wirken die Bugfixes ja nicht und ann war der Patch sinnlos ;)

8. #7 Matthias, 26.02.2009
    Matthias

Danke erstmal für die Antworten.
    Habe den Patch jetzt draufgezogen. Wenn ich dann "Marvin" eingebe, kommt auch eine meldung, dass das jetzt aktiviert ist.
    Trotzdem lässt sich die Konsole weder mit "^" noch mit "F2" oder sonstwas öffnen. Sehr merkwürdig.
    Wüsstet ihr da noch nen trick oder sowas? :D

9. #8 Matthias, 01.03.2009
    Matthias

Hat denn echt niemand einen Lösungsvorschlag?
    Irgendjemand muss doch wissen, wie man das Problem lösen kann^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Darth Vader, 01.03.2009
    Darth Vader

Darth Vader Erfahrener Benutzer

ich hab die konsole in dem spil nie benutzt sorry^^

12. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Ich hatte das gleiche Problem ;) hab mich dann ein bisschen im internet schlau gemacht...

Um die Konsole freizuschlaten müsst ihr im Ordner, wo ihr Gothic 3 installiert habt, im Ordner "Ini" die Datei "ge3.ini" suchen. Öffnet sie mit dem Text-Editor (oder einem ähnlichem Programm) und sucht nach dem Eintrag:

[Game]

TestMode=false

Ändert diesen Eintrag in:

[Game]

TestMode=true

Nun könnt ihr während des Spiels mit ^ die Konsole öffnen

Es klappt bei mir hatts funktioniert benutzt am besten gleich die suchfunktion und gib ge3.ini zum suchen ein.

Hier nochmal zum nachlesen und eineListe der Cheats

Thema:

Gothic 3

Die Seite wird geladen...

Gothic 3 - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....