GOTHIC 3 GRAFIKPROBLEME

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von LoN, 25.09.2007.

1. LoN

LoN Guest

HI leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!:( also ich habe gothic3 instaliert dann hab ich nur den neusten patsch instaliert also die vorherigen nicht,nur den 1.12 oder so^^ ja aber i-wie ruckelt es so übelst! auf 800x600 ruckelts mal und mal nicht und in manchen teilen der gothic3 welt gehts sogar auf aller höchster auflösung -.- hoffe ihr habt ein paar tipps! zurzeit spiel ich auf 1024* und alles runtergesetzt ausser die entfernung,so gehts etwas besser aber auch nicht besonders spielbar! -.- echt mies! thx im vorraus!kann ich dagegen nichts machen? :(

PS:eig ruckelt es immer! auf keiner auflösung flüssig -.-

MEIN SYSTEM

RAM: 1,25 GB

GHz: 2,17 GHz 3000+ AMD Athlon

Graka: GAINWARD 7800Gs AGP 512MB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 25.09.2007
    Tolga.S

Tolga.S Erfahrener Benutzer

also an der graka kanns nicht liegen

hat es denn vor dem patch geruckelt?

4. #3 Invidious, 25.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hi, Gothic ist ein sauschlecht programmiertes Spiel, das heißt, dass es mindestens 2GB RAM braucht.

Du solltest mal deinen RAM aufrüsten, aber dass es dann ordentlich läuft kann dir niemand garantieren, ist bei jedem anders.

Bei meinem PC

Core2Duo E4300
    ATI Radeon X1950GT 512MB
    3GB RAM

läuft es auch nicht wirklich flüssig. (Ständige Nachladeruckler)

5. LoN

LoN Guest

jo es hat auch vor dem patch so geruckelt! voll doof,das ist so ein obergeiles spiel ausser die bugs und die ganzen ruckler würd ich es 4 mal hintereinander durchspielen xD hehe kommt davon wenn man alle teile gezockt hat... aber naja zu dem problem,Tolga du hast recht freunde von mir behaupten das gleiche wie du! aber dafür mir jetzt noch fetten ram reinzuhauen?! lohnt sich das?! was würdest du sagen ? also liegt das hauptsächlich alles am ram? MFG lon und danke ür eure antowrten =)

6. #5 Invidious, 25.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Gothic 3 braucht wirklich viel RAM, daher ist es wichtig, dass du auch genügend für das Spiel hast. Als ich noch 1GB drin hatte hörte ich ständig die Festplatte beim Rumschreiben, da Gothic 3 auf die Auslagerungsdatei der Festplatte zurückgreifen musste.

7. LoN

LoN Guest

wooohoooo cool thx jungs,also 1GB ist ja nichts! "bezogen auf den preis" krass! naja das mit der festplatte stimmt wohl hehe ist bei mir auch! wenn ich dann gothic3 beende steht unten rechts an der startleiste so ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen und wenn ich mit dem pfeil drüberstreife steht da kein virtuela speicher verfügbar oder so! was hat das zu bedeuten? =) thx schonmalfür die ganzen antowrten =) hehe LG

8. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Das bedeutet, dass die Auslagerungsdatei auf der Festplatte voll ist, also hat das Spiel bereits mehr als Arbeitsspeicher + Auslagerungsdatei verbraucht, du solltest also wirklich aufrüsten!
    Die Größe der Auslagerungsdatei kann man in den Systemeinstellungen auch ändern, aber zum Spielen reicht das nicht aus, da die Festplattenzugriffe einfach langsamer als der Arbeitsspeicher sind.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. LoN

LoN Guest

ahhh ok ok dann rüst ich einfach mal auf ,auf 3 GB oder so ,würde denn auch 2 GB reichen?

11. Keper

Keper Guest

also 2gb würden reichen aber wenn du das geld hast würde ich auf 3gb aufrüsten,weil ddr ram immer teurer werden wird wenn ddr3 ers mal bezahlbar geworden ist, hör dir aber erst mal andere Meinungen an

Thema: GOTHIC 3 GRAFIKPROBLEME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gothic 3 windows 7 grafikfehler

Die Seite wird geladen...

GOTHIC 3 GRAFIKPROBLEME - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....