gothic 3 nicht flüssig!!! trotz guter hardware

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von johnnyberetta, 15.07.2007.

1. #1 johnnyberetta, 15.07.2007
    johnnyberetta

johnnyberetta Neuer Benutzer

also ich habe: e6600 @2,4
    7950gx2 1024MB
    2GB ram
    in der presse steht dass das spiel mit dieser hardware flüssig läüft mit diesen einstellungen: zitat:
    "läuft so flüssig:
    1280x960, eingestelltes Profil:
    Hoch, Texturfilterung: Anisotropisch,
    Entfernung: Mittel"
    bei mir läuft es aber für meinen geschmack nicht flüssig, es ruckelt und läd nach und so. versteh ich unter flüssig etwas anderes oder stimmt irgeendwas mit meiner hardware nicht? wie kann ich sicher gehn dass meine hardware optimal arbeitet?
    danke!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

ich würd jetz mal sagen das du nich genug ram hast um auf diesen einstellungen flüssig zu zocken

4. #3 johnnyberetta, 16.07.2007
    johnnyberetta

oh sorry hab mich vertippt ich hab natürlich 2 GB ram! sorry

5. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

aso...hm. dann sollte es eigentlich gehen. hast du den neuesten patch (ich glaub 1.12) installiert?

6. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Bei Gothic 3 ist es einfach ein Glücksspiel ob es ordentlich läuft oder nicht. Wie stark ruckelt es denn? Kleinere Ruckler gibts bei Gothic 3 auf jedem System. Völlig flüssiges Spielen gibt es bei Gothic 3 nicht.

7. #6 johnnyberetta, 16.07.2007
    johnnyberetta

also diese nachlade ruckler sind ja normal hab ich gehört, aber bei mir ruckelts auch öfters mal wenn ich mich drehe und in städten halt ziemlich

8. #7 Zain615, 16.07.2007
    Zain615

Zain615 Erfahrener Benutzer

Gothic 3 läuft halt nirgends flüssig deshalb lieber Oblivion oder Two Worlds

9. #8 Dark-Nightmare, 17.07.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

ja ich würd auch sagen das das so ne sache ist. Mein Pc braucht meistens so erst ma 5 minuten und dan läuft das "eigentlich" flüssig. Also man kanns spielen ohne weitere probleme.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SHARPSHOOTER, 17.07.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

es könnte an der hardware liegen, ein freund hat genau die selbe und bei ihm tritt genau das selbe probel auf trotz eines core 2 duos e6600, 2gb ram, en 7950gx2.........
    ist einfach kein so pralles spiel!

12. quax95

quax95 Neuer Benutzer

habt ihr schon mal nach der benutzung eures proessors erkundigt?

Man kann in der Systemsteuerung --> Energieoptionen den prozessor mehr strom geben und er arbeitet viel schneller. bei mir hat sich dadurch die Leistung verdoppelt. ich hab kA was mit gothic 3 los is......

Vielleicht hat mein Beitrag geholfen (bin nich sehr erfahren)

Thema: gothic 3 nicht flüssig!!! trotz guter hardware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gothic 3 läuft nicht flüssig

,
  2. gothic 3 läuft langsam

,
  3. gothic 3 läuft unflüssig

,
  4. gothic 3 trotz guter hardware,
  5. gothic 3 ruckelt trotz guter hardware,
  6. gothic 3 nicht flüssig,
  7. gothic 3 startet langsam
Die Seite wird geladen...

gothic 3 nicht flüssig!!! trotz guter hardware - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....