Gothic 3 ruckelt PC friert ein

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von rapepc, 29.10.2006.

1. rapepc

rapepc Guest

Hi, deine CPU muss mind. mit 3500 ( od. Amd 3500+) funzen. Ich habe Ahtlon 64 3700+, GeFo 7800GT mit 512MB von Gainward GamerEdition, 2 GB RAM 400 Dual Ch., 500watt Nt Seasonic, und es ruckelt bei mittleren Details. Mein PC ist bei neueren Harware fressenden Games nach 10-30 min. eingefrohren. Der original AMD Lüfter schaft es nicht immer die CPU unter Vollast auf dauer zu kühlen; Im BIOS habe ich die CPU Spannung um 0,25 V zurückgenommen. Nun kann ich alles wieder Stundenlang spielen. Ich hoffe ich konnte irgendeinem damit helfen. Gruss Ralph P. www.rapepc.de ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Callboy, 30.10.2006
    Callboy

Callboy Erfahrener Benutzer

Danke für den Thread :)

Saubere Arbeit.

4. #3 Sittichschupser, 15.11.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

neuen cpu lüfter kaufe vorzugsweise von zalmann
    schalt alle programme ab die wärend des spielens losgehen könnten

5. #4 acidbourn, 16.11.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    ja versuchs mal mit einem neuen lüfter
    ist dein rechner übertacktet? den wenn der speicher zu dolle übertacktet ist passirt das auch bei g3 hatte ich auch das prob.

6. rapepc

rapepc Guest

Hi, ich hab mir einen neuen Lüfter - AC Freezer 64 Pro- gegönnt , hat nur knapp € 20.- gekostet und ... haha bis jetzt kein Standbild mehr. Gruss Ralph P. Dank an alle die hier am Board mitmachen. :]

7. #6 acidbourn, 20.11.2006
    acidbourn

hi
    mein g3 hängt sich auch öffters auf weis nur nicht warum.
    an den temps kann es nicht liegen habe ne wakü und die kühlt eigentlich sehr gut.
    übertacktet habe ich meinen rechner nun auch nicht mehr weil ich dachte es liegt daran aber arschkarten
    ab und zu bekomme ich sone fehlermeldung da steht irgend was mit memory load full oder so

aber arbeitsspeicher habe ich auch genug.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo acidbourn

lade dier den pach1.09 runder der behebt des proplem mit dem speicher hate ich auch ist jetzt weg

mfg ebola

10. #8 acidbourn, 21.11.2006
    acidbourn

hi
    thx für deine andwort ich habe mom. den 1.07 patch drauf aber werde morgen gleich mal gucken das ich den 1.09 oder falls es einen besseren gibt den instaliere.

Thema: Gothic 3 ruckelt PC friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gothic 3 friert ein

,
  2. gothic 3 friert ein win7

,
  3. gothic 3 ati grafik freezt

,
  4. gothic 3 grafikfehler standbilder,
  5. gothic 3 standbild,
  6. gothic 3 grafik problem spiel friert,
  7. gothic 3 windows 7 spiel ruckelt und friert ein
Die Seite wird geladen...

Gothic 3 ruckelt PC friert ein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...